1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gigiwins, 29.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigiwins, 29.09.2011 #1
    gigiwins

    gigiwins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hey Leute! Ich hab seit gestern Mein Samsung Galaxy SII geholt und hatte direkt den Drang das Potential / Design etc. des Handys zu verbessern. Dazu paar Fragen:

    1. Indem man das Handy rootet bekommt man adminstrative Rechte , das weiß ich bereits. Beim Rooten muss man auf die Firmenware achten (ich habe KI1). Jetzt gibt es irgendwie verschiedene Möglichkeiten das Handy gerootet zu bekommen oder? Einmal den CF-Root hier [27.09.2011][CF-Root v4.2] KE2/7/8,KF1/2/3/4,KG1/2/3/5/6/7,KH1/3/4,KI2/3/4-su+bb+CWM4 - xda-developers (da hab ich den KI4 CF-Root genommen). Wenn man jedoch verschiedene ROMS aufspielt wird das Handy auch automatisch mitgerootet, jedoch muss man da nicht auf die Firmenware achten :blink: ?!

    2. Durch verschiedene Kernels wird das Handy modifiziert. Ich habe zur zeit das 2.6.35.7 hardcore@speedmod-s2-k1-t40 Kernel. Bei den Kernels muss man auch auf eigentlich nichts achten?!

    3. Wenn ich mir jetzt die Lite'ning Rom draufspiele wird dann automatisch der Kernel mitgeändert? Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass für das Draufspielen der Lite'ning Rom auch kein Root vorhanden sein muss, da das Handy automatisch gerootet wird? Muss ich also beim Roms draufspielen achten, welche Firmenware ich habe? (hab grade gelesen, dass man drauf achten muss "baseband I9100XXKH3" !) Also hab ich nicht die Möglichkeit diese ROM draufzuspielen?

    4. Welche coolen ROMS sind für KI1 vorhanden?

    5. Inwiefern hängen Kernels & Roms zusammen? Treten Komplikationen ein, wenn ich ein Rom-Paket installiere und manuell einen anderen Kernel downloade?

    6. Wenn ich ein Theme, das mir zu einem ROM (bsp: Lite'ning) gefällt, installiere, inwiefern blockieren / stören sich Themes / ROMS?
    7. Wie installiere ich überhaupt ein Theme? So wie man Roms / Kernels installiert?

    8. Ich habe mir durch die App CWM ein Backup erstellt, indem doch auch die Apps gesichert werden? Inwiefern braucht man dan Titanium Backup ? Was bringt mir ein Backup, dass ich im Notfall (wenn die Software total abkackt) wieder hochlade, aber wenn ich das Gerät einschicken will (wo es ja nicht gerootet sein darf wegen Garantie) gerootet ist (Man kann ja nur ein Backup mit Root-Zugriff erstellen)?

    9. Gibt es wie bei Apple einen kostenlosen Market (Install0us)? Wie installier ich diesen?

    10. Kann man den Lockscreen personalisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  2. boardmaster2009, 29.09.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    10 Fragen? Geht es noch? Bitte immer nur eine pro Thread stellen. Ich denke, hier wirst Du keine Antworten bekommen, sorry!

    - Getaptalked von unterwegs -
     
  3. Kjetal, 29.09.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    99% deiner fragen findest du hier beantwortet , Sammel threads machen wir hier auch nicht.

    Benutze bitte die suche.

    Warez wie Installus akzeptieren wir hier nicht, da es illegal ist,beim nächsten mal gibt es gelbe Karte.

    Close

    SGS II Tapatalk
     
  4. presseonkel, 29.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen