1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen: USB-Klinke-Adapter, rooten & Updates, Rückkehr zur offiziellen FW

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Vin, 22.06.2009.

  1. Vin, 22.06.2009 #1
    Vin

    Vin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Hallo,

    hätte einige generelle fragen zu meinem Android Handy,

    habe das HTC Magic und will mir jetzt einen USB zu Klinke Adapter holen, wird dadurch der Sound schlechter oder leiser?

    wenn ich das Handy roote, kann ich problemlos updaten/wie schaut es mit der Garantie aus?

    kann ich problemlos wieder zurück zur Standardsoftware wie sie von Vodafone ausgeliefert wird.

    kann man deswegen wie bei XBox Live gebannt werden?

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2009
  2. Wishu, 22.06.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Konnte ich bisher nicht feststellen.
    Beides entfällt. Bei bestimmten ROMS gibt es Updates, doch im Durchschnitt nicht.
    Ja – Stichwort: Backup. Dann ist auch die Garantie wieder da.
    Weswegen? Wegen Root? Nein.
     
  3. Vin, 25.06.2009 #3
    Vin

    Vin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Hätte noch eine Frage,

    und zwar der Klingelton läd bei einem Anruf recht langsam, deshalb würde ich die Datei gern auf den Internen Speicher des HTCs verschieben nur wüsste ich nicht wie.

    mfg
     
  4. majuerg, 26.06.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dazu brauchst du root Rechte...
     
  5. Vin, 26.06.2009 #5
    Vin

    Vin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    ja, habe ich
     
  6. majuerg, 26.06.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Gut! Dann kannst du mit adb push den Klingelton auf dein Handy schieben...
     
  7. Vin, 26.06.2009 #7
    Vin

    Vin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    und in welchen ordner soll der klingelton aufs handy verschoben werden das er erkannt wird?
     
  8. majuerg, 26.06.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    system/media/audio/ringtones
     

Diese Seite empfehlen