Allgemeine Fragen zum Modden

S

SphaeroX

Erfahrenes Mitglied
30
Ich habe mal ein paar Allgemeine Fragen zum Thema Adam modifizieren. Ich kenn das ganze flashen von Android etc bis jetzt nur von meinem Handy (Samsung I5700) und will mich deshalb erst mal schlau machen bevor ich das auf meinem Adam anfange.

Diesen ersten Post werde ich deshalb auch als Übersicht immer aktuell haben.


Wie funktioniert das aufspielen von ROM's allgemein?
http://www.htc-flyer.de/notion-ink-adam/adam-tweaks-pimpen-tipps/


Wie kann ich die Standardfirmware wiederherstellen?
Eine Ausführliche Anleitung gibt es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rstellen-mit-dem-adam-recovery-kit.73844.html


Wie komme ich in den Recovery Modus?

Indem man den "Volume -" Knopf und den Anschaltknopf für 2 Sekunden gemeinsam drückt.
VORSICHT: Bei einem Flash sollte der Akku zu mindestens 50% aufgeladen sein.


Wie kann ich das Adam rooten/unrooten?

Unter http://www.htc-flyer.de/notion-ink-adam/anleitung-zum-adam-rooten/ findet man eine genau Anleitung zum rooten.
Unter http://www.htc-flyer.de/notion-ink-adam/adam-wiederherstellen/ wird das Adam auf den Standard wiederhergestellt.

Geht die Garantie verloren?

Garantie: Prinzipiell geht sie verloren. Aber:
a) Wenn du das Adam wieder in den Originalzustand bringst, hast du deine Garantie sozusagen wieder.
b) Rohan (Notionink CEO) hat gesagt, dass Hacker unterstützt werden und man auch mit einem Adam mit Root oder Custom Rom weiter Garantie hat. Allerdings ist diese Aussage eben nur eine mündliche und damit nicht sicher.

Wo findet man die ganzen Dev. Foren für Custom Roms?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pütz und johnxenir
Das Wiederherstellen des Standard ROM habe ich hier schon beschrieben. Die Anleitung ist zeitlos - nur die Quelldateien ändern sich
 
Einwandfrei, ich nehme es oben mit auf.
Für die anderen Sachen bräuchte ich noch Hilfe.
 
Wegen der Garantie: Prinzipiell geht sie verloren. Aber:
a) Wenn du das Adam wieder in den Originalzustand bringst, hast du deine Garantie sozusagen wieder.
b) Rohan (Notionink CEO) hat gesagt, dass Hacker unterstützt werden und man auch mit einem Adam mit Root oder Custom Rom weiter Garantie hat. Allerdings ist diese Aussage eben nur eine mündliche und damit nicht sicher.

Geschrieben mit meinem Adam :)
 
ich poste es mal hier, geht vlt mehreren so oder ich bin zu blöd.
versuche grad mein adam zu rooten und den market aufzuspielen. aber stock rom.

wenn ich jetzt im recovery update.zip auswäle kommt nen androidmännchen und nen ne kiste mit pfeil.
aber es passiert nichts weiter?


EDIT:
hat sich erledgit.
nicht homekey sondern anschaltknopf anner seite.
 
gnometech schrieb:
ich poste es mal hier, geht vlt mehreren so oder ich bin zu blöd.
versuche grad mein adam zu rooten und den market aufzuspielen. aber stock rom.

wenn ich jetzt im recovery update.zip auswäle kommt nen androidmännchen und nen ne kiste mit pfeil.
aber es passiert nichts weiter?


EDIT:
hat sich erledgit.
nicht homekey sondern anschaltknopf anner seite.

wie, dass ist aber nicht die feine englische Art. Nach einem Update sollte man immer den "optionskey". also der zwischen Home und Back nutzen und dann rebooten. Sonst könnte es dir passieren, dass du den Updatevorgang abwirkst.
 
ich meinte zum update starten.
 
gnometech schrieb:
ich meinte zum update starten.

wenn du ein wipe oder update machst, kannst Du mit dem Home key "zurückblättern" um zu sehen, was gerade gemacht wird.
 
Gibt es denn auch eine offizielle Seite wo man die Stock Rom bekommt.
Auf Notion Ink findet man ja nichts, leider. Ich habe nur die NotionInkHacks derzeit dafür.
 
Dieses Rom habe ich mal getestet. Leider hat man da wieder den Standby des Mobilfunks als Verbraucher mit drinhängen. Werde jetzt wieder die Vorgängerversion aufspielen, dort war es nämlich gefixt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welches ROM ??
 
Aber das ist doch eher ein Update als ein Rom, oder?
Also, ich hab's über den Force Recovery-Mode gemacht, da die zip-Datei anders aussah als sonstige Roms.
Danach habe ich übrigens Beast 2.2 Beta installiert.
 
@Nebumuk:
Bist du auch im Flugmodus? Ich habe das Problem nämlich nicht.
 
Ja, wenn ich mein Adam im Standby laufen habe, taucht dieser Handy Standby auf. Habe aber auch nicht den Cell Standby Mod installiert.

Momentan habe ich die neuste Stock Rom Version NIP920080411 laufen.


In der vorigen Stock Rom Version NIP920240311 hatte ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon Standby darfst du aber nicht mit Mobilfunk Standby verwechseln. Telefon Standby ist normaler Standbybetrieb.
 
Wird dabei den der Akku beansprucht ?:blink:

Ich hatte in der Vergangenheit diesen Punkt nicht in der Akkuverbrauchsanzeige.
 
Geringfügig wird auch der Akku im Standby beansprucht. Habe dabei etwa 1% pro Stunde an Verbrauch
 
Nebumuk schrieb:
Wird dabei den der Akku beansprucht ?:blink:
Natürlich. Standby ist eben Standby und nicht "Aus". Im Hintergrund laufen doch noch diverse Prozesse ab: Aktualisierungen, geplanten Aufgaben (Backups etc.)
 

Ähnliche Themen

Durahan
  • Durahan
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Casamonte
Casamonte
Shu161
  • Gesperrt
  • Shu161
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
9.372
djmarques
djmarques
S
Antworten
8
Aufrufe
1.588
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten