>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

Mein Prime steht jetzt schon seit 14 Tagen auf dem Status: Repairing...
So langsam reißt mir der Gelduldsfaden, wozu die tolle Verfolgung des Produktes wenn bei einem Status der klar eine Tätigkeit beschreibt das Prime bei denen irgendwo in der Ecke rumliegt und die nix machen. Unter Service verstehe ich definitiv etwas anderes!
 
hallo,
also ich habe leider auch einen riss im display. habe auch schon dem KVA schriftlich wiedersprochen mit hinweisen auf div. user hier und in anderen foren.
antwort von asus

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

bei dem auf den übermittelten Schadensbild erkennbaren Defekt handelt
es sich eindeutig um einen Displaybruch. Dieser Schaden ist typisch für
falsche Handhabung.

Bitte haben Sie Verständniss dafür das wir hier keine Garantieleistung mehr erbringen können!

Bitte Teilen Sie mir mit, ob Sie unseren Kostenvoranschlag akzeptieren."

:cursing: :cursing: :cursing:

tja der kollege hat sich nur das foto angesehen da das gerät selber ja in tschechien im regal verstaubt und hat beschlossen is meine schuld. sind die so doof oder wollen die uns nur ver*****en? es gibt genug fälle hier und in den anderen foren welche belegen das es ein ASUS fehler ist nicht ein USER fehler.

ist zufällig ein anwalt im forum der sich mit so was auskennt?
will das so nicht hinnehmen.

achso das ganze geht schon seit mitte märz.




 

Anhänge

  • Asus Tf201 display fuck.jpg
    Asus Tf201 display fuck.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 430
xixus schrieb:
Hallo,

so jetzt hat es mein Prime auch erwischt. Selbst pfleglicher Behandlung hat es ohne meine Anwesenheit verbogen. Legt man das Prime mit der Glasseite auf den Tisch hat es in der Mitte eine ca. 3-4mm Krümmung. Das Glas ist heil geblieben, aber der dünne Alusteg bei der Ladebuchse ist komplett eingeknickt. Der Vibramotor rattert. Ich konnte das Prime wieder einigermaßen wieder gerade biegen. Nach ein paar Tagen habe ich wieder das Gefühl es krümmt sich wieder ca. 1-2mm. Man was ist das denn, von außen ist nichts zu erkennen. Die Rückseite war bei mir von Anfang an etwas uneben was mich nicht gestört hat.

So, an der Stelle muss ich mal Amazon loben :thumbsup:
Ich habe Amazon die obige Reklamation (Kaufdatum Januar 2012) per Mail zugesendet und 2h später einen Rücksendeschein mit Zusage der Erstattung erhalten. Das Pad eingesendet und 1 Tag später die volle Rückerstattung.
Da lohnt sich doch das Warten auf neue Lieferungen bei Amazon :cool2:
Inzwischen ein neues bestellt und bereits geliefert, man bin ich froh nicht mit Asus in Kontakt getreten zu sein.
So Kundenfreundlich sind wohl die wenigsten!
 
Das Problem bei dem gesprungenen Bildschirm ist, dass man so schlecht beweisen kann, dass es von alleine passiert ist. Die meisten Brüche passieren nunmal leider wegen des Benutzers.

In diesem Falle würde ich jedoch mit dem ASUS Support sprechen und auf die zahlreichen User im XDA und auch bei uns verweisen, die das gleiche Problem haben/hatten.

Kannst denen schöne Grüße bestellen von mir
 
  • Danke
Reaktionen: frybeuter
Trollhammar schrieb:
Das Problem bei dem gesprungenen Bildschirm ist, dass man so schlecht beweisen kann, dass es von alleine passiert ist. Die meisten Brüche passieren nunmal leider wegen des Benutzers.

In diesem Falle würde ich jedoch mit dem ASUS Support sprechen und auf die zahlreichen User im XDA und auch bei uns verweisen, die das gleiche Problem haben/hatten.

Kannst denen schöne Grüße bestellen von mir

das sehe ich ja genauso, habe daher von anfang an in jedem schreiben links zu diesem fred und dem im xda mit geschickt, jetzt nach der letzten mail kommt grade mal keine antwort nach 48Std. (ich will das mal als gutes zeichen werten). :winki:
sonst wirds repariert,verkauft und nen anderes angeschafft.:mad2:
 
Hallo Leute jetzt ist bei mir auch das Display am Transformer Prime geplatzt.
Habe es ins dock gesteckt nach einer Stunde wieder endnommen und Plötzlich war da dieser 8 cm lange Riss.
Das TFP habe ich erst 35 Tage gehabt habe nun bei ASUS angerufen und es zu Reparatur geschickt.

UND JETZT WOLLEN DIE 142, EURO VON MIR für die Reparatur weil es ja eigenverschulden sei.

WAS TUN??????
 
Zuletzt bearbeitet:
MMhh geh 2 Beiträge nach oben, da stehts oder wende dich direkt an den Verkäufer, vielleicht ist der kulanter!
Es wird wohl keine andere Lösung geben.
Wobei ich so langsam ein ungutes Gefühl mit dem Teil bekomme, wenn ich das hier lese....bei mir war es nicht ein Riß sondern hatte sich verformt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das Thema mit den Rissen im Display mehr in die Öffentlichkeit bringen, damit sich Asus nicht so leicht aus der Verantwortung winden kann.
 
Ihr könnt nur Emails an ASUS schreiben und auch auf dieses Forum verweisen. Falls sie dann Kontakt wollen würden mit Mods und/oder Admins, stehe ich zur Verfügung, wenn es darum geht eine Englische Email zu verfassen.
 
Ja das sollte man wirklich tu aber an wenn sollte man sich da wenden.
 
hallo ihr ,
ich habe jetzt kontakt zu einem mitarbeiter der sich um mein tf201 kümmert.
ob garantie oder nicht weiss ich noch nicht aber er hat die links von mir bekommen. ich hoffe das das jetzt seinen vernünftigen gang...

werde berichten wenns neues gibt.
 
Gut, wir würden uns freuen wenn es klappt
 
Also ich werde, wenn es nach meinem gestrigen Telefonat mit ASUS zu keiner einigung kommt, denn Rechtsanwalt einschalten. Ich lasse mich nicht ausbeuten!
Wenn ich mir einer Schuld bewusst wäre, hätte ich schon lange bezahlt! Aber so nicht.
 
Habe grade mit dem Support zwecks meines Primes in Reperatur (Vibrationsmotor defekt) telefoniert. Es wird seit dem 10.4. repariert. Leider war die Auskunft nicht besonders berauschend, neue Teile oder ähnliches wurden nicht bestellt, der Status steht einfach nur auf Reperatur. Am 30. Tag würde ich dann aber eine Mail von Asus erhalten Zwecks Erstattung oder Ersatz...
 
Hallo erstmal
Mal nur son Gedanke.
Metalle wenn sie warm werden verziehen sich ja.Wer aus Edelstahl mal ein Grillrost gebaut hat weiss wovon ich spreche. ;)
Wenn die Scheibe also aufgeklebt ist und das Alu Gehäuse sich so verformt das das Glas soviel Spannung bekommt das es zu einen Sprung kommt müsste doch selbst Asus einleucht oder.So eine Scheibe macht ein bischen Biegung wohl mit aber irgendwann ist schluss und dann heist es Riss oder Sch... .
Und biegen oder drücken am Transformer Prime würde ich schon garnicht.
Zum ersten sitz im Alu das Motherboard was dabei rauf gehen könnte.Ganz zuschweigen vom Display.
Zum zweiten kann die Scheibe kaputt gehen.
Zum dritten ist das wenns ein das auffällt das das Gehäuse sich 4mm verzieht ein Fall für Asus Support.Am besten mit Bild voraus schicken und Antworten ausdrucken, so hat man ein bischen in der Hand und steht nicht völlig mit leeren Händen da.
So bis dann:thumbup:
 
Wenn man das Prime als Grilltablet verwendet verzieht es sich vielleicht,oder man arbeitet mit demLötbrenner ,sonst nicht.Wenn das Glas ohne mech.Einwirkung springt war irgendwas unter Spannung eingebaut.
 
Also son Tablet wird ja so in der Regel bei warmer Hand und in betrieb 35 bis 40 Grad warm ist gut mölich das das Alu arbeitet.Aber ob es jetzt denn Riss verursacht kann ich nicht sagen und die von Asus auch nicht denke ich.
Aber hoffen wir mal das das nich zu Regel wird.:thumbup:
 
@ Syntax Overload:

Machst deinem Nickname alle Ehre ;) Sind ein paar gute Gedankenzüge, wenn sich das Metall ausdehnt, müsste ja dann die Scheibe beim Arbeiten reißen. Sprich wenn das Tab viel ausgelastet ist, dann müsste es Knack machen. Die Leute, die jedoch einen Riss in der Scheibe hatten, konnten nicht den Vorgang beobachten. Bei allen war da ein Riss, als sie es wieder aus der Tasche holten. Also das würde dem eigentlich widersprechen.
 
Hab mich jetzt mal informiert,demnach wäre die Ausdehnung des Alurückens in der Länge ca.0,3mm bei einer Temperaturdifferenz von 50º also +- 0.15mm.Da das Glas aber nicht direkt mit dem Alu ,sondern mit dem Kunststoffrahmen verbunden ist hoffe ich doch das diese Ausdehnung keine negativen Auswirkungen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Es war ja auch nur ein Gedanke !!!
Weil wenn die Leute die es betrifft das Transformer Prime nicht als Sitzkissen verwenden haben und auch nicht als Brechstange oder ... .
Dann muss es ja eine Spannung am oder mit dem Glas geben haben.
Von alleine bekommen die ja wohl kein Riss im Display (Die bösen Display Kobolde:scared:).
Ne aber Spass beiseite!
Das ist aber sowieso sehr schwer nachzuweisen ob Spannung am Glas oder nicht.Fakt ist aber das wenn Spannung auftreten und das Glas eine kleine Macke hat es an der Stelle reissen wird (Da Schwachpunkt).
So und nun schönen 1.Mai an alle.:cool:
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.985
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten