1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Shooter, 01.06.2011.

  1. Shooter, 01.06.2011 #1
    Shooter

    Shooter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Leute,

    Hat schon einer von euch was vom Update gelesen?
    Soll doch jetzt im Juni kommen. kann aber nichts zu dem Thema finden.
    Wie komme ich eigentlich an das Update? Wird es automatisch gefunden oder über den PC??

    Schöne Grüße

    Shooter
     
  2. corn3d79, 01.06.2011 #2
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es erst gegen Ende Juni kommen sollte. Frag mich aber nicht nach der Quelle.
     
    Shooter bedankt sich.
  3. netmo, 01.06.2011 #3
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hier gibt es ganz interessante Infos... ;-)

    ...leider kein Wort von HD Videos!? :-(
     
  4. Forumisti, 01.06.2011 #4
    Forumisti

    Forumisti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Der Rollout hat ja bereits angefangen. Allerdings zunächst nur für das Xoom.
    Finde ich persönlich auch gut so, denn ich lasse immer gerne zu Anfang die anderen die Beta Tester spielen. Wenn irgendwas Ärger macht muss ich mich wenigstens nicht damit rumschlagen.
    Einige neue Funktionen hören sich jedoch sehr positiv an.
    Das Update dürfte sich, wie allgemein üblich, auf dem Tab ankündigen. Wenn es auch ein inkrementelles Update wie beim Xoom ist, vermute ich mal, dass ich hinterher nicht alles neu installieren muss.
    Glückliche Gewinner dürften dann wieder diejenigen sein, die nicht an ihrem System rumgebogen haben (Apps disablen und weiß der Kuckuck was) und bei denen das Update dann reibungslos durchläuft.
     
    DerBerliner2011, whynot, a-l-e-x und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. whynot, 01.06.2011 #5
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Dann bin ich mal gespannt. Ein Kollege hatte sich kurz nach mir das Xoom zugelegt. Da werde ich wohl aus erster Hand berichten können, wie gut oder schlecht das Update ist :D:thumbsup:
     
  6. Chriscool84, 02.06.2011 #6
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe gestern per Twitter Acer Deutschland nach einem 3.1 Update Termin gefragt, aber noch keine Antwort erhalten..

    Falls noch was kommt, melde ich mich hier nochmal.

    Mfg

    ------------------------
    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
  7. hen_drik, 02.06.2011 #7
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Auf deren facebook seite haben die auch nur verlauten lassen ende juni. Und zu meiner frage bzgl. patchnotes von dem miniupdate gab es auch keine antwort. Mal schauen ob du mehr glück hast.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  8. Chriscool84, 08.06.2011 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Heute habe ich Antwort zur 3.1 Frage von Acer Deutschland über Twitter bekommen:

     
    semperfi, DerBerliner2011, joshbert und 4 andere haben sich bedankt.
  9. cheezusweezel, 10.06.2011 #9
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    ASUS rollt nun offenbar auch auf den deutschen Transformern das 3.1er Update aus. Somit könnte ACER ruhig nachziehen, bei den paar anderen Apps und "Icons", sollte das ja nun kein Unding sein ... :thumbsup:
     
  10. cha-cha, 10.06.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Yepp, ich hoffe wir bekommen es auch noch irgendwann im Juni.

    Aber ich habe eben beim Transformer gelesen, Kleberänder, Staub unter dem Display, akkufressendes Dock... da warte ich lieber ein paar Tage länger aufs Update und bin nicht neidisch :sneaky:
     
  11. IconiaGuy, 10.06.2011 #11
    IconiaGuy

    IconiaGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Bin gespannt ob das dann wieder so ein Chaos wird wie jetzt mit dem Firmware update. Einige haben das Update (inklusive mir) noch immer nicht, hoffentlich wird das dann mal alles auf ein level standardisiert :(
     
  12. Shooter, 10.06.2011 #12
    Shooter

    Shooter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Leute,

    Ich möchte mein Iconia nicht für Geld hergeben.
    Das ist ein ganz geiles Teil. Das ist meine Meinung.
    ABER: wer immer schnell auf den Markt möchte der muss auch nachhaltig in der Qualität sein "Update auf 3.1" ich will es jetzt auch. Und sollte es Probleme mit dem Update geben, sollte man es seinen Kunden sagen. Immer gerade aus.

    Gruß Shooter
     
  13. c303, 10.06.2011 #13
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich bin jedenfalls gespannt darauf in wie fern das geruckle z.B. im Browser optimiert wurde. Allgemein scheint mir da noch wenig optimiert zu sein. Ein iPad2 dagegen hat jedenfalls einen wesentlichen höheren smoothles-Faktor :winki:.
    Auch das der Market nur im Querformat daherkommt, nervt ungemein, wie ich finde.
     
    hjunghanns bedankt sich.
  14. MinMax, 12.06.2011 #14
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Habe heute auf der Acer Update-Seite gesehen, das unter dem A500 ein neues Verzeichnis namens OS dazu gekommen ist. Da es neu hinzu gekommen ist, denke ich, das es die Vorbereitung für das demnächst erscheinende Update ist.
     
  15. Shooter, 12.06.2011 #15
    Shooter

    Shooter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Androfuchs,

    Das habe ich schon am Donnerstag gesehen. Aber man kann ja auch gar nichts über
    ein Update lesen. Ich hoffe, dass es die Vorbereitungen sind.

    Shooter
     
  16. MinMax, 12.06.2011 #16
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Warum soll Acer auch tam tam machen, sie haben ja geschrieben im Monat Juni, denke schon das der Termin steht. Darauf deuten ja diese Vorbereitungen hin.
     
  17. Shooter, 18.06.2011 #17
    Shooter

    Shooter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Leute,

    Hat jetzt schon einer was zum Update gelesen?
    Der Juni ist bald vorbei!

    Shooter
     
  18. cha-cha, 18.06.2011 #18
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bald vorbei? Wir haben gerade Mitte des Monats, auch wenn ich das Update auch lieber heute als morgen hätte :love:
     
  19. whynot, 18.06.2011 #19
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Sollte nicht das Update für das Xoom zuerst kommen ? Mein Kollege meinte aber gestern, daß auf seine Xoom noch das 3.0 drauf wäre. Dann wird es für das Iconia ja wohl mindestens Ende Juni bis zum Update dauern...
     
  20. IcedEarth, 18.06.2011 #20
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Im xda forum gibt es nen post, der den 23.6 sagt, allerdings für die us.
    Release Date 3.1 - xda-developers
    Wenn wir glück haben, gilt das dann auch für uns.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen