1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen zum Modden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Notion Ink Adam" wurde erstellt von SphaeroX, 04.04.2011.

  1. SphaeroX, 04.04.2011 #1
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich habe mal ein paar Allgemeine Fragen zum Thema Adam modifizieren. Ich kenn das ganze flashen von Android etc bis jetzt nur von meinem Handy (Samsung I5700) und will mich deshalb erst mal schlau machen bevor ich das auf meinem Adam anfange.

    Diesen ersten Post werde ich deshalb auch als Übersicht immer aktuell haben.


    Wie funktioniert das aufspielen von ROM's allgemein?
    http://www.htc-flyer.de/notion-ink-adam/adam-tweaks-pimpen-tipps/


    Wie kann ich die Standardfirmware wiederherstellen?
    Eine Ausführliche Anleitung gibt es hier http://www.android-hilfe.de/notion-...ederherstellen-mit-dem-adam-recovery-kit.html


    Wie komme ich in den Recovery Modus?

    Indem man den "Volume -" Knopf und den Anschaltknopf für 2 Sekunden gemeinsam drückt.
    VORSICHT: Bei einem Flash sollte der Akku zu mindestens 50% aufgeladen sein.


    Wie kann ich das Adam rooten/unrooten?

    Unter http://www.htc-flyer.de/notion-ink-adam/anleitung-zum-adam-rooten/ findet man eine genau Anleitung zum rooten.
    Unter http://www.htc-flyer.de/notion-ink-adam/adam-wiederherstellen/ wird das Adam auf den Standard wiederhergestellt.

    Geht die Garantie verloren?

    Garantie: Prinzipiell geht sie verloren. Aber:
    a) Wenn du das Adam wieder in den Originalzustand bringst, hast du deine Garantie sozusagen wieder.
    b) Rohan (Notionink CEO) hat gesagt, dass Hacker unterstützt werden und man auch mit einem Adam mit Root oder Custom Rom weiter Garantie hat. Allerdings ist diese Aussage eben nur eine mündliche und damit nicht sicher.

    Wo findet man die ganzen Dev. Foren für Custom Roms?

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Pütz und johnxenir haben sich bedankt.
  2. Pütz, 04.04.2011 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Das Wiederherstellen des Standard ROM habe ich hier schon beschrieben. Die Anleitung ist zeitlos - nur die Quelldateien ändern sich
     
  3. SphaeroX, 05.04.2011 #3
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Einwandfrei, ich nehme es oben mit auf.
    Für die anderen Sachen bräuchte ich noch Hilfe.
     
  4. Shu161, 05.04.2011 #4
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wegen der Garantie: Prinzipiell geht sie verloren. Aber:
    a) Wenn du das Adam wieder in den Originalzustand bringst, hast du deine Garantie sozusagen wieder.
    b) Rohan (Notionink CEO) hat gesagt, dass Hacker unterstützt werden und man auch mit einem Adam mit Root oder Custom Rom weiter Garantie hat. Allerdings ist diese Aussage eben nur eine mündliche und damit nicht sicher.

    Geschrieben mit meinem Adam :)
     
  5. gnometech, 06.04.2011 #5
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ich poste es mal hier, geht vlt mehreren so oder ich bin zu blöd.
    versuche grad mein adam zu rooten und den market aufzuspielen. aber stock rom.

    wenn ich jetzt im recovery update.zip auswäle kommt nen androidmännchen und nen ne kiste mit pfeil.
    aber es passiert nichts weiter?


    EDIT:
    hat sich erledgit.
    nicht homekey sondern anschaltknopf anner seite.
     
  6. harvey186, 06.04.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    wie, dass ist aber nicht die feine englische Art. Nach einem Update sollte man immer den "optionskey". also der zwischen Home und Back nutzen und dann rebooten. Sonst könnte es dir passieren, dass du den Updatevorgang abwirkst.
     
  7. gnometech, 06.04.2011 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ich meinte zum update starten.
     
  8. harvey186, 06.04.2011 #8
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    wenn du ein wipe oder update machst, kannst Du mit dem Home key "zurückblättern" um zu sehen, was gerade gemacht wird.
     
  9. Nebumuk, 16.04.2011 #9
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Gibt es denn auch eine offizielle Seite wo man die Stock Rom bekommt.
    Auf Notion Ink findet man ja nichts, leider. Ich habe nur die NotionInkHacks derzeit dafür.
     
  10. Riffer, 16.04.2011 #10
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
  11. Nebumuk, 18.04.2011 #11
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Dieses Rom habe ich mal getestet. Leider hat man da wieder den Standby des Mobilfunks als Verbraucher mit drinhängen. Werde jetzt wieder die Vorgängerversion aufspielen, dort war es nämlich gefixt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. harvey186, 18.04.2011 #12
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Welches ROM ??
     
  13. Nebumuk, 18.04.2011 #13
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
  14. MetalPoldi, 18.04.2011 #14
    MetalPoldi

    MetalPoldi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Aber das ist doch eher ein Update als ein Rom, oder?
    Also, ich hab's über den Force Recovery-Mode gemacht, da die zip-Datei anders aussah als sonstige Roms.
    Danach habe ich übrigens Beast 2.2 Beta installiert.
     
  15. gnometech, 18.04.2011 #15
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    @Nebumuk:
    Bist du auch im Flugmodus? Ich habe das Problem nämlich nicht.
     
  16. Nebumuk, 18.04.2011 #16
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ja, wenn ich mein Adam im Standby laufen habe, taucht dieser Handy Standby auf. Habe aber auch nicht den Cell Standby Mod installiert.

    Momentan habe ich die neuste Stock Rom Version NIP920080411 laufen.


    In der vorigen Stock Rom Version NIP920240311 hatte ich das Problem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  17. gnometech, 18.04.2011 #17
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Telefon Standby darfst du aber nicht mit Mobilfunk Standby verwechseln. Telefon Standby ist normaler Standbybetrieb.
     
  18. Nebumuk, 18.04.2011 #18
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Wird dabei den der Akku beansprucht ?:blink:

    Ich hatte in der Vergangenheit diesen Punkt nicht in der Akkuverbrauchsanzeige.
     
  19. gnometech, 18.04.2011 #19
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Geringfügig wird auch der Akku im Standby beansprucht. Habe dabei etwa 1% pro Stunde an Verbrauch
     
  20. Deanna, 18.04.2011 #20
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Natürlich. Standby ist eben Standby und nicht "Aus". Im Hintergrund laufen doch noch diverse Prozesse ab: Aktualisierungen, geplanten Aufgaben (Backups etc.)
     

Diese Seite empfehlen