Allgemeine Unzufriedenheit mit dem Phone

stacka

stacka

Neues Mitglied
3
So ich bin kurz davor das Gerät zurück zu schicken... zuvor wollte ich mal im Forum hören wie eure Erfahrungen mit dem Gerät so sind? Und was für Alternativen ihr empfehlen würdet.
Ich hatte das A3 2015 und war damit recht zu frieden, außer dass nach 2 Jahren nutzen sich ein Display Defekt einschlich.
Da ich wieder ein kompaktes Gerät wollte hab ich mich fürs Nachfolgemodell Entscheiden.
So jetzt meine Mägelliste.. mich würde interessieren ob ihr ähnliche Probleme habt.

-Gesprächsqualität der "Ohrmuschel" surrt bei manchen Tonhöhen.
-Das Wlan Modul.. scheinbar ist dort ein schlechteres verbaut als im alten, damals wars möglich Spotify durch 3 Wände hindurch zu hören sprich eine Verbindung aufzubauen.. was mit dem neuen nicht mehr geht.
-Screen Mirroring scheint mit dem WLAN Modul auch nicht zu gehen.
-Anrufe - Anrufen.. worst case gestern.. wollte Hilfe über die 110 holen.. Telefon stellt keine Anrufe durch und nimmt auch keine entgegen. Später am Abend erst gemerkt, dass es mit allen Anrufen so war. Erst nach dem Neustart war dies wieder möglich.
-Gerät mega rutschig. Man legt das Gerät auf eine glatte Fläche zB Laptop... und es bewegt sich schleichend zur Kante bis es dropped.
-Zieht viel Strom.. Gerät leer ..lade es im Auto.. Gerät geht wieder aus, weil es scheinbar mehr Strom zieht als es bekommt.
-Batteriestand niedrig (4%).. das Display ist im Automodus so dunkel, dass man nichts auf dem Display erkennen kann.

Haben andere Personen ähnliche Probleme mit ihrem Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das sehr glatte Glasgehäuse kann ich nichts davon bestätigen.
 
Hi Summm, danke für dein Feedback.. kannst du mir sagen wie ich das Screen Mirroring hin bekomme?
Hattest du zuvor auch das A3 2015 oder welches Vergleichsgerät hattest du um die WLAN Leistung zu beurteilen?
 
Hallo,
ja, ich hatte auch das 2015er und kann mit dem 2016er vergleichen. Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass die WLAN-Leistung beim 2016 ein Tickchen schlechter ist, aber nicht so, dass ich eine Beeinträchtigung dadurch hatte. Ich nehme an, das kommt vom Glasgehäuse, das etwas weniger WLAN-Wellen durchlässt als das Metallgehäuse des 2015er Modells aber das war für mich zu vernachlässigen, daher kein Negativpunkt für mich.
Was Screen-Mirroring angeht, habe ich das mal als Test über eine App gelöst, ich glaube die hiess "Smart View" o.ä. Das Screen-Mirroring direkt über Android kann das A3 2016 tatsächlich wohl nicht (bin mir da aber auch nicht mehr sicher - kann es z.Z. nicht direkt am Gerät testen, da ich es die nächsten 2 Wochen jemand anderem zur Verfügung gestellt habe).
 
Also mit dem Smart view finde ich meinen LG nicht. Er zeigt zwar das aktuelle richtige Netzwerk an in dem sich beide befinden aber meinen TV findet er nicht.
Du sagst also auch, dass der Wlan Empfang schlechter ist als im alten Modell. Das ist ärgerlich wenn es mit dem alten Gerät ging und das neue quasi schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
570
knocci
K
M
Antworten
4
Aufrufe
852
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten