Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.2 - Diskussionsthread

3-S-E

3-S-E

Dauergast
349
Hi Leute,

ich bin zwar zur Zeit total mit Studium und Arbeit ausgebucht und habe meine lieben Kollegen zum Forumsitten gebeten, aber jetzt muss ich doch mal eingreifen! ;)

Da das Acer Iconia A500 nun mit Honeycomb Version 3.2 beliefert wird, ist es an der Zeit diesbezügliche Diskussionen nun hier rein zu leiten.

Hier darf alles diskutiert werden, was das Updaten auf 3.2 betrifft, somit auch alle Änderungen welche sich mit dem Update ergeben (Ja, auch die Frage, ob man seine Root-Rechte verliert, oder nicht - ABER NICHT wie man sie wiederbekommt. Diese Frage gehört ins Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 Forum), sowie die Vorteile / Nachteile und neuen Features.

Wer über Custom-Roms diskutieren will, welches auf der 3.2er Version beruhen, der ist auch dazu eingeladen sich im Root-Hacking-Modding-Unterforum umzusehen! ;)

Ich hoffe nun ist es klarer, was ich mir an Inhalten für diesen Thread vorstelle!

So halten wir das Forum schön sauber und ich kann beruhigt weiter pauken! :cool2:

P.S.: Das Forum hat eine schöne Suchfunktion! :thumbsup:

P.P.S.: Mir ist die Diskrepanz zwischen dem A500 und dem A501 bekannt. Leider glaube ich nicht, dass die Forumsleitung ein neues Forum (oder Subforum) speziell für dieses Gerät aufmachen will, da dies wieder mit administrativem Aufwand verbunden ist. Es steht aber jedem Nutzer frei einen entsprechenden Thread zu diesem Gerät zu eröffnen. Ich versuche mir noch was dazu zu überlegen. Bis dahin bitte ich euch, dass ihr Gerätebezogene Posts entsprechend markiert. Dieses Forum bietet dazu die nötigen Werkzeuge euren Text entsprechend zu formatieren! Danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
Hi Leute,

P.S.: Fragen und Antworten zum Thema "Rooting", oder auf der 3.2er Version beruhende Custom-Roms gehören hier nicht rein. Dazu haben wir unser Unterforum!

Here we go. Öhm gehören hier dann alle Fragen Antworten zum Thema "rooting" und Stock-ROM rein? oder wie ist der Post zu verstehen. Sollte das ein Ausschuß-Kriterium für alle Anfragen, bzw Antworten sein, dann bleibt natürlich extrem viel Zeit zum Pauken. ;)

Ich würde vorschlagen erst mal die Frage zu diskutieren, ob ein Update auf 3.2 denn überhaupt nötig ist und welche Nachteile sich ergeben könnten, bzw. ob diese für die einzelenen Nutzer wichtig sind, wenn man anschließend keine root-Rechte mehr hat, bzw bekommen kann.

Es gibt ja auch die Möglichkeit ein bereits gerootetes Stock 3.2 aufzuspielen, ohne diese "Nachteile" in Kauf zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Rooting, ROMs usw. wurde extra dieses Forum eingerichtet:
Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500
Das sollte dann auch benutzt werden !

Die Diskussion zum Thema: Update auf 3.2 ja oder nein, kann sicher hier geführt werden.
 
ItsLeo schrieb:
Die Diskussion zum Thema: Update auf 3.2 ja oder nein, kann sicher hier geführt werden.


Eben da vermischt es sich, zumal es hier ja nicht um Einzelproblematiken gehen soll, da erschließt sich mir noch nicht ganz, was Du erwartest was hier dann diskutiert werden soll.

Mal Offtopic, wie wäre es mal einen eigenen A501 Thread einzurichten, dann wäre auch das Ganze Durcheinander der Stocks und anderer ROMs nicht mehr da. Sprich nicht alle Kernel-Änderungen und angepasste ROMs laufen auch auf dem A501 und nicht alles, was auf dem A501 funktioniert, lässt sich 1 zu 1 auf das A500 portieren. bedarf scheint da zu sein, ich wäre auch bereit mich als Moderator zur Verfügung zu stellen, auch wenn ich in diesem Board noch als Neuling gelte...
 
Hat es denn schon jemand angeboten bekommen oder wie kommts zur Eröffnungs dieses Threads ? :)
 
3-S-E schrieb:
Da das Acer Iconia A500 nun mit Honeycomb Version 3.2 beliefert wird, ist es an der Zeit diesbezügliche Diskussionen nun hier rein zu leiten.

Scheinbar ja schon, auch wenn die Quelle und das Land, wo es schon verfügbar ist verborgen bleibt. Da ich A501er bin und da das 3.2er schon seit ein paar mehr Tagen draußen ist, kann ich dazu aber wenig sagen. Aber vielleicht lüftet 3-S-E dieses Geheimnis...
 
Eingangspost wurde von mir geändert. Ich hoffe nun ist die Sache klarer! ;)
 
3-S-E schrieb:
P.S.: Das Forum hat eine schöne Suchfunktion! :thumbsup:

Die auf meinem Tablet mit Dolphin Tab allerdings nicht funktioniert. Das Fenster schliesst sich, bevor ich Text eingeben kann. Und selbst am PC findet die Suche nicht immer was. Google mit site:android-hilfe.de bringt da mehr
 
  • Danke
Reaktionen: golfri, 5piece, acer und eine weitere Person
Da hab ich doch malne frage.
Hatte ja nicht auf das offizielle update auf 3.1 gewartet, werde ich denn nun automatisch trotzdem das 3.2bekommen?
 
Ich denke mal du wirst immer das aktuellste angeboten bekommen. Somit wäre es die 3.2
 
hjunghanns schrieb:
Da hab ich doch malne frage.
Hatte ja nicht auf das offizielle update auf 3.1 gewartet, werde ich denn nun automatisch trotzdem das 3.2bekommen?

Wenn Du nicht den Original-ROM drauf hast bzw. das Gerät gerootet ist, dann bekommst Du spätestens beim Update ein Problem.
 
Naja nochist es ja nicht da, und wenn dann muß ich eben wieder ein original aufspielen.
Oder hab ich ein original?
4.010.38 COM GEN1
 
Das bedeutet, sobald google ankündigt (scheinbar in ca. 4 Wochen) das man "Ice Cream ...." verteilen wird, sollte man erstmal wieder un-rooten?
 
Wenn du ein offizielles Update haben möchtest, dann musst du eine unveränderte offizielle Vorgängerversion drauf haben. Aber man kann natürlich auch wieder ein custom rom drauf machen :smile: Ich könnte wetten, es wird eher eine custom rom geben als was offizielles :flapper:
 
HTC1 schrieb:
Das bedeutet, sobald google ankündigt (scheinbar in ca. 4 Wochen) das man "Ice Cream ...." verteilen wird, sollte man erstmal wieder un-rooten?

Hast du dazu ne Quelle, dass in ca 4 Wochen Ice Cream ausgerollt werden soll?
 
Google soll angekündigt haben, dass es demnächst (ohne genaue Zeitangabe) wohl verteilt werden soll.
Dann haben einige sich die letzten male angeschaut und jedes mal kurz bevor Apple sein neues iOS veröffentlicht hat, hat google sein Update verteilt.
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dies in ca. 4 Wochen passiert, weil Apple in diesem Zeitraum auch sein neues iOS rausbringen wird.

@cha-cha

Wieso nix offizielles?
 
Ich denke, es wird schon was Offizielles geben, aber eben später als bei den customs roms, bislang war in Deutschland jede Version später verfügbar als ein entsprechendes custom rom :sneaky:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten