Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

Das Kalibrieren wird da auch nicht viel bringen, fürchte ich. Hier könnten u.U. eher WakeLocks dahinter stecken -- vielleicht eine neue App, die Du vor nicht all zu langer zeit installiert hast, und die sich nicht sauber verhält. Schau doch mal mit BetterBatteryStats nach.

Btw: Wenn Du des Englischen mächtig bist, ist der Zusammenhang bei den Android Enthusiasts (How to deal with (orphaned) WakeLocks?) ausführlich erklärt. Hat mir wieder ordentlich Schub gebracht.

Daneben hilft es evtl. auch, mal aus der Recovery heraus den Cache und den Dalvik-Cache zu bereinigen -- besonders, wenn man viel installiert/deinstalliert hat. Da verhakt sich manchmal etwas. Schaden kann es keinesfalls.
 
Ok Danke. Mal was anderes macht es was wenn ich factory reset mache mit cyanogenmod es bleibt ja noch drauf geht halt zur installation
einstellungen zurück und löscht alles aba sonst läuft es normal weiter oder
 
So weit ich mich erinnern kann, hab ich immer nach einem Reboot das neue .zip eingespielt. Ich würde sagen; ja.

Wenn du schon neu einspielen muss, versuch CM10. Mit dem bAv2 ist es genausogut wie CM7.2. Das hatte ich ebenfalls sehr lange.
Anleitung fändest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

Edit:
Ich hab mein Handy jetzt mal völlig leer laufen lassen. Die Entladung bis 0% war normal, dann allerdings lief es noch 12 Stunden im Standby. Also vermutlich sind im Laufe der Zeit Auswertungsfehler in den Battery-Stats aufgelaufen die sich so summiert haben, dass die Anzeige nicht mehr korrekt war. Mal sehen wie es nach dem Entleeren und komplett Laden jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt wahrscheinlich schon was wenn dus neu aufspielst..
Aber probier erstmal die App SD Maid und da den Systemreiniger, das kann auch abhelfen weil es vom System angesammelte Dateien, die eigentlich unnötig sind und manchmal an Performance kosten, löscht^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Hey leute,
Ich habe vorhin auf meinem milestone 2 cm7 aufgespielt und bin genau nach anleitung vorgegangen [GB][08-09-2012] CyanogenMod 7 for Motorola Milestone 2 (Android 2.3.7) - xda-developers


als so gut wie alles erledigt war und ich es rebooten lies dauerte es eine ewigkeit, ich wusste ja dass es lange dauert, aber nach 20 min habe ich dann abgebrochen...

jetzt sollte ich mein backup neu aufspielen, deswegen die frage wie komme ich nochmal in das recovery?, und falls es hilft, kurz beim start leuchtet erst die grüne dann die blaue led...

was war vielleicht mein fehler ?


PS: habe mit superoneclick gerootet, es müsste ja dann eigentlich nicht mehr ein downgrade vollzogen werden ?

danke für eure hilfe =)
 
SuScrib3 schrieb:
Hey leute,
Ich habe vorhin auf meinem milestone 2 cm7 aufgespielt und bin genau nach anleitung vorgegangen [GB][08-09-2012] CyanogenMod 7 for Motorola Milestone 2 (Android 2.3.7) - xda-developers


als so gut wie alles erledigt war und ich es rebooten lies dauerte es eine ewigkeit, ich wusste ja dass es lange dauert, aber nach 20 min habe ich dann abgebrochen...

jetzt sollte ich mein backup neu aufspielen, deswegen die frage wie komme ich nochmal in das recovery?, und falls es hilft, kurz beim start leuchtet erst die grüne dann die blaue led...

was war vielleicht mein fehler ?


PS: habe mit superoneclick gerootet, es müsste ja dann eigentlich nicht mehr ein downgrade vollzogen werden ?

danke für eure hilfe =)

Hallöchen,

Um feststellen zu können ob dir ein Fehler beim Flashen unterlaufen ist, wäre es z.B. hilfreich zu wissen welche Android Version du vorher drauf gehabt hast (froyo oder GB ), solltest du wissen um die richtige cm7 Rom auszuwählen.

Um in das Boot bzw. In das recovery menü zu gelangen musst du die lautstarke taste nach unten drücken während die blaue led blinkt.


Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
xclusiv schrieb:
Hallöchen,

Um feststellen zu können ob dir ein Fehler beim Flashen unterlaufen ist, wäre es z.B. hilfreich zu wissen welche Android Version du vorher drauf gehabt hast (froyo oder GB ), solltest du wissen um die richtige cm7 Rom auszuwählen.

Um in das Boot bzw. In das recovery menü zu gelangen musst du die lautstarke taste nach unten drücken während die blaue led blinkt.


Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich glaube da liegt schon mein fehler...
ich hatte davor android 2.3.4 aber ob froyo oder gingerbread kann ich dir leider nicht sagen ... ich muss zugeben ich bein ein leie auf diesem gebiet und habe mich durch lesen und anleitungen durchgewälst...
könntest du mir eventuell sagen welche unterschiede es zwishcen den beiden gibt oder besser gesagt woran ich das sehe oder merke
sry für meine unwissenheit...

und danke für deine schnelle hilfe !!!:unsure:
 
2.2 oder 2.2.2 sind beides Froyo
Ab 2.3 kam dann Gingerbread raus!
 
kluupom schrieb:
2.2 oder 2.2.2 sind beides Froyo
Ab 2.3 kam dann Gingerbread raus!

Gut dann weiß ich jetzt schonmal dass mein system auf gingerbread basierte...
aber das erklärt ja noch nicht den fehler ...

ich habe ja eigentlich auch die neuste version geflasht cm7-120908-2319-NIGHTLY-Milestone2

was hat es denn mit den cwm datein aufsich ?
ich lese hier in einem thread dass man diese zusätzlich flashen muss (cwm5) ?


danke für eure hilfe bin euch echt dankbar =))



EDIT :
habe jetzt cm7 gb geflasht und jetzt funktionierts ...
danke jungs ihr seid die besten =))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 2.2.x froyo

Android 2.3.x Gingerbread (abk. GB )


Cwm ( clockworkmod) ist ein recovery modus der geflahst bzw. Installiert werden muss, um die Rom zu flashen.

Sprich du installierst cwm nach Anleitung und startest dann diesen.

Dort solltest du dann idealerweise ein backup deiner aktuellen Rom erstellen,um nunmal sicher zu gehen, wenn das geschehen ist kann man dann über ,, install ZIP from sdcard,, , cm7 installieren.
Dann ein factory wipe reset, der ebenfalls im recovery modus vollführt wird.

Und wie immer alle wichtigen Daten vorher backupen.

Die Anleitung hier im forum ist eigentlich relativ verständlich.
Am besten alles zwei dreimal durchlesen dann wird das schon.

Bei Fragen hast du ja die android-hilfe community, die dir mit Sicherheit gerne helfen wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich aber schon im recovery modus von cm7 ,
das ist doch der hase mit dem handy im mund ?
Dass heißt ja theoretisch ich sollte die anleitungen für cm7 auf irgendein anderes cm
befolgen ?

Ich habe hier schon eine super anleitung gefunden,
aber wiederrum der download fehlt für die cwm datei ??
Könntet ihr vllt mir nen download link schicken ?
Danke ;)

backup hab ich davor erstellt (titanum backup)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuScrib3 schrieb:
Nun bin ich aber schon im recovery modus von cm7 ,
das ist doch der hase mit dem handy im mund ?
Dass heißt ja theoretisch ich sollte die anleitungen für cm7 auf irgendein anderes cm
befolgen ?

Ich habe hier schon eine super anleitung gefunden,
aber wiederrum der download fehlt für die cwm datei ??
Könntet ihr vllt mir nen download link schicken ?
Danke ;)

backup hab ich davor erstellt (titanum backup)

Hier is der Link für die Anleitung wie man CM flasht,

ganz oben findest du die benötigten tools
https://www.android-hilfe.de/forum/...-09-2012-cyanogenmod.203797.html#post-1965832
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute =)
nächstes problem ;)

das mit den gapps funktioniert auch nicht so richtig...
habe die richtig passende datei (android 2.3.7, cm 7.2) geflasht.
ich sehe jetzt zwar ein play store icon aber es reagiert nicht oder startet nicht ...:cursing:


ich kann mir nicht vorstellen irgendein fehler gemahct zu haben ?!?

mien gapps version endet hintenraus mit einer -828 falls das hilft
 
->--- schrieb:
Versuch den Market zu installieren https://www.android-hilfe.de/forum/...2.193/app-play-store.332459.html#post-4693959 . Vielleicht ist deiner zu alt, ich kenne keine GAPPs. Wie man eine Datei aufs Handy bringt und dort installiert weist du?

Wenn das CM Recovery einmal drauf ist, brauchst du beim Verwenden neuerer CMs nicht mehr neu bei Stock-ROM beginnen.

ja die download datei (apk) auf sd karte schieben und installieren ...
hierzu noch schnell ne frage, wie kann ich bei cm7 auf die sd karten zugreifen außer im recovery ?
also wie bei der stock rom von motorola datein ?
weil ansonten müsste ich den play store , oder die app ja übers recovery installieren

danke für deine schnelle hilfe =)

EDIT: der playstore lässt sich jetzt ausführen aber stellt bei der anmeldung nicht eine verbindung her...
langsam bin ich echt am überlegen ob ich es nicht mit cm 10 oder 9 probieren sollte ...
wenn ja einfach drüber flashen und danach einen full wipe machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
SuScrib3 schrieb:
hierzu noch schnell ne frage, wie kann ich bei cm7 auf die sd karten zugreifen außer im recovery ?

So wie sonst auch?

a) Karte raus, in den Kartenleser rein, ab an den PC
b) per USB-Kabel mit dem PC verbinden, und ab dafür

Wie Du vom Gerät selbst darauf zugreifen kannst, weißt Du ja sicher ;)
 
Normalerweise kommt bei mir in der Statusleiste die Einblendung "Gerät verbunden" oder so. Dort drauftippen und "Speicher teilen" oder "SD-Zugriff" einstellen. Hab das schon ein Weilchen nicht mehr gemacht, darum kenne ich die genauen Begriffe nicht mehr ^^ Wenns richtig ist wird die SD-Karte am PC angezeigt.
 
Izzy schrieb:
So wie sonst auch?

a) Karte raus, in den Kartenleser rein, ab an den PC
b) per USB-Kabel mit dem PC verbinden, und ab dafür

Wie Du vom Gerät selbst darauf zugreifen kannst, weißt Du ja sicher ;)

& @->---

okay vergessts gerade hat sichs verabschiedet sehe nur noch startbildschirm ...(gebrickt )

nichtmal die leds leuchten noch ...
jetzt darf ich stock rom erstmal drauf haun ^^

wie komme ich in den bootloader modus rein dass rsd das handy erkennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...onen-fuer-bootloader-und-recovery.348499.html

Achte immer auf einen vollen Akku. Einen Explorer lad dir runter und gib ihn in das chillje_...zip. Einfach öffnen (nicht entpacken), den Ordner \system\app ansurfen und die xyz.apk dort rein werfen. Wenn du damit CM installierst ist er dann sofort mit dabei. Das sollte auch mit dem Play Store gehen.

Da du ohnehin experimentierst, nimm doch gleich CM10. Dann hast du Android 4.1.2 und somit fast das Aktuellste was da ist. Es läuft mindestens genausogut wie CM7 so lange du keine besonderen Extrawürste brauchst. Die Installation ist nicht wesentlich anders.
 
  • Danke
Reaktionen: SuScrib3

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.547
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.632
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
913
R560
R560
Zurück
Oben Unten