Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Dass das Internet anbleibt ist komisch. Sollte sich in den Einstellungen automatisch mit ausschalten, sobald du die Schaltfläche in der Notificationbar drückst.
Mach dir darüber aber jetzt erstmal keine Gedanken, musst eh alles neu machen.
Anfangen tuste mit dem Stock FW Flash mit RSD, ist im Anleitungsthread ne Anleitung vorhanden. Danach haste wieder die Stock GB FW drauf, von der aus du dann wieder starten kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

CM10.1 kann ICH nicht empfehlen. Andere wiederum ja. Ausprobieren, entscheiden :)
 
Cm 10.2 läuft eigentlich recht flüssig
 
Steppo schrieb:
Dass das Internet anbleibt ist komisch. Sollte sich in den Einstellungen automatisch mit ausschalten, sobald du die Schaltfläche in der Notificationbar drückst.
Mach dir darüber aber jetzt erstmal keine Gedanken, musst eh alles neu machen.
Anfangen tuste mit dem Stock FW Flash mit RSD, ist im Anleitungsthread ne Anleitung vorhanden. Danach haste wieder die Stock GB FW drauf, von der aus du dann wieder starten kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

CM10.1 kann ICH nicht empfehlen. Andere wiederum ja. Ausprobieren, entscheiden :)


weis nicht genau welche fw ich nehmen soll ... hab mir die von vodafone germay runtergeladen ... wird schon passen oder ?

das mit dem flashen haut irgendwie nicht hin. hab ja den bootloader vom cm 10 ... wenn ich da drin bin wird mein handy von rsd nicht erkannt. da gibts auch so eine recovery option, wenn ich da auf stock recovery gehe kommt ein dreieck am bildschirm und dann tut sich nichts mehr. die motorla treiber hatte ich eigentlich letztes mal schon installiert, daran kanns also nicht liegen.

edit: ok, habs geschafft ins originale android system recovery zu kommen aber das handy wird nicht erkannt in rsd lite ... die treiber aus dem how to thread hab ich installiert, neueste rsd lite version, mit adminrechte ... funktioniert nicht. windows 8 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer rsd musst du nicht in die stock recovery, sondern in den bootloader. wie du hin kommst findest du in einem der links in meiner sig.
 
  • Danke
Reaktionen: Spikie
wenn du die stock gb willst, dann nimm die retail, nicht die von vodafone gebrandete. findest auch in einem der links meiner sig. zum download
 
In der Anleitung steht, man soll
- Passenden Kernel runter laden (GB bzw Gingerbread oder Froyo)

Wo bekomme ich den "passenden" Kernel her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kekz schrieb:
In der Anleitung steht, man soll

Wo bekomme ich den "passenden" Kernel her?

ich hab damals die vorletzte datei genommen -> https://nrecom.net/downloads/viewcategory/31-cm10
dann den kernel dazu, gingerbread gb oder froyo -> https://nrecom.net/downloads/viewcategory/27-cm10-kernels



also ich muss sagen recht stromsparend ist das handy nicht uim gegensatz zu vorher, wobei mich das eher weniger stört, dachte nur es wird eventuell besser durch so einen mod.
was mich aber stört ist das ohne memory booster oder autokiller der mod sehr schlecht läuft. der speicher ist sofort voll und wäre ständig an der 10% marke wenn ich nicht ständig den speicher leeren würde. tasten brauchen teilweise sehr lange bis sie reagieren, vorallem jetzt die home taste.
das scrollen in opera funktioniert teilweise sehr schlecht, brauche nur mit einem finger anzukommen und scho wird extrem rangezoomt, beim scrollenm selbst hackt es oftmals. ganz zufrieden bin ich nicht damit. liegt das an mir und sinst das einstellungssachen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kekz
Ich komme zwischen Schritt 2 und 3 nicht weiter, weil der CWM5 nicht installiert wird.

WEvCmyS.jpg


Nach "reboot system now" lande ich im Android Homescreen. Was mache ich falsch?
 
flash erst cwm3, dann aus cwm3 erst cwm5. zips sind in meiner sig

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Spikie schrieb:
ich hab damals die vorletzte datei genommen -> https://nrecom.net/downloads/viewcategory/31-cm10
dann den kernel dazu, gingerbread gb oder froyo -> https://nrecom.net/downloads/viewcategory/27-cm10-kernels



also ich muss sagen recht stromsparend ist das handy nicht uim gegensatz zu vorher, wobei mich das eher weniger stört, dachte nur es wird eventuell besser durch so einen mod.
was mich aber stört ist das ohne memory booster oder autokiller der mod sehr schlecht läuft. der speicher ist sofort voll und wäre ständig an der 10% marke wenn ich nicht ständig den speicher leeren würde. tasten brauchen teilweise sehr lange bis sie reagieren, vorallem jetzt die home taste.
das scrollen in opera funktioniert teilweise sehr schlecht, brauche nur mit einem finger anzukommen und scho wird extrem rangezoomt, beim scrollenm selbst hackt es oftmals. ganz zufrieden bin ich nicht damit. liegt das an mir und sinst das einstellungssachen ?

boostedassv2, build.prob tweak (nur max 4 prozesse) und crossbreeder bringen ein recht fluessiges system fuer so ne alte hardware. blaetter mal paar seiten zurueck hier, findest zu allem ein how to
 
  • Danke
Reaktionen: Kekz
Ok hab ich gemacht, das mit der build prop scheint aber nicht ganz zu funktionieren. In der taskleiste steht bei memory booster trotzdem noch 32 apps running. Oder versteh ich da was falsch und diese zeile bewirkt eigentlich etwas andres?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du reduzierst damit nicht die zahl der apps, die er in den speicher nimmt, sondern die zahl der max. zulaessigen prozesse die parallel laufen. das haelt den arbeitsspeicher fluessig, da prozesse nacheinander und nicht miteinander abgearbeitet werden. im hintergrund laufende apps die aktuell gar nicht benoetigt werden, kannst du perfekt mit greenify hibernaten. app ist im store verfuegbar...
merkst du denn ne verbesserung im verhalten?
 
Ja, das natürlich schon, aber der speicher frist sich wie gesagt sehr schnell voll. Ohne memory booster wäre das nicht so toll. Die leistung schwankt hald etwas. Hab jetzt mit rom toolkit beim autostart herumgeschraubt um zu sehen ob das was bringt ...

Ich werd mir die app mal runterladen. Danke

Edit:
So, hab jetzt greenify probiert .... hab so ziemlich alle apps ausgewählt bist auf 3 ... memory booster, folder organizer und ein widget das auch ständig läuft.
Resultat jetzt im moment, free mem:11%-50mb running apps:28

Es läuft eigentlich flüssig aber warum is der speicher so voll ...
Führ ich den membooster aus sind knappe 50% frei ... 5min später sinds nur mehr 23%. Ist das normal?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine App kann ja auch nicht zaubern. Außerdem ist voller RAM bei Android nicht wild. Solange die Apps nicht aktiv sind ist alles gut... Solange s flüssig läuft ist doch klasse.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen ich nutze cm 10.2 auf meinem Htc one unf bekonme keine pudh mails :( .Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
lucksau schrieb:
Morgen ich nutze cm 10.2 auf meinem Htc one unf bekonme keine pudh mails :( .Kann mir da jemand weiterhelfen ?

falscher thread mein freund ;-) aber ich wuerde es dennoch mal mit einem datenwipe der email app versuchen ( erreichst du ueber die einstellungen/apps)
 
Auch wenn hier nicht mehr viel los ist, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben dass das display beim scrollen manchmal verrückt spielt, im browser und auch sonst, aber vorallem im browser. Sobald ich mein ladegerät anstecke beginnt es. Is zwar nicht immer aber sehr oft. Is das nur bei mir so oda gabs das problem schon mal?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir beim Laden genauso. Liegt jedoch nicht am Stein, sondern am Netzteil. Ich vermute du benutzt nicht das originale?!
 
  • Danke
Reaktionen: Spikie
Das liegt eindeutig am Ladegerät, hat was mit der Spannungsstabilität zu tun. Das führt zu einem Kapazitätsüberschlag der das Display tanzen lässt. Einfach das Ladegerät wechseln.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2
 
alles klar. ja stimmt, ist nicht mehr das originale weil der usb anschluss einen wackler hatte hab ich mir ein neues zugelegt. gut zu wissen. vielen dank!
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.913
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.087
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.867
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten