Allgemeine Fragen zum Touchpad

schobbe

schobbe

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo.
habe mal ein ”allgemeiner Fragen” Thread eröffnet und starte den gleich mal:

Kann ich das Touchpad als Lautsprecher nutzen, also einen iPod etc. An das Pad anschließen und dann die Musik von diesem abspielen?

Danke ;)
 
Nein, das TP hat keinen Audio-Eingang, nur einen Ausgang
 
  • Danke
Reaktionen: schobbe
Könnt ihr Videos bei Youtube (im Browser) mit einer Auflösung über 360p ruckelfrei schauen? Bei mir lief 360p bei jedem Video im Fullscreen, bei 480p fängt es an zu ruckeln..
 
Welcher Browser? Mit Flash oder html5? ...wäre wichtige Angaben, den standrad Browser hab ich gar nicht geteste
 
Standart-Browser, habs zuerst mit Flash probiert, danach hab ichs mit HTML5 versucht, beidesmal dasselbe. 480p geht zum Teil noch gerade so, bei schnelleren Stellen beginnt es jedoch zu ruckeln.
 
Noch ne Frage: Habt ihr auch das Problem, wenn ihr in einem App o.Ä. seit, und dann die Menü-Taste betätigt, dass das Menü dann hinter der Statusleiste ist? Natürlich richtet sich die Frage nur an die Leute, welche die Statusleiste unten haben.
 
Also 480p Videos laufen bei mir auf Youtube flüssig, auf jeden Fall die, die ich getestet habe.
Das Menü erscheint bei mir direkt über der Statusleiste.
 
Bei mir erscheints eben in manchen Apps auch oberhalb der Statusleiste, also z.B. bei ADWLauncher wirds richtig angezeigt. Wenn ich jedoch z.B. bei Go Launcher EX oder PowerAMP die Menütaste drücke, wirds bei mir unter der Statusleiste angezeigt:
 
videos in 480p gehn einwandfrei, bei HD ruckelts aber.

Ja das mit dem Menü hinter der Statusleiste hat ich auch bei nem anderen launcher, bin dann auf den adw zurück, da ists gut.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Weis jemand ob es das Original Daten/Ladekabel zum nachkaufen gibt...?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du kannst ja warscheinlich ein X-beliebiges Micro-USB Kabel benützen, oder nicht? Ansonsten hab ich grad hier welche gefunden:
hp touchpad micro usb | eBay
 
Nein, jeder x beliebige geht nicht, da das TP zum Aufladen 2A braucht, manche Micro-USB Kabel schaffen das nicht. Kontrollieren kann man es, wenn man das TP ausmacht und dann zum Laden mit dem Kabel und Netzteil verbindet, wenn das Kabel ungeeignet bringt das TP eine Fehlermeldung darüber, kommt keine Fehlermeldung kann man das Kabel auch nutzen. Hab hier 4 Kabel mit Micro Usb, nur einer ist ungeeignet und hat diese Meldung gebracht.
 
Mein problem ist nur das mein Touchpad bzw. das Ladekabel einen Wackelkontakt aufweist. Was ich persönlich komisch finde da das Pad insgesamt nicht einmal 50 Stunden betriebszeit hinter sich hat :/

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du hast doch noch Garantie auf dem Gerät. Entweder das Geld für einen anderen ladeadapter investieren und ausprobieren obs dann am Kabel hängt. Wenn nicht würde ich es schellstens als Garantiefall melden. So alt scheint das Gerät ja nicht zu sein.

Gruß
Andreas
 
Ok werde es mal versuchen als garantiefall zu melden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mich würde interessieren, ob das mit dem Garantiefall geklappt hat und vor allem wie.
Ich hab auch einen Wackelkontakt an meinem Gerät und der stört vor allem, weil ich zum Laden immer ein Hilfsmittel zum Fixieren des Kabels brauche.
Ich wollte es eigentlich nicht einsenden, da ich mein Gerät nicht zum Firesale Preis bekommen habe, aber eine Firesale Rechnung von Cyberport habe. Nicht das ich am Ende nur das bisschen Geld wieder bekomme :sad:

Daher wäre es eben sehr interessant zu erfahren, wie es in deinem Fall weitergeht ;)
 
Habt ihr das Problem sowohl in WebOS als auch CM7? Könnte auch an CM7 liegen, sollen einige Ladeprobleme haben. Also mal überprüfen ob es auch Probleme mit webos gibt.
@junebug
Du musst es ja nicht mit Cyberport klären, kannst auch direkt die Herstellergarantie inanspruch nehmen und dich an HP wenden.
 
Also ich habe eben erst CM7.1 draufgezogen aber das Problem ist unabhängig vom OS. Ist auch leicht zu merken, da der MicroUSB Stecker leicht in der Buchse wackelt und Spiel hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine ganz doofe Frage nach einer ganz doofen Aktion...
Hab eben zum Starten des Touchpads versehentlich Vol Up & Power Knopf gedrückt und jetzt hängt das Touchpad im USB-Modus wie bei der Installation von CM fest - aber ich will CM ja nicht noch einmal installieren. Jemand eine gute Idee, wie ich den Touchscreen schonen kann und das weiße USB-Symbol ausbekomme... zur Not muss ich nur noch warten, bis meine 20% Akku runter sind, aber vielleicht gibt es ja eine bessere Variante, die die Komponenten schont.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
604
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.785
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.368
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten