1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

allgemeine Frage zum Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von patolo, 18.02.2010.

  1. patolo, 18.02.2010 #1
    patolo

    patolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Sagt mal, passiert es euch auch, dass ihr beim Telefonieren eine Taste aktiviert? Eben stand auf einmal die "7" da und mein Gesprächspartner hörte mich nicht mehr ... ich hörte nur, das nach mir gerufen wurde .. Dachte, die Tasten sind deaktiviert, wenn der Hörer am Ohr ist.
     
  2. Thyrus, 18.02.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    eine 7 - normalerweise musst du das tastenfeld bei aktiviertem anruf ja estmal "entsperren", bzw das tastenfeld aktivieren, und dann eine 7 druecken... habe ich noch nie geschafft...
     
  3. patolo, 18.02.2010 #3
    patolo

    patolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    eben.. wie aktiviert man denn das tastenfeld? welche taste müsste ich denn dann versehentlich drücken?
     
  4. Thyrus, 18.02.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    "wahltasten" auf dem screen druecken bei aktiviertem telefonat.

    ist rechts.
     
  5. patolo, 18.02.2010 #5
    patolo

    patolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    danke :)

    und das geht auch, wenn der stein am ohr ist? anscheinend passiert mir das ab und zu.
     
  6. Leon, 18.02.2010 #6
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi patolo
    Eigentlich nicht ein Sensor sollte die Eingabe sperren.

    (Ruf mal irgend eine Nummer an und halte deine Hand vor den Bildschirm, dann geht er einfach aus)

    Gruß Leon

    [edit] Hab grade ein wenig Probiert der Sensor sitzt irgendwo weit oben wen du also den Stein vom Ohr ein wenig weghält sind eingaben möglich. [edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
  7. martin@droid, 18.02.2010 #7
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Annäherungssensor links, Helligkeitssensor rechts vom Ohrhörer.
    Wie schon beschrieben, einfach mal die mailbox o.ä. anrufen und den finger drüberhalten.
     
  8. patolo, 18.02.2010 #8
    patolo

    patolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    dann halte ich den Stein wohl so blöd, dass es möglich ist. Habe ein Austauschgerät, weil mein alter ständig Gesprächsabbrüche hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt der gleiche Fehler auftritt. Bedienerfehler? sieht wohl so aus... werde die nächsten Tage nochmal testen.

    Vielen Dank an euch .. was mich nur echt wundert - sonst schafft das niemand?
     
  9. Gonz, 19.02.2010 #9
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    hier war schonmal irgendwann jemand der beim telefonieren seinen Stein ungünstig gehalten hat so das sich das Display aktiviert hat und er (mit dem Ohr?) Tasten drückte. Kommt also vor, vielleicht mal drauf achten und das Telefon anders halten.
     
  10. bemymonkey, 19.02.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Der Proximity-Sensor am Stein ist mMn nicht ganz empfindlich genug eingestellt - ein paar Haare zwischen dem Telefon und dem Ohr reichen, um den Bildschirm zu aktivieren... Und wenn man den Bildschirm manuell ausschaltet, schaltet er sich automatisch wieder ein, sobald der Sensor etwas spürt.

    Das ist nicht besonders toll gelöst...
     
  11. lucy, 03.03.2010 #11
    lucy

    lucy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hallo ... was ist denn ein Proximity-Sensor? Bei mir ist ab und zu das Gespräch weg, d.h. mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr, ich ihn aber schon. Habe mittlerweile auch ein Austauschgerät. Evtl. Vodafone-Problem? Oder kann es sein, dass ich den Bildschirm mit meinen Haaren aktiviere? Habe das neue Gerät seit gestern - es läuft übrigens ansonsten stabiler als das alte. "Tathergang:" :) Beim Telefonieren vibrierte es kurz (evtl. hab ich den Winkel verändert) und mein Gesprächspartner hörte mich wieder nicht. Hab dann auch keine Ahnung, wie ich das Gespräch wieder bekomme?!? Sehe dann zwar die Tastatur ... aber worauf soll ich drücken? Wäre klasse, wenn ihr einen Tipp habt. Bin nämlich selbständig und es geht eigentlich gar nicht, dass mich mein Gesprächspartner nicht hört. Schätze mal, dass Vodafone auch nur so kulant mit den Austauschgeräten ist, weil ich eine Business-Kundin bin. Allerdings denken die im Vodafone-Shop mit Sicherheit schon, dass ich wohl ein wenig abgedreht bin.

    LG
    Lucy
     
  12. one6one, 03.03.2010 #12
    one6one

    one6one Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hallo Forum, Hallo Lucy,

    ich habe meinen Stein seit 2 Wochen und auch des öfteren, vor allem wenn ich selbst gewählt habe beim Telefonieren ein Vibrieren gehabt, weil ich mit der Backe den Stern gedrückt habe. Der Proximity-Sensor ist der Annäherungssensor, er ist links neben dem Lautsprecher. Halte mal den Finger drauf nachdem du gewählt hast, dann kannst du dir besser vorstellen, wie du das Telefon ans Ohr halten solltest.
    Meine silikon Schutzhülle hat das auch etwas unterbunden, deswegen ist mein Milestone jetzt wieder ohne "Kondom" in der Hosentasche. Vielleicht wäre es auch hilfreich die automatische Tastensperre zeitlich runter zu setzen, ein Versuch wäre es wert.
     
  13. lucy, 03.03.2010 #13
    lucy

    lucy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Werde nochmal testen. Schutzhülle habe ich keine. Tastensperrzeit raufsetzen wird leider nichts bringen. Wenn das passiert dann eigentlich immer erst nach einigen Minuten. Sollte ich nochmal einen Thread mit einem aussagekräftigeren Namen eröffnen? LG Lucy
     
  14. one6one, 04.03.2010 #14
    one6one

    one6one Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Tastensperrzeit natürlich runtersetzen. Minimum ist 15 Sekunden. Es geht aber auch folgendes: Wenn Du den Anruf angenommen hast, kurz oben auf den Ein-Ausschalter drücken, dann ist der Bildschirm aus. Wenn Du jemand anrufst, musst Du mit dem Sperren warten bis das Freizeichen kommt. Probiers mal aus.:D
     
  15. lucy, 04.03.2010 #15
    lucy

    lucy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    "runtersetzen" natürlich ... sorry ... sonst würde es auch keinen Sinn machen. Ich werde beim nächsten Telefonat mal den Ein- /Ausschalter drücken. Der "Fehler"tritt nur ganz sporadisch auf, so dass ich wohl eine Weile testen muss.

    Danke erstmal :)

    LG Lucy
     
  16. Wookie, 06.03.2010 #16
    Wookie

    Wookie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hm, ja, toll. Bei mir ist es bisher bei jedem Gespräch gewesen, dass ich mit meinem Ohr oder der Backe die Wahltasten gedrückt habe. Ständig hörten ich und derjenige an der anderen Leitung dieses blöde Tuten vom Drücken der Tasten (obwohl ich die Tastentöne ja ausgestellt habe). Auch wenn ich die Austaste oben drücke, aktiviert sich das immer ständig. Echt eine tolle Technik. Ein Handy, welches in seiner primären Funktion funktionsuntüchtig ist. :confused:
     
  17. gash, 07.03.2010 #17
    gash

    gash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die Tastentöne haben mit DTMF ja auch nichts zu tun. :)
     
  18. Wookie, 07.03.2010 #18
    Wookie

    Wookie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich weiß jetzt zwar nicht was DTMF ist, aber ich kann mir die Richtung denken. Aber das ändert ja zumindest an dem Problem nichts. :)
     
  19. Nordlicht87, 05.08.2010 #19
    Nordlicht87

    Nordlicht87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich habe das Problem auch ständig. Immerwieder wird irgendeine Taste gedrückt und mein Gesprächspartner kann mich nicht mehr hören. Manchmal komme ich dann auch auf "Gespräch halten". Achte auch immer darauf, dass das Handy nah genug an meinem Ohr ist, damit der Sensor auch greift. Vielleicht liegt es ja an meinem Lockenkopf, ist dennoch total nervig.

    Wenn man eine Taste gedrückt hat und der Gesprächspartner einen nicht mehr hören kann, muss man oben Links die Benachrichtigungsleisten mit "Runterziehen" öffnen und auf das dort angezeigte Telefonat klicken. Dann wird man auch wieder gehört.

    Echt traurig, dass die Hauptfunktion bei einem Handy, das Telefonieren, so viele Fehler aufweist.
     
  20. Thyrus, 05.08.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ihr allten flenn-nasen :)

    aber wie immer, Onkel T hilft.

    wer root hat:

    schaut in die build.prop in /system

    #proximit sensor screen off delay
    mot.proximity.delay=450
    #proximit sensor disable touch distance
    mot.proximity.distance=60

    an den werten koennt ihr ja spielen falls ihr lust habt :)
     

Diese Seite empfehlen