allgemeine fragen

Ich habe allerdings nach wie vor das Gefühl, dass hier ausgiebig aneinander vorbeigeredet wird.

Die genannten 'Lösungen' hat der Fragesteller ja wohl durchaus gelesen, verstanden, aber für nicht zielführend befunden. Er hat ja auch erklärt, dass er gerne eine spezielle Funktion hätte: "Ein ankommendes Gespräch mit dem roten Button nicht beenden (Besetztzeichen) sondern lediglich stumm zu schalten."

Die (tatsächlich) im Überfluss genutzten "Nutz die SuFu"-Posts hatten da doch überhaupt keinen Mehrwert. Auch in den bekannten Threads wäre die Lösung auf seine Frage nicht genannt worden.

Aus der Tatsache, dass auf die generelle Frage "Wie schalte ich mein Telefon stumm ohne einen Anruf abzulehnen" immer nur zwei Mlöglichkeiten genannt werden, könnte man jetzt schließen, dass es tatsächlich nur diese zwei gibt, aber ist die konkrete Aussage "Nein, man kann das Desire nicht so einstellen, dass der Druck auf die rote Taste den Anruf lediglich stumm schaltet" so schwierig?

Ich stelle mir gerade vor, ich hätte vor der Frage gestanden. Ich benutze die SuFu und finde die zwei bekannten Möglichkeiten, aber nunmal keine Antwort auf mein konkretes Anliegen. Auch ich hätte diesen Thread hier eröffnet und nochmal nachgehakt.
 
Und ich hatte die Eingangsfrage noch etwas anders verstanden: Er will den Anrufenden tatsächlich wegdücken (nicht nur das lokale Klingeln stummschalten), d.h. den Anrufversuch tatsächlich beenden (so dass seine "Leitung" dann unmittelbar wieder frei ist), bei Anrufenden soll aber kein Besetztzeichen ertönen, sondern weiterhin das Freizeichen.

Und das geht mMn nicht- hat nichts mit dem Desire zu tun, sondern damit, wie Telefonnetze aufgebaut und konfiguriert sind.

HTH
 
Macallan schrieb:
Und ich hatte die Eingangsfrage noch etwas anders verstanden: Er will den Anrufenden tatsächlich wegdücken (nicht nur das lokale Klingeln stummschalten), d.h. den Anrufversuch tatsächlich beenden (so dass seine "Leitung" dann unmittelbar wieder frei ist), bei Anrufenden soll aber kein Besetztzeichen ertönen, sondern weiterhin das Freizeichen.

Und das geht mMn nicht- hat nichts mit dem Desire zu tun, sondern damit, wie Telefonnetze aufgebaut und konfiguriert sind.

HTH

Naja, das versteht sich ja von selbst, oder?? Wie soll das auch funktionieren ? :) Das sollte ja wohl jedem klar sein.
 
Macallan schrieb:
Und ich hatte die Eingangsfrage noch etwas anders verstanden: Er will den Anrufenden tatsächlich wegdücken (nicht nur das lokale Klingeln stummschalten), d.h. den Anrufversuch tatsächlich beenden (so dass seine "Leitung" dann unmittelbar wieder frei ist), bei Anrufenden soll aber kein Besetztzeichen ertönen, sondern weiterhin das Freizeichen.

Und das geht mMn nicht- hat nichts mit dem Desire zu tun, sondern damit, wie Telefonnetze aufgebaut und konfiguriert sind.

HTH

Hallo erstmal,

Genau das war gemeint, du hast es erfasst. Bei meinem Galaxie gehts. Ich rufe drauf an und drücke mit roten taste weg(sodass ich weiterarbeiten kann, und noch warten muss bis der Anrufer auflegen) und bei mit klingelt dann ne Ewigkeit bis letztlich die Mailbox d
Drangeht.( als hätte man nix gemacht und der Anrufer merkt nix von alledem.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden.
 
Gerade ist mir noch was eingefallen: Eventuell könnten unterschiedliche Einstellungen der Anrufweiterleitung der Grund sein.

Wenn "Weiterleiten falls besetzt" auf die Mailbox AKTIVIERT ist, wird der Anrufer nach dem Abweisen auf die Mailbox weitergeleitet (allerdings bei mir sofort und ohne dass dann vorher noch lange ein Freizeichen ertönt).

Wenn "Weiterleiten falls besetzt" DEAKTIVIERT ist, bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen bei Abweisung des Anrufs.

Probier mal aus, ob es das ist. Einstellungen --> Anrufen --> Anrufweiterleitung: Bei "Weiterleiten falls besetzt" Nummer der eigenen Mailbox angeben oder halt deaktivieren.

Marc
 
Ich kann das nicht aktivieren. Da steht "Fehler bei Anrufeinstellung. Unerwartete Antwort von Netzwerk."
 
Dann scheint das von deinem Anbieter nicht möglich zu sein. Aber probier mal folgendes: drücke sobald es klingelt die hometaste.
Hab das noch nicht probiert, aber evtl kann man dann weiterarbeiten aber der Anrufer ist noch in der Leitung (deine Leitung wird dadurch aber nicht frei, du kannst also keinen anrufen)
 
Contri schrieb:
Ich kann das nicht aktivieren. Da steht "Fehler bei Anrufeinstellung. Unerwartete Antwort von Netzwerk."


Probier mal mit einer anderen SIM-Karte.
 
Auch das.funktioniert leider nicht.
 
Soll denn der Anruf überhaupt angezeigt werden?
 
Contri schrieb:
Auch das.funktioniert leider nicht.

meintest du meinen vorschlag mal die hometaste auszuprobieren? hab grad kein anderes freies telefon da;)
 
Matschi21 schrieb:
meintest du meinen vorschlag mal die hometaste auszuprobieren? hab grad kein anderes freies telefon da;)
Habe ich gerade bei meiner Ex probiert. Funktioniert nicht. (Gott sei Dank:D).
 
hast du bei ihr die hometaste gedrückt?
 
Ja. Was macht man nicht alles für die User hier... Und nein, ich wollte sie nicht abwimmeln... ;)
 
das hatte ich eigentlich anders gemeint... aber egal.
wenn ich beim anruf auf "menü" drücke habe wahl zu zwischen "ton aus" und "ablehnen".
 
H1Chris schrieb:
Ja. Was macht man nicht alles für die User hier... Und nein, ich wollte sie nicht abwimmeln... ;)

/offtopic
War sie denn schon vor dem Test deine Ex? :D
/offtopic
 
Naja es ist Anscheind schwerer als erwartet. Aber ist auch egal.
 
chefdenker schrieb:
/offtopic
War sie denn schon vor dem Test deine Ex? :D
/offtopic
Ja. :p
Contri schrieb:
Naja es ist Anscheind schwerer als erwartet. Aber ist auch egal.
Sorry. Jetzt haben dir alle möglichen Leute versucht die zu helfen. Scheinbar weiss niemand was du genau willst...
 
Ich weiss gar nicht was daran so schwierig sein soll, Anruf kommt dann entweder Handy kurz umdrehen oder über die Menütaste Ton abschalten und dann mit der Hometaste einfach den Task wechseln. Schon kann man weiter mit dem Phone spielen und im Hintergrund klingelt es halt stumm weiter.....
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten