Allgemeine Fragen zum HTC Hero / Android OS

P

Peter_

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich interessiere mich fürs Hero! Hab da aber noch ein paar Fragen zum Handy:

1. Muss ich eine google-Mailadresse haben um mir Apps im Android Market runterzuladen (kostenlos oder kostenpflichtig)??

2. Kann ich mir Apps auch im Netz runterladen und die dann auf mein Handy (z.B. per USB) laden?

3. Ist es möglich die Internetverbindung im Hero zu deaktivieren? Nutze zuhause WLAN und möchte nicht in die Kostenfalle tappen.

und last but not least...

4. Kann ich den Widget von Twitter auf einem der Screens löschen oder ist er dort fest installiert??

Gruß und schon mal Dank im voraus :D

Peter
 
Kurz zu allem: JA! ;D

Ach und Google ist (für Privat-Kunden) komplett kostenlos! Egal was!
 
Super!! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Hab aber noch zwei Nachfragen:

Zu2: Wo müssen die Datein im Handy gespeichert werden und wo finde
ich kostenfrei Apps im Netz? Hast Du da einen Tipp?

Zu4: Meine Frage war vielleicht nicht eindeutig genug: Kann man den Twitter-App auf dem Screen löschen??

Gruß
Peter
 
Bei andappstore.com kannst du dir alle möglichen Apps direkt auf den PC laden!
Das einfachste ist diese dann (per USB oder sonst wie) auf die SD-Karte zu laden und dann von dort per Dateimanager auf dem Handy zu installieren.
Installierte Apps landen fest auf dem Handy im Verzeichnis... data glaube ich. Bin mir aber nicht sicher... daran kannst du aber auch ohne weiteres nix ändern!

Die "Twitter-App auf dem Screen" ist nur ein Widget von dem App Peep. Wie alle Widgets kannst du diese natürlich ohne Probleme mittels länger drauf drücken entfernen!
es gibt keine "fest installieren Widgets!
 
Die Apps, die ich mir auf mein Handy installiere, kann ich die auch wieder ganz vom Handy löschen (falls ich sie nicht mehr brauche)???

Und welche Apps würdest Du als "Must Haves" empfehlen?? ;)
 
Klar, löschen geht auch locker! Wenn du per Market installiert hast am einfachsten da und wenn über Dateimanager dann zum Beispiel dort. Ich benutze als Dateimanager Astro, welcher dafür bestens geeignet ist.

Die Frage der "Must Have"-Apps ist sicherlich eine rein subjektive und viel diskutierte!
Lies dich hier ein wenig im Forum ein oder such dir ein paar Android-Blogs; da gibt es auch schon derlei Beiträge.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin von HTC Touch HD zu Hero gewechselt, bis jetzt eine richtig gute Entscheidung. Ich mach diesen Thread hier auf damit man nicht für jede kleine Frage ein neuen Thread aufmachen muss. Mir fällt nämlich sicher wieder was ein.

Also meine ersten Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit die Termine der nächsten paar Tage und den Wecker auf dem LockScreen anzeigen zu lassen?

- Gibt es ein Widget um direkt auf Luatlos bzw. Vibration zu schalten im Style von dem HTC Widgets für WiFi, Bluetooth?

- Kann man irgendwie einstellen dass im FotoWidget nur ein bestimmter Ordner angezeigt wird. Z.b. nur die Fotos und nich noch sämtliche Wallpaper und so?

Das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab noch sehr wenig ERfahrung mit Android, aber das kommt noch.

de-bert
 
zu 1. Echt schade, auf dem Desktop hab ich auch.
2. Danke sind schon paar coole dabei
3. Danke, vielleicht hätte ich einfach mal das Widget entfernen und wieder einbinden sollen. Hat mich auch gefragt welchen Ordner er nehmen soll. Hatte es am ersten Tag eingebunden und vergessen dass er am Anfang fragt.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
Zurück
Oben Unten