Allgemeiner Android 4.4 alias KitKat Thread

funktioniert bei mir auch gut, super das sich noch jemand um "alte" Tab kümmert.
 
Guten Tag,
ich poste mal hier....hab seit heute wieder das alte 101 zu Hause.

Hatte das früher schon mal,aber verkauft,weil Kratzer drauf waren...klasse,dass die Batch-Datei zum rooten noch funktionierte.:)

Wie auch immer...bevor ich mich mit 4.3 oder 4.4 befasse hätte ich gerne gewusst:Läuft es wirklich gut?Und besonders:Tatsächlich mindestens genau so gut wie das damals aktuelle 4.03?

Hatte inzwischen ein Samsung Tablet,da war ich mit den Custom Roms nicht soo glücklich...ich probier immer gerne rum - aktuell auch auf meinem Note 2 - lande aber am Ende immer lieber bei einer "älteren" Version die perfekt läuft und verzichte lieber auf neue Features für die das alte Gerät dann doch eventuell zu langsam ist.
Wie verhält es sich hier?

Viele Grüße

The Vision
 
Also ich habe noch da 4.3 Katkiss drauf, und das läuft 100% flüssiger als die 4.0.3 original software von asus. Werde mir aber auch demnächst das 4.4 Katkiss drauf machen
 
Hört sich vielversprechend an...lade gerade 4.3 runter.
Noch Jemand?
 
Kann ich bestätigen,ich hab auch lange die letzte aktuelle Asus-Firmware benutzt,KatKis 4.3 läuft deutlich runder,allerdings habe ich auch leicht übertaktet...
Werde ggf demnächst auch mal die 4.4 testen
 
mysticc schrieb:
Timduru hat nun auch ein laufendes 4.4.2 KatKiss für TF101
[ROM][KK 4.4.2] [ KatKiss-KitKat #015 ] - xda-developers

Habs mir heute drauf gemacht. (Von Katkiss 4.3 kommend)
Schaut soweit gut aus, meine Apps funzen (mit Helium wiederhergestellt) und das Transformer funktioniert auch soweit - auch das Dock. Laden übers Dock funktioniert.
Reboot2Recovery, Screenrotation und auch die Kameras.
Standortbestimmung scheint nicht zu funktionieren (beim Tab isses mir egal)

Kann man draufmachen :)

Schon cool, daß das alterwürdige UrTransformer immer noch unterstützt wird und wir so das aktuellste Android laufen lassen können.

Mit einer anderen Version der Gapps (im Katkiss-Thread verlinkt) soll nun auch die Standortermittlung funktionieren.
 
Nach den ermutigenden Worten der Vorposter habe ich inzwischen 4.3 installiert (ich weiß,falscher Bereich).

Bin echt überrascht wie gut das Tablet läuft...ist 4.4 wirklich nochmal ein Sprung nach vorne?

Auf alle Hut ab vor den Jungs die das hingebastelt haben.

Schönen Sonntag

Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Lindula schrieb:
Kann ich bestätigen,ich hab auch lange die letzte aktuelle Asus-Firmware benutzt,KatKis 4.3 läuft deutlich runder,allerdings habe ich auch leicht übertaktet...
Werde ggf demnächst auch mal die 4.4 testen

Ich spiele auch gerade mit den Taktraten rum...wieviel verträgt das 101 denn?
Mit 1200 (Max) läuft es bei mir auf alle Fälle locker.
 
Ich bin auch bei 1200MHz,mehr hab ich auch noch nicht getestet...

Greetz,
Lindula
 
Habe jetzt auch von Katkiss 4.3 auf Katkiss 4.4 gemacht. Von der Geschwindigkeit her läuft es genausoschnell, nur halt optik neuer und ein paar zusatzsachen, was aber bei Kitkat im allgemeinen ist
 
Habe seit gestern Katkis 4.4 drauf - bin eigentlich super zufrieden aber ein kleines Manko habe ich bereits entdeckt:

Wenn ich das Kamera-App starte, ist das Bild gedreht bzw. völlig verkehrt herum. Woran liegt das? Die Frontkamera funktioniert hingegen einwandfrei
 
Hallo Leute,

mein Tab ist noch im Originalzustand, kein root oder sonstiges.

Jetzt will ich endlich mal mein System frisch aufsetzen da es mittlerweile nur noch hackt.

Will gleich auf 4.4 umsteigen und benötige ein paar Infos.

Läuft das Tab mit 4.4 stabil?
Was muss ich alles machen um es drauf zu bekommen.

Die Anleitungen die ich hier gefunden habe sind von 2013 oder älter.
Was ist denn aktuell?

Danke schon im vorraus.
 
irgendwie ruckelt mein originales 4.0.3 langsam weswegen es wohl mal neu gemacht werden müsste... also warum nicht das hier.
Nur dass ich das TF101G habe und das KatKiss besschrieben ist für das TF101... Hat jemand das ROM auf dem G Modell am laufen und klappt Internet noch?
 
Ich weiß es nicht genau da ich kein "g" habe aber mit dem TF101G AddOn Kernel sollte es funktionieren.
 
ne leider nicht.
Das OS is richtig cool. Aber die SIM Karte wird nicht erkannt bzw er merkt garnicht dass es den modus gibt :(
 
Hallo,

möchte mein Transformer 101 3G jetzt auch mal rooten.
Habe absolut keine Erfahrungen in dem Bereich!

Bin leider nicht wirklich aktiv in Foren und finde mich selbst mit der Suchfunktion meist nur unzufrieden zu recht..

Kann mir vllt jmd eine aktuelle Quelle nennen, wie ich Rootzugriff erreiche und wie es dann weiter geht..?

Hätte auch gern KitKat 4.3 oder 4.4

Danke schonmal
 
Hi,

schau einfach auf der Startseite wo du hier auch den Threat gefudnen hast, da gibts für alles eine genaue Beschreibung die alle wunderbar funktioniert haben.
Ja leider klappt bei mit das 3g nicht mehr. Hab mich aber auch aus Zeitgründen nicht mehr weiter mit beschäftigt.
Die ROM an sich ist der Knaller. Läuft wunderbar flüssig als ob man neues Tablet vor sich hätte
 
Ich komm damit gar nicht zurecht!

Ich habe jetzt dieses 1-click 1.1 durchlaufen lassen. Und müsste jetzt wohl Rootrechte haben.

Was ich weiter wie wo warum machen muss:confused2::confused2:
 
Was meinst du mit zurecht kommen?
Weisst du was root bedeutet?
Ansonsten kann ich dir nur erstmal empfehlen dich allgemein im Forum (muss nicht nur hier im TF101er sein) einzulesen was root bedeutet und was es custom ROMs sind.
Es hilft dir leider nichts wenn ich jetzt schreib so und so wenn du es nicht nachvollziehen kannst und eventuell reagieren wenn was nicht nach Plan läuft. Ich seh ja nicht was du gerade machst.
Mit dem CustomRom kannst du dir auch problemlos dein Tablet zerschiessen und es kommentarlos wegwerfen.

Grundsätzlich aber brauchst du root. Mit diesem root musst den den Installer installieren (bei TF101 nennt sich der TWRP) und mit diesem kannst du dann deine ausgesuchte ROM installieren. Wie das mit den ROM funktioniert findest du immer recht gut in dem Originalthreat bei xda beschrieben, wo ja auch die ROMs programmiert werden. Wir hier bei android-hilfe sind ja nur ein deutscher Abklatsch der meist englischsprachigen Mods
 
Ich denke doch ja:
Root vergleichbar mit Administratorrechten, also "volle Kontrolle"
---> das habe ich ja auch noch hinbekommen Rootrechte zu haben!

Und ne Rom ist quasi ein "modifiziertes Betriebssystem" Also zb das KatKiss 4.4.
Dazu finde ich ja auch Dateien.

Nur der Schritt zwischen Root und ROM also das TWRP bekomme ich nicht hin, da finde ich nichtmal Dateien dazu, geschweige denn eine für MICH brauchbare Anweisung.

Ich lass es bleiben und versuch das kaum benutzte Stück noch zu verkaufen und ein paar € zu bekommen, hab ich mehr davon als wie du sagst, wenn ich es Schrotte =)

Aber danke für die Antwort.
 
ich wollte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. Nur warnen und drauf hinweisen was passieren kann wenn...
Ich hab das schon auf x Geräten durchgezogen und dabei noch nie eines geschrottet aber man braucht halt manchmal geduld :)

TWRP ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ormer.319/twrp-alternative-zu-cwm.369515.html

Wenn du das gemacht hast würde ich aber auf die neuerste Version gehen die du dann hier findest:
[RECOVERY][TF101][TF101G][SL101] TWRP 2.7.1.2 Unofficial [2014-06-20] - xda-developers

Zusammen mit der kannst du dann die ROM installieren. Den Threat kennst wahrscheinlich schon ([ROM][KK 4.4.4] [ KatKiss-KitKat #030 ] [Stable] [MultiWindow] - xda-developers)
 
  • Danke
Reaktionen: tkphone

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.614
Belze
Belze
Belze
  • Belze
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
37.910
RichieX
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
Michili
M
Zurück
Oben Unten