1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen zum N1 und Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von zobi, 12.01.2011.

  1. zobi, 12.01.2011 #1
    zobi

    zobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,
    da die Fragen in den Threads nicht beantwortet wurden versuch ich es mal so, weil es recht dringend ist.
    ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum root / Custom ROM etc.

    Bekomme in den nächsten Tagen mein Nexus One mit LCD.

    1.Funktioniert die Anleitung wie hier im Forum beschrieben auch für LCD oder nur AMOLED ?
    2. Besteht bei den CustomROMS Brickgefahr oder sowas ?? ( also gibt es spezielle Versionen der ROMS für AMOLED / SLCD ?)
    3. Wenn ich jetzt ein ROM flashe , ist dann die Garantie weg ?
    4.Welches Custom ROM könnt ihr empfehlen ( Cyanogen soll gut sein ? )
    6. Was ist HBOOT und S-OFF ?
    7. und letzte Frage: kann ich den Bootloader wieder dicht machen, nachdem er einmal entsperrt wurde (also Garantie wieder geltend machen ?!)?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß, zobi
     
  2. zobi, 13.01.2011 #2
    zobi

    zobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Besonders Frage 2 und 7 ist wichtig, habe keine Lust ein ROM zu flashen und dann ist mein Telefon kaputt, nur weil ein ROM nicht für SLCD gedacht ist^^
    und Garantie ist natürlich auch immer ne feine Sache
     
  3. sw382, 13.01.2011 #3
    sw382

    sw382 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2010
    zu 7: nein, geht nicht mehr zu verschliessen, ich hatte aber keine Probleme bekommen wegen dem geöffneten Bootloader.
     
  4. Dare, 13.01.2011 #4
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beim ROM flashen ist die Gefahr eher gering dass was passiert, solange du ein nandroid Backup hast.
    Recovery, Radio und hboot flashen ist da eher "gefährlicher" bzw. riskanter.

    Findest aber zu allem per Google oder hier im Forum ne Antwort.

    Gruß Dare
     
  5. zobi, 13.01.2011 #5
    zobi

    zobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi. Hm ok, danke, aber ich finde irgendwie garnichts darüber.
    Es gibt zwar ne Anleitung für root für N1 aber die kommt halt von Januar , wo es noch keine LCD's gab.

    Ich weiß es von meinem Blade, dass es da auf jeden Fall Unterschiede gab, die man beachten musste. Ich wär halt nur dankbar für ne (komplette) Anleitung, wie die ganze Kiste funktioniert.

    HBoot hab ich zB. noch nie gehört,

    Ist es denn mit LCD genauso, dass ich:
    1.Fastboot flashe
    2. Custom Recovery Image draufhau '
    3. Custom ROM drauf ?

    Weiß auch nicht wo und wann ich das "Radio" installen muss.
     
  6. Dare, 13.01.2011 #6
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich schmeiss gleich mal mein PC an wenn ich @Home bin und suchs dir raus ;-)

    Gruß Dare
    __________________________________________________________________


    Also, hab gesehen du hast auch noch andere Fragen im root-Thread gestellt:

    Zur Erklärung: S-Off ermöglicht den kompletten Schreibzugriff aufs ROM auch im laufenden Betrieb, ohne erst einmal das Recovery-Menü aufrufen zu müssen.
    Wenn S-ON ist, ist dies eben nicht möglich.

    Als erstes musst du also dein N1 Rooten, dazu nutzt du am besten folgende Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-one/13915-nexus-one-root-how.html

    Les dir am besten mal den gesammten Thread durch.

    Wenn du Den Bootloader wieder locken willst könnte dies evtl hilfreich sein:

    Nexus One SLCD Root, Recovery und Rom Anleitung - Nexus One Root und ROM - Android Forum

    Auf dem PC am besten das Android SDK für ADB installieren:

    Android SDK | Android Developers

    Wenn du nun den BL offen hast kannst du dein N1 rooten.
    Danach solltest du dann eine Custon Recovery aufspielen.

    Diese bekommst du hier: [Recovery] [07-Jan-2011] RA-passion-v2.2.1 - xda-developers und eine passende Anleitung zum flashen hier:http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-one/13918-custom-recovery.html

    Als ROM würde ich dir die Kang-O-Rama empfehlen! Bekommst du hier:[ROM] Kang-o-rama 1.1 Final | Service Pack 1 | The Best Nexus Yet! - xda-developers
    Da ist auch beschrieben wie du das aktuelle Radio flashst. Solltest bei dieser ROM allerdings ERST die ROM ohne Servicepack SP1 flashen, dann booten und nach dem einrichten das SP1 flashen. Verhindert Market Probleme.



    Gruß Dare
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    zobi bedankt sich.
  7. zobi, 13.01.2011 #7
    zobi

    zobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Vielen Dank für diesen Post !
     

Diese Seite empfehlen