Allgemeine Fragen, Probleme, Bugs und Lösungen [KEINE DISKUSSIONEN]

Problem: Samsung Support antwortet nicht auf E-Mails / Hotline kostenpflichtig

-> Lösung: 061969340275 anrufen (Festnetznummer zum Samsungsupport)
 
  • Danke
Reaktionen: Flickenjoe
Andro_ID schrieb:
Problem: WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren. WLAN Icon in der Benachrichtigungsleiste reagiert nicht auf Berührung, leuchtet aber permanent grün. In den Einstellungen steht "WLAN ausschalten", aber es passiert nichts.

Lösung ?

Vor dem Verlassen eines Bereichs, in dem du im WLAN eingebucht bist, WLAN abschalten. Verlaesst man einen solchen Bereich mit eingeschaltetem WLAN, so tritt der oben beschriebene Fehler (oft) auf. Hoffentlich im September-Update gefixt.
 
BigBSES schrieb:
Man nehme das Energiesteuerungswidget und deaktivere damit zweimal das W-Lan, danach geht es wieder ;)

Kann ich nicht als Loesung fuer jede Situation bestaetigen. Auch dieses Widget reagiert dann oft nicht mehr.
 
Problem: Blackscreen, Gerät ist sozusagen aus und es lässt sich nichts machen, taucht immer unerwartet auf. Nur Akku raus und wieder rein oder 16 sec oder mehr Powertaste gedrückt halten.

Lösung Unbekannt
 
Problem: Wenn ich mit dem vorinstallierten Browser im Netz surfe, auf einer Webseite irgendwelche Unterseiten besuche und dann den Zurück-Button benutze, dann zoomt das Galaxy nicht mehr korrekt auf die komplette Seite. Ich kann auch nicht den Zoom richtig einstellen, es "fehlen" quasi teile der Webseite, weil der Zoom halt viel zu groß ist.

Lösung: ??
 
Problem?
Sim Karte wird nicht erkannt

Was ist da los?
es handelt sich um einen Sim-initialisierungs Bug der entsteht wenn man zu viel im /efs folder herumfrickelt bzw. man einen nv_rebuild mit zB der JM8 druchführt. (wie genau es dazu kommt weiss ich leider nicht, auch die xda Pro´s konnten mir keine Antwort geben)

Lösung?
Customrom laden welche den Siminitialisierungs Bug fixed

zb
für i9000 (Rom) I9000 Hybrid / No TouchWiz *9/7/2010* for I9000 - xda-developers
für i897 (Rom) Captivate / Vibrant Hybrid r3 / No TouchWiz *9/7/2010* for Captivate - xda-developers


Danach kann man wieder auf eine beliebige FW flashen.


Danke für die Aufmerksamkeit. Die Macht sei mit euch!
 
Problem:
Keine Benachrichtigung, wenn Emails eintreffen ( Gmail + Gmail-Account
Details:
Alle betreffenden Einstellungen sind aktiviert. Autom. Synch. ist aktiviert, sowohl Kalender, Mail als auch Kontakte sind mit Häkchen versehen UND E-Mail-Benachrichtigung hat auch ein grünes Häkchen, sowohl beim entsprechenden Label ( Arbeit, um das geht es mir eigentlich, habe es auch extra auf den Startbildschirm verknüpft) als auch bei der normalen Inbox. Die Emails SIND alle da, und zwar sofort nach Versand, nur bekomme ich nie eine Benachrichtigung, so wie es z.B. bei einer SMS der Fall ist.
Vielen Dank für die Hilfe!

Edit, Als Ergänzung:
Das Handy hatte VF-Branding, ich hab es mit der "3-Tasten-Problem beheben" - Methode auf JM1 geflasht und warte jetzt auf 2.2. Nach dem flashen kam ich trotzdem nicht in den DL-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Die zwei kleinen Datentransferpfeile (rot grün) Leuchten öfters mal einfach so auf, obwohl ich Internet und Synchronisation ausgeschaltet habe.
kann ich das Unterbinden, bzw. ist das normal? (Schonung des Datenvolumens)

Lösung: ?
 
htz schrieb:
Problem: Wenn ich mit dem vorinstallierten Browser im Netz surfe, auf einer Webseite irgendwelche Unterseiten besuche und dann den Zurück-Button benutze, dann zoomt das Galaxy nicht mehr korrekt auf die komplette Seite. Ich kann auch nicht den Zoom richtig einstellen, es "fehlen" quasi teile der Webseite, weil der Zoom halt viel zu groß ist.

Lösung: Die Seite aktualisieren. Dann sollte es wieder richtig zoomen.
 
Problem:
Wlan seit Froyo update geht nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung:
"Ip Adressen werden abgerufen" - getrennt.

Lösung:
Wipe: Nur temporäre Lösung. Funktioniert manchmal
Router neu verbinden: Geht nicht
Statische IP: Soll anscheinend gehen. Ist aber keine Lösung


##Edit
Lustigerweise geht Wlan nun wieder.
Warum. Keine Ahnung. Irgendwie suspekt..

##Edit2
So. Geht wieder nicht. Tut was es will.
Keine Verbindung mehr. Auch mit WifiStatic kein Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Problem: WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren. WLAN Icon in der Benachrichtigungsleiste reagiert nicht auf Berührung, leuchtet aber permanent grün. In den Einstellungen steht "WLAN ausschalten", aber es passiert nichts.

Lösung ? Mittels Taskmanager Cache 1 und 2 anwählen und leeren. Offline Modus aktivieren und Wlan einschalten und ausschalten. Flugmodus beenden und Funktion nochmals prüfen.
 
kies verbindung nicht möglich? so gehts :)


also ich schreibe mal wie ich es geschafft habe! habe ich noch nie irrgendwo im netz diese option gelesen aber bei mir gings!

ich habe im menu -> SD KARTE UND TELEFONSPEICHER

die interne SD KArte deinstalliert also aus gemacht, danach das galaxy s mit kies verbunden UND SIEHE DA. KIES VERBINDET OHNE JEGLICHE PROBLEME DIREKT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ro Hoe schrieb:
Nacht und Dämmerungsbilder werden unbrauchbar dunkel.

"Automatischer Kontrast" in den Kameraeinstellungen aktivieren.
Ich staunte gerade :)

Ich finde "Automatischer Kontrast" in den Einstellungen nicht?
 
Hallo,

Kamera -> Einstellungen -> Seite (Reiter) 4

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
11
Aufrufe
4.632
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten