1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Kjetal, 27.05.2011.

  1. Kjetal, 27.05.2011 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hier bitte in Zukunft " Allgemeine Fragen " rund um das HTC Sensation stellen und beantworten.


    Vielleicht bekommen wir so ein wenig Ordnung rein :)


    Auch wen sicher nicht alle Fragen unter allgemein Fallen kann man trotzdem kleinigkeiten wie zb : Hat das HTC Sensation Multitouch , hier stellen um eben nicht für jede Frage gleich ein neues Posting zu eröffnen.

    So kann vielleicht geholfen werden und trotzdem die Übersicht bewahrt werden. Wenn der Tread eine weile vernünftig läuft und genutzt wird kann man ihn nach einiger Zeit dann auch oben Festtackern als eine Know-how


    Ein versuch ist es wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Halox1985 und Vorax haben sich bedankt.
  2. powerno3, 28.05.2011 #2
    powerno3

    powerno3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    wenn ich lieder manuell auf die sd karte lade , sind sie zwar auf dme handy mit cover , kann sie aber nich abspielen . was muss ich beachten?
     
  3. Gelangweilter, 28.05.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn man bei den Kontakten auf die Adresse drueckt, dann geht diese HTC eigene Navigationssoftware auf, die natuerlich auch noch Kohle will, wegen einer Lizenz. Wie bekomme ich es hin, dass beim Druck auf die Adresse ganz normal Google Maps auf geht und nicht dieser JTC Kram?
     
  4. Fallwrrk, 28.05.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wie weit muss man den silbernen Ring im Lockscreen so ungefähr rausziehen, bis sich das Gerät entsperrt?
     
    Mark1990 bedankt sich.
  5. Gelangweilter, 28.05.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    nen cm :)
     
  6. Fallwrrk, 28.05.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ne, jetzt ehrlich? Das Smiley verwirrt mich ein wenig.
     
  7. Skitch76, 28.05.2011 #7
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ja, ehrlich. Geht sogar wenn man den Ring nach unten zieht, muss nicht nach oben sein, bin die Bewegung noch vom Desire gewöhnt :D
    Was anderes, die Fastboot-Funktion gibts wohl gar nicht wie beim Desire HD? Neustarten dauert bestimmt 2 min, nicht wenige Sekunden...
     
  8. Fallwrrk, 28.05.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Muss man glaube ich irgendwo aktivieren, frag mich aber nicht wo. hatte noch keins mit Fastboot.
     
    Skitch76 bedankt sich.
  9. Gelangweilter, 28.05.2011 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es gibt zwar in den Settings einen Eintrag "Schnellstart" aber egal ob man das aktiviert oder nicht, dauert 1-2 Minuten ehe das Teil gebootet hat. Keine Ahnung wie man fastboot aktiviert oder ob es ploetzlich garnicht mehr vorhanden ist.
     
  10. fr1day, 28.05.2011 #10
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Würde mich mal interessieren ob der Kopfhörerausgang immer noch rauscht... War beim Wildfire/Desire/Desire Hd schon so, wäre echt ne frechheit und allein deswegen würde ich das Handy dann schon nicht mehr nehmen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. Frizzbee, 28.05.2011 #11
    Frizzbee

    Frizzbee Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,

    kann man irgendwo sehen wieviel Daten das Sensation empfangen und gesendet hat?
    Oder brauch man dafür eine extra APP? Wenn ja, könnt Ihr da eine Empfehlen?
    Bin absoluter Android Neuling. :)

    Danke im Voraus.
     
  12. Vorax, 28.05.2011 #12
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    also eingebaut, wüsste ich nichts...

    benutze selbst traffic counter, findest im market, finde ich sehr gut :winki:
     
    Frizzbee bedankt sich.
  13. Skitch76, 28.05.2011 #13
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
  14. Skitch76, 28.05.2011 #14
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Also: Einstellungen, Power, Schnellstart aktiviert. Neustart dauert genauso lange wie immer, ca. 1-2 min. Aber geh mal auf ausschalten und schalts dann wieder ein. Da ist der Fastboot, geht ruckzuck.
     
    Frizzbee bedankt sich.
  15. Gelangweilter, 29.05.2011 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ne, ist bei mir nicht der Fall. Das hatte ich schon mehrmals getestet, nur um mal Fastboot zu sehen. Da mein Handy normal immer an ist, maximal mal in den Flightmodus gegangen wird, ist mit das jetzt auch eher egal wie lange das Teil bootet.

    Hat jemand einen Tip zu meiner Frage von Seite 1? Ich will nicht das dieses komische HTC Location auf geht, wenn ich bei einem Kontakt auf die Adresse klicke, sonder Google Maps, wie es normal bei Android ist.
     
  16. fr1day, 29.05.2011 #16
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ?
     
  17. meierzwo, 29.05.2011 #17
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Kannst du "Rauschen" mal näher definieren? Bei welcher Gelegenheit? Wenn ich meine InEars ein-stöpsele rauscht nix.
     
  18. fr1day, 29.05.2011 #18
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Probiers mal mit den Htc Kopfhörern , hört man bei leiser Musik oder wenn de nen Film guckst, wenn das bei dem Handy wie bei den vorgängern ist dann hörste es aufjedenfall.
     
  19. Gelangweilter, 29.05.2011 #19
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die HTC Kopfhoerer sind eh so schlecht, hoert sich alles an wie durch ein 50er Jahre Telefon.
     
  20. fr1day, 29.05.2011 #20
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Das wohl wahr , sind aber nicht schuld am rauschen, man hörts ja auch über die Lautsprecher. 1x Lautsprecher ans Ohr halten und mit dem volume button den Klingelton leiser/lauter stellen, danach hörste noch nen nachrauschen. Und das hörste immer wenn de Audio wieder gibst. Ist schon scheiße, vor allem wenn man den Gerätepreis bedenkt.
     

Diese Seite empfehlen