Allgemeine TIPPS - ALLE ICS VERSIONEN

Als ich mal "auf die Schnelle" eine Anrufweiterleitung einstellen wollte, musste ich danach ziemlich lange bei Tante google suchen.

Sämtliche Menupunkte die unter Ginger Bread (Android 2.3.x) unter "Einstellungen - Anrufe" waren, befinden sich nun im Menu des Dialers (Telefon-App). Unter "Menu - Einstellungen" kann man die Weiterleitung einstellen, Unter "Menu - Einstellungen - Zusätzliche Einstellungen" findet sich der Menupunkt mit dem die Übertragung der eigenen Nummer de-/ aktiviert werden kann, ebenso Anklopfen.

Ich hoffe ich kann euch damit die Viertelstunde Google-Recherche ersparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und jannis357
PROBLEM WERBEBLOCKER

Bei mir funktionierte der Werbeblocker auch nicht. Da keiner auf das Problem einen Werbeblocker ans laufen zu bringen eingegangen ist bzw. sich drüm kümmert, teile ich euch meine Lösung mit.

1) Adaway installieren

2) /system/etc/hosts und evtl. wenn vorhanden /data/data/hosts löschen

3) Adaway starten

4) in den Einstellungen -> zu benutzende hosts-Datei -> /data/data/hosts auswählen

5) "Dateien herunterladen und den Werbeblocker aktivieren" auswählen

6) Die Meldung, dass ein fehlendes Hostverzeichnis erstellt werden soll, bestätigen.

7) Neustart bestätigen

und schon funktioniert der Werbeblocker.

Habe es mit Adfree nicht weiter versucht, da ich nur noch den Adaway installiert habe und dieser nun endlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Radagast

Ähnliche Themen

M
  • maxigriff
Antworten
1
Aufrufe
4.489
Radagast
Radagast
D
  • Gesperrt
  • donchris
Antworten
8
Aufrufe
1.875
djmarques
djmarques
G
Antworten
111
Aufrufe
106.282
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten