1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeiner Akku-Thread

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von lalilu, 27.08.2011.

  1. lalilu, 27.08.2011 #1
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo leute

    ich habe mal einige frage an euch!
    wie schaut es nun mit euren evo aus, wie lange haltet bei euch der akku??
    gibt es auch bei dem handy temperatur probleme sprich das , das handy schnell warm (heiss) wird wie sensation?

    ich frage deswegen weil ich ja ein htc sensation habe und es her geben werde bzw tauschen werde gegen ein evo und da würde ich gerne zuerst infos erfahren :)

    danke
     
  2. derRobin, 27.08.2011 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Akku hält ordentlich, ich kann dir keine Zahl sagen aber länger als mein Desire Z hältz es auf jedenfall :)

    Übermäßige Hitzeentwicklung habe ich nur wenn ich beim Laden das Display permanent anlasse
     
  3. ben56, 27.08.2011 #3
    ben56

    ben56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Also vom akku bin ich ja schon fast begeistert, nach 2 Zyklen und sehr viele gespiele 20 Std, einfach super, im Gegensatz zum Sensation.
    Mal sehen, was er so schafft, wenn er mehr Zyklen hinter sich hat.

    Hitze Entwicklung habe ich nur beim laden mit spiel, da wird er so 46 - 47 Grad, ansonsten bis 38 Grad beim laden.

    Also bisher kann ich mich über nix beschweren.

    Mfg
    Ben
     
  4. -Mike-, 27.08.2011 #4
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Jop. Vom Akku bin ich bis momentan auch extrem begeistert. (habe es aber erst 2 Tage)

    Heute z.b ca. 20 Minuten telefoniert, paar SMS, Gmail Push für 2 Konten am laufen, Friendstream, Wetter alle 3 Stunden Update , Twitter jede Stunde Update, Battery Programm im Hintergrund laufen, 200mb über W-lan runter geladen, ca 50 mb über BT empfangen und ca. 1 Stunde Spiele probiert und bin nun bei genau 40% des Akku. :w00t00: Unglaublich... Also ich bin wirklich sehr begeistert.

    Der Grossteil des Akku geht so oder so fürs Display drauf. (bei mir ca. 70%) Ich würde sagen wenn man das Handy fast nur im Schlummermodus lässt kommt man ohne Probleme auf 2 wenn nicht sogar 3 Tage. 1 Tag müsste jeder locker schaffen. ;)
     
  5. alex3VO, 28.08.2011 #5
    alex3VO

    alex3VO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    hmmm, hab das teil jetz seit genau 2 wochen. gestern musste ich feststellen, dass der akku nicht mehr bis 100% lädt, sondern nur noch bis 99% oder 97%. der wert schwankt sogar wenn ich es weiterhin am netzteil lasse. desweiteren entlädt sich der akku nach dem abziehen des netzteils ziemlich schnell um ca. 10% und zwar im standby(bzw. sleep)-modus. keine ahnung was da los ist...
     
  6. -Mike-, 28.08.2011 #6
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Woher weist du das genau dass er keine 100% mehr lädt? Hast du ein 3. Programm dafür installiert oder nimmst du diese Werte vom Gerät selbst?
     
  7. alex3VO, 28.08.2011 #7
    alex3VO

    alex3VO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Akku widget und die internen Akkuverbrauchsinformationen...
     
  8. fosssil, 28.08.2011 #8
    fosssil

    fosssil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    falls es schon einen gleichen thread gibt, bitte löschen...

    wieviel grad ist sollte der akku eigentlich sein? ich hab zb. jetzt eine stunde angry birds gespielt und der akku wurde recht warm... man spührt es durch die silikontasche...

    mfg
     
  9. Objektschuetzer, 28.08.2011 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Da zum Thema "Akku" immer mehr Beiträge eröffnet werden, würde ich diese gerne hier zentral behandeln. So bleibt die Übersicht erhalten :smile:
     
  10. RedFace, 28.08.2011 #10
    RedFace

    RedFace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Also laut meinem akku Widget lädt mein EVO auch nicht die 100% sondern eher so 99% aber das würde ich als normale Toleranz sehen an sich hält mein akku sonst so 1nen Tag das längste was ich geschafft hab waren 31std mit Spielen zwischendrin hab aber über juice defender immer das Internet nur alle halbe Std. Mal syncronisieren lassen.

    Mfg RedFace

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  11. ben56, 28.08.2011 #11
    ben56

    ben56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Jup, bei mir auch, denke mal, das es noch raus gepatcht wir... Hoffe ich...
     
  12. lalilu, 03.09.2011 #12
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo leute
    sorry das ich nochmals frage hat sich bei euch der akku auch schon ein wenig verbessert nach einige male laden??

    mir geht es darum das ich am tag im talk ein wenig schreibe , hin und wieder mal ins internet schaue aber nicht immer!!

    wie lange komme ich den da dann aus??
     
  13. Ratlos, 04.09.2011 #13
    Ratlos

    Ratlos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Hallo, ich nutze das Phone überwiegend beruflich, ich telefoniere sehr viel und komme ca. zwei Tage aus ohne zu laden. Bluetooth ist an wenn ich es brauche, WLAN ist immer an. Bin mit der ausdauer sehr zufrieden. Habe noch das LG Optimus 3d, das muss bei gleicher Nutzungsweise jeden Abend geladen werden.
     
  14. Objektschuetzer, 04.09.2011 #14
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wenn du wirklich nur ein "wenig" im Talk schreibst und ab und an mal im Netz surfst, wirst du locker über einen Tag kommen.

    Und jetzt mal im ernst: Ich glaube nicht, dass du dir ein so teueres Gerät holst und es dann kaum benutzt... Wenn du es viel nutzt musst du es viel laden... das ist nun mal so!
     
  15. lalilu, 06.09.2011 #15
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    naja was soll ich den schon viel machen am handy ausser telefonieren , talk, hin und wieder im internet schauen usw :) spielen tun ich ganz ehrlich gar nicht!

    habe jetzt aktuell sensation und steige deswegen um wegen den akku.
     
  16. homopus, 06.09.2011 #16
    homopus

    homopus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Wirst es bestimmt nicht bereuen...hab den selben Schritt vollzogen..
     
  17. vechclem, 03.02.2012 #17
    vechclem

    vechclem Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Weiß jemand ob es irgendeinen Unterschied bezüglich der akkulaufzeit gibt, wenn ich einen 3500mAh akku statt dem 1750mAh standardakku verwenden würde??
     
  18. 333SDK, 03.02.2012 #18
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wo hast du den denn her? Oder woher würdest du den bekommen?
    Die Akkulaufzeit sollte sich dann erheblich verlängern
     
  19. vechclem, 03.02.2012 #19
    vechclem

    vechclem Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ich würde ihn bei amazon.at kaufen.......
     
  20. tronix84, 03.02.2012 #20
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Rechnerisch verdoppelt sich die Akkulaufzeit bei 1750->3500mAh.

    Jedoch musst du bedenken: Es gibt keinen 3500mAh Akku welcher in das Gehäuse passt. Wenn dann muss ein zusätzliches Cover dabei sein, welches das Evo dementsprechend dicker macht. Zudem solltest du dir auch im Klaren sein das irgendwelche -5-10 Euro 3500mAh Akkus vermutlich China-Müll sind. Wenn du was Vernünftiges willst, solltest du dich zb bei Mugen umsehen. Kostet jedoch auch dementsprechend…
     

Diese Seite empfehlen