Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

..habe aktuell 7.2gb drauf und frag mich wo der vorteil von cm7 (basis froyo kernel) liegt? es gibt ja nun die downgrade moeglichkeit von endless. aber was bringt der froyo kernel mit cm7 geg. 7.2 auf basis gb?

hab hierzu noch kein sinnvolles argument gefunden. wer hilft mal?

Gruß lulli
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Du hast nicht die SuFu benutzt geschweige denn mal eine Seite vorher in diesem Thread hier zu lesen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...eidiges-wlan-problem.188084.html#post-2532910

da haste. ;)


Doch hab ich :),
hab sogar dort noch meine Erfahrungen gepostet;-).
Ich hatte nur bei meiner Suche es so verstanden, dass der WLAN Bug mittlerweile bei manchen CMW7 Versionen ausgemerzt war :blink: bzw. bei manchen nicht auftritt.
Ich hoffe auf das nächste Firmwareupdate von AVM....

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Okay Sorry^^ naja bei mir tritt er nicht auf aber meine Fritz Box läuft auch unter gemoddeter Firmware lol :D ( Nein da kann ich keine Tipps geben hat n Kumpel vom Kumpel damals gemacht ;) für extra Firewall usw. )

Ich las hier gerade es gibt eine Downgrade Möglichkeit vom GB auf den Froyo Kernel?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es mir damit Möglich wäre,
( Mein weg: Stock 2.2.2. -> Stock 2.3.4. -> CM7.2 )
sozusagen darüber auch MIUI testen zu können? Denn ich konnte bis jetzt immer nur Cyanogenmod nutzen weil nur der den GB Kernel supportet^^
 
hallo zusammen,
habe folgendes problem:
der standard player findet auf sd keine music.
ich benutze die letzte endless nightly .
mit anderen player hatte ich keine probleme ,wollte jetzt der standard benutzen aber auf die schlichte oberfläche oder in die optionen finde keine scannner .
die music ist unter SD/MUSIC gespeichert
hat jemand einen tipp?
danke
 
gibts ne möglichkeit das die hörer und lautsprecher lautstärkere unabhängig geregelt werden können?

ich telefoniere oft mal mit lautsprecher, und wenn ich dann wieder "normal" telefoniere, bekomm ich fast nen hörsturz weil noch die VOLLE lautstärke vom lautsprecher drin ist.

und noch ein problem, ich wollte mich vorhin zu einem ad-hoc wlan verbinden, das funktioniert aber nicht mehr. mit der alten version war das kein problem.

das ad-hoc netzwerk wird mit "joikuspot" und einem nokia n97 "erzeugt".
mein motorola xoom konnte im "urzustand" auch nicht zu ad-hoc wlans verbinden. mit dem milestone war das aber nie ein problem.

____________

ein problem hab ich eben gelöst!

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-und-adhoc-netzwerke.11692.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich habe zurzeit Chillhe CM 7.2 vom 16.1 installiert mit dem Updater-Script GB mit Basis GB Stock ohne Downgrade.
Würde es was bringen mein Handy zurückzusetzen dann das Downgrade.sbf zu machen und dann CM 7.2 mit Froyo Kernel zu installieren?
Oder würde das nichts ändern und ich sollte es besser so belassen wie es ist?
 
@disasterhonk: das würde rein gar nichts ändern. das custom rom würde gleich laufen. daher belass es dabei wie es ist.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: lulli und disasterhonk
inVi`-- schrieb:
und noch ein problem, ich wollte mich vorhin zu einem ad-hoc wlan verbinden, das funktioniert aber nicht mehr. mit der alten version war das kein problem.

das ad-hoc netzwerk wird mit "joikuspot" und einem nokia n97 "erzeugt".
mein motorola xoom konnte im "urzustand" auch nicht zu ad-hoc wlans verbinden. mit dem milestone war das aber nie ein problem.

____________

ein problem hab ich eben gelöst!

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-und-adhoc-netzwerke.11692.html



muss zurück rudern, geht nicht mehr. ich kapier das nicht, es hat definitiv funktioniert, aber jetzt nicht mehr. reboot bringt auch keine besserung.

adhoc wlan wird angezeigt, aber es wird nicht verbunden.
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und muss erstmal loswerden, dass ihr alle echt toll seit und wirklich gute Arbeit leistet und echt schnell helft!

Hab natürlich schon viel gelesen trotzdem nicht wirklich was passendes gefunden, hab auch nicht besonders viel Ahnung. :huh:

Hab mir die Chillje CM 7.2 GB draufgezogen (läuft echt gut, vielen Dank für die Arbeit und Mühe!!!) und vorher mit, ich denke CWM 2.5 (?) nen Backup gemacht.
Hatte vorher die stock 2.3.4 drauf.
Nun habe ich die Daten restored doch keine Veränderung festgestellt.
Fragen:
Wo liegt der Unterschied zwischen custum, stock oder stable restore?
Und was ist wird bei data bzw. system restore eigentlich, nun ja, restored???

Sind da auch meine Kontakte gesichert gewesen? Die sind nun leider weg!
Entschuldigt die vielen Fragen...

Hoffe es kann mir jemand helfen,
vielen Dank im Voraus :)
 
Erstmal würde ich dir empfehlen, um ein Backup auch 100%ig richtig zu machen, dass nichts falsch läuft, diesen Thread hier durchzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-erstelle-ich-ein-nandroid-backup.96981.html
Und ansonsten ist es so, dass du wenn du ein Nandroid Backup z.B. am 23.02.12 um 15:08 Uhr machst, und dann löschst du ein paar apps, veränderst deine Homescreens etc., restorest dann aber mit einem ganz simplen Restore das Backup vom 23.02. um 15:08, dann ist für dein Handy souzusagen wieder der 23.02. und es ist 15:08^^ natürlich werden Datums und Uhrzeit einstellungen direkt wieder angepasst, aber durch so ein Backup bekommst du genau die Einstellungen zurück, die du zu dem Backupzeitpunkt hattest.
Selbst wenn du CM7 drauf hast, das backupst, dann CM9 draufflasht und wieder CM7 haben willst, brauchst du einfach nur das Backup zu laden.... Hat bei mir immer ohne Probleme geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterW
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Achso, na das klingt doch gut...
Das heißt dann aber auch, dass meine Kontakte, die ich vorm flashen mit der stock 2.3.4 drauf hatte nicht vom CWM gesichert worden sind und nun weg sind?

Was hat denn dieses Backup mit CWM vorm flashen überhaupt gesichert?
Sorry für meine wahrscheinlich doofen Fragen, hab leider von diesen Dingen noch nicht wirklichg nen Plan :confused:
 
Doch, das Backup sichert ALLES. Auch Kontakte. Also soweit ich weiß^^
Sogar den Nachrichtenverlauf etc. stellt es wieder her wie er zu dem Zeitpunkt war.
 
Hm...
du meinst also auch mein backup mit dem CWM hat alles gesichert?
ich bin in recovery gebootet, dann habe Ich advanced restore und restore data gemacht. muss ich restore system auswählen oder cache?

oder meintest du, dass mit dem von dir vorgeschlagenem nandroid backup alles gesichert wäre, das hatte ich ja leider nicht gemacht...:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
..du musst nich advanced restore auswaehlen, sondern den anderen restore punkt (ich glaub der heisst nur restore) dann stellt er automatisch alles wieder her. auch deine kontakte. ist ein kpl. abbild der internen system sd karte eben.

ausserdem sicherst du deine kontakte doch sicher ueber dein google konto oder? das laeuft automatisch im hintergrund. und wenn die bei neum system mal weg sind, dann sind sie automatisch nachdem gesynct wurde wieder da. :)

Gruß lulli
 
Danke schon mal.
Das meinte ich unter anderem...
Setzt er dann alles zurück, also auch den flash auf das CM 7.2 ?

Hatte da leider nich so drauf geachtet und viele kontakte anscheinend über motoblur und wohl dem telefon gespeichert, echt mist!
Nach dem sync mit google sind so gut wie keine kontakte im handy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
napdogg schrieb:
hallo zusammen,
habe folgendes problem:
alle music player, ausser poweramp den ich aber nicht haben will,
finden auf sd keine music.
ich benutze die letzte endless nightly .

die music ist unter SD/MUSIC gespeichert
hat jemand einen tipp?
danke
hat den niemand so n problem gehabt?
danke
 
PeterW schrieb:
Danke schon mal.
Das meinte ich unter anderem...
Setzt er dann alles zurück, also auch den flash auf das CM 7.2 ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...wie meinst du das?
wenn du per cwm ein backup einspielst, also restorest, dann hast du hinterher exakt das rom drauf, das du davor gebackupt hast.
bsp. wenn du das gb stock rom backupst und dann cm7.2 aufspielst, und dann anschliessend wieder das stock rom recoverst, dann hast du kein cm7.2 mehr, sondern logischerweise wieder stock mit exakt dem datenstand, den du vorher aufm stock hattest als du das backup erstellt hast. logisch oder?
wenn also da noch alle kontakte drauf waren, dann spiel dein backup vom stock wieder ein, mach eine sicherung mit titanium (kpl. alle systemdateien und apps) oder sync alle kontakte mit google, dann machste wieder cm7.2 drauf und spielst titanium einzeln oder als paket zurueck oder syncst wieder mit google. die apps allerdings kannste klaro mit google nicht recovern.

hoffe das war ausfuehrlich genug.:)

Gruß lulli
 
  • Danke
Reaktionen: PeterW
napdogg schrieb:
hat den niemand so n problem gehabt?
danke

..kenne das problem nicht und hab auch die nighly 7.2 drauf.
kannst du denn sonst auf die sd karte zugreifen?
hast du systemapps runtergeschmissen?
sonst flash doch cm7.2 nochmal drueber, ggf. wird das ja repariert. einen versuch waere es doch wert oder?

Gruß lulli
 
Genau, der Google Kontakte Sync ist sowieso Gold wert für Leute die ihr Rom wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterW

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.096
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.013
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
927
R560
R560
Zurück
Oben Unten