1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen zu Apps

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Chrissou, 09.03.2012.

  1. Chrissou, 09.03.2012 #1
    Chrissou

    Chrissou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    1. Wie ist das, wenn ich mir kostenpflichtige Apps aus dem Android Markt gekauft habe? Kann ich die aufm Handy löschen und trotzdem jederzeit wieder runterladen oder gibt es da eine zeitliche Begrenzung?

    2. Ich habe nämlich das Problem das mein interner Speicher schon rappelvoll ist und ich nicht weiß wie ich die Apps (v.a. recht speicherintensive Spiele) auf die externe Speicherkarte bekomme.
    Hab mir dazu App 2Sd runtergeladen. Aber die Spiele lassen sich trotzdem nicht verschieben. Vllt. habt ihr da auch noch einen Tip für mich?!

    Ich hoffe die Fragen sind verständlich. Bin da technisch nicht so bewandert (gar nicht eigentlich:blushing:).

    Danke
     
  2. kryox, 09.03.2012 #2
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    10.12.2011
    1. Wird in deinem googleaccount gespeichert, selbst wenn du dich zb auf einem anderen gerät damit anmeldest kannst du sie wieder installieren.
    2. Da du technisch nicht so bewandert bist und es nur weitere möglichkeiten gibt wenn du dein handy rootest, rate ich dir einfach ein paar spiele zu löschen ;-)

    Wenn du umbedingt rooten willst, empfehle ich dir dich zuvor erst einmal GRÜNDLICH im Bereich Root/Modding einzulesen um zu verstehen was du tust, ansonsten kannst du dir dein handy damit schrotten.

    Gruss

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Chrissou, 09.03.2012 #3
    Chrissou

    Chrissou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Wenn ich die Spiele lösche kann ich sie also trotzdem jederzeit und zeitlich unbegrenzt wieder runterladen?! (Ich frag so genau, weil ich meine das es z.B. bei Gameloft nur 3 Monate nach Kauf möglich ist die Spiele erneut runterzuladen.)
     
  4. kryox, 09.03.2012 #4
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Kein thema, Wenn du was im market kaufst kannst du es auf unbegrenzte dauer erneut runterladen und installieren ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. coolfranz, 09.03.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sollte wie bei jeder anderen App aus dem Android Market auch unbegrenzt runterladbar sein...
    Woher hast du die Infos mit den Gameloft Apps?

    Versuchs doch mal ganz mit ohne App: Einstellungen --> Apps (der Anwendungen) die App auswählen und auf SD verschieben...

    Wobei die meisten Spiele eh nicht viel Speicher brauchen, die platzieren die Daten, die sie nachträglich runterladen eh meist auf die SD.

    Mit welcher Firmwareversion läuft dein i9000 eigentlich?
     
  6. shaman2009, 09.03.2012 #6
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Die Daten, die für Spiele benötigt werden, sind in Gameloft-Ordner gespeichert. d.h. du kann diese Daten mit einem Daten-Explorer einfach auf ext. SD verschieben und dann bei Bedarf wieder auf interne SD.
     
  7. Chrissou, 11.03.2012 #7
    Chrissou

    Chrissou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Also, ich hab nochmal nachgeguckt. Die Gameloftspiele kann man drei Jahre erneut runterladen (nicht Monate).
    Meine Firmware ist die 2.3.5
    Der Gameloftordner lässt sich zwar auf die externe verschieben, aber nur die kleine Datenmenge die man zuerst installiert. Der Löwenanteil (bis zu 800MB) wird dann auf den internen (bei mir nur 6GB kleinen) USB-Speicher geladen. Es wäre eben schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe diese Daten auch auf die externe SD-Karte (16GB) zu verschieben oder installieren. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
    Warum wird eigentlich zwischen USB-Speicher und Gerätespeicher(bei mir 2 GB) unterschieden? Und wieso heißt es überhaupt "USB"-Speicher?
    Ich kenne nur USB-Sticks.
    Sorry für die viele Fagerei, aber ich möchte es zumindest verstehen, wenn ich es schon nicht beherrsche.
     
  8. DPT, 12.03.2012 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    du musst mal bei Spiele Forum gucken, da gibt es einen Thread wie man Gameloft Content von interner Speicherkarte auf die externe bekommt...

    Du bekommst doch von Gameloft apks zugesendet. Die brauchst du nur zu speichern (habe ich in Dropbox) und kannst die dann immer wieder installieren
     

Diese Seite empfehlen