Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

napdogg schrieb:
hat den niemand so n problem gehabt?
danke

Versuch einfach mal, die App zurück zu setzen über die Einstellunge -> apps -> anwendungen verwalten -> musik -> daten löschen

Dann noch mal starten und ein wenig warten. Bei meinem /sdcard/music ist genug drin, so das mein Musik-Player ca. 5min braucht bis er das erste mal was anzeigt...

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Vlt ist auch einfach eine .nomedia Datei in diesem Ordner!
 
Danke euch,
jupp das war ausführlich und gut verständlich!

Leider hats nicht geklappt, als ich dann das CWM backup restored habe ist er wieder in recovery gebootet, allerdings dann in das frühere, also CWM 2.5.
Nach diesem reboot nur noch blackscreen. Hab dann nochmal restored, blackscreen. Hab dann noch verschiedene dinge gewiped und auch mounts und unmounts probiert, nur blackscreen!
werd jetzt wieder das CM 7.2 draufknallen.
naja...
Hatte ja noch einige kontakte uff der sim unhd so ne reinigung des telefonbuchs is ja auch mal nich schlecht...:(
PS: beim CM 7.2 ist mir übrigens aufgefallen, trotz diverser einstellungen der LED (Benachrichtigungs-LED), blinkt sie nie, beim test schon, sondern leuchtet einfach stätig bei z.b. smseingang?!? :confused:

Danke euch trotzdem sehr für den schnellen support, echt klasse hier!!!
 
Da zeigt sich wieder eine alte Weisheit - druckt euch eure Mailadressbücher und Telefonkontakte zumindest 1x im Jahr aus. Papier ist geduldig und läuft ohne Strom ;) Die Erkenntnis hab ich selbst durch mehrfache, bittere Erfahrung erlangt.
 
...was auch hilft is einmal das adressbuch in lotus notes, parallel in outlook, im thunderbird. zusaetzlich aufm google server, in facebook, auf yahoo und als vcf auf der festplatte...

sollte reichen um eine sicherung zu finden die sich restoren laesst. lustige zeiten in denen wir leben, oder? ;)

Gruß lulli
 
Hallo,
danke erstmal auch an lulli für die tips,
nur es hat nichts gebracht.
Was ich aber komisch finde das niemand diese letzte nightly von endless benutzt.
Welche stabile Version benutzt ihr denn?
Würde es mit ne andere Version probieren.
Danke
 
@nappdog:
Wenn du mit der letzten nightly von endless die cm7.2 meinst, die laeuft bei mir seit chillje sie dankenswerterweise adaptiert hat. Auf Basis Stock 2.2.2. Bisher absolut stabil und sparsam.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
napdogg schrieb:
Was ich aber komisch finde das niemand diese letzte nightly von endless benutzt.
Welche stabile Version benutzt ihr denn?
Würde es mit ne andere Version probieren.
Danke

Also soweit ich weiß, basiert die CM7.2 von chillje auf der letzten nightly von endless [Port&MOD][CM7][GB kernel][20-Dec-2011] cm72-111215.1631-NIGHTLY-v1.3 und ich nutze die seit es sie gibt (die von chillje)

CM7.2 - bzw CM7.2-GB (bestehend aus Endless7 Version + Änderungen von mir):
Code:
Basierend auf Endless7 CM7.2 Version: cm72-111215.1631-GB-v1.3 vom 15.12.2011
 
Hallo, nach erfolgreich aufgespieltem CM9 wollte ich mir nun gern die CM7.2 anschauen. (komme von GB 2.3.4)

Also brav ein Backup via CWM gemacht und anschliessend die zip (http://roms.nrecom.net/roms/cm7.2-gb/chillje-CM7.2-120116-gb.zip) installiert und 2 mal Wipe mit anschliessendem Reboot ...

Aber nix - ein kurzes erscheinen des Google Logos (ist es beim CM7.2 dasselbe wie beim CM9?) - der Bildschirm wird schwarz und nix passiert... auch nicht nach 5 minuten. Akku raus und rein bringt keine Änderung. HAB ICH WAS VERGESSEN?!!

Meine Frage, schaff ichs noch irgendwie ins CWM für ein Restore oder komm ich ums neuflashen nicht rundrum? Die blaue LED des CWM leuchtet nicht auf...

Falls ich neu flashen muss, welche ist die aktuellste und richtige sbf für mich???

ich hoffe ihr könnt helfen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo me!

haltet ihr es nicht fuer das beste, diese dateien fuer die gb version auf dem ftp server im 7.2 generell vorab zu ersetzen und so hochzuladen. ich hatte den gleichen fehler gemacht und das hier wird sicher nicht der letzte sein, dem du deinen link zusenden wirst.

wuerde doch das ganze fuer jeden unverwechselbarer machen oder?

Gruß lulli
 
Danke Dir :)

da war ich wohl vorschnell^^

bleibt nur das zurückflashen via RSD oder gibts ne andere Lösung??

Mein Akku hatte noch 10% und im Bootloader steht "Battery OK" - reicht das für den Flashvorgang??
 
Zuletzt bearbeitet:
so,
jetzt habe ich alles neu aufgemacht
mit die letzte chillje
nur finde ich diesen rom manager nicht mit dem die systemapps einfrieren kann
weis grad auch nicht wie die app heisst.
kann mir jemand helfen?
danke
 
Okay also hier ist ja i-wie alles neu im Milestone 2 Forum o.0
Ich blicke mit den Versionen nicht mehr durch. Und ich hab des Gefühl meine Version läuft mittlerweile nicht mehr stabil. Also wollt ich en update machen.
Ich hab im Moment
Cm 7.2 111120.2013-NIGHTLY-Milestone2-ICS-v1.0 by ENdless 7
Kernel: 2.6.32.9-g2bc8abf prodcm@zch68lnxdroid62#1
Android 2.3.7
Kann ich hier auch so einfach flashen wie beim S2 da kann ich ganz einfach über CWM die zip wählen und dan n flashts fröhlich vor sich hin.
 
napdogg schrieb:
so,
jetzt habe ich alles neu aufgemacht
mit die letzte chillje
nur finde ich diesen rom manager nicht mit dem die systemapps einfrieren kann
weis grad auch nicht wie die app heisst.
kann mir jemand helfen?
danke

ich mach das mit uninstaller pro. is free in der grundversion.

Gruß lulli
 
napdogg schrieb:
so,
jetzt habe ich alles neu aufgemacht
mit die letzte chillje
nur finde ich diesen rom manager nicht mit dem die systemapps einfrieren kann
weis grad auch nicht wie die app heisst.
kann mir jemand helfen?
danke

Du meinst den Root-Uninstaller :)

subersauger schrieb:
Okay also hier ist ja i-wie alles neu im Milestone 2 Forum o.0
Ich blicke mit den Versionen nicht mehr durch. Und ich hab des Gefühl meine Version läuft mittlerweile nicht mehr stabil. Also wollt ich en update machen.
Ich hab im Moment
Cm 7.2 111120.2013-NIGHTLY-Milestone2-ICS-v1.0 by ENdless 7
Kernel: 2.6.32.9-g2bc8abf prodcm@zch68lnxdroid62#1
Android 2.3.7
Kann ich hier auch so einfach flashen wie beim S2 da kann ich ganz einfach über CWM die zip wählen und dan n flashts fröhlich vor sich hin.

Ja hat sich viel verändert. Nun muss man sich erst mal dran gewöhnen und wir sind acuh noch ein wenig am Umstrukturieren was CM7 und CM9 angeht..
Damit du weiter kommst, hier die passenden Anleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-09-2012-cyanogenmod.203797.html#post-1965832

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
Hallo,

nochmal die Bitte wegen des Flashvorgangs...

im BL steht das die Battery ok ist, kann der Flashvorgang dann in jedem Falle durchgeführt werden - ich weiss das der Akku nicht mehr als 10% hatte.

Wie lange dauert der Flashvorgang via RSD in etwa?

Danke
 
Ich muss sagen, dass ich nach dem Update auf 10.02. Bei CM7 (ohne GB) häufiger Bugs mit dem Lockscreen und Screen generell habe.

Bei ersterem ist häufig nichts zu sehen (außer Hintergrund) also weder Uhrzeit noch das Feld für das Entsperrmuster und bei letzterem ist eine Hälfte manchmal dunkler als die andere.

Gehts jemandem ähnlich?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk


Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Öhm mal ne Frage, da es von CM7 eine neue Version gibt vom 10.02.2012 und die cm 7.2 vom 16.01 ist ist die Frage welche stabiler und besser läuft und wo unterschiede sind das sich das Update lohnt?

E: auf der XDA Seite sogar CM7 vom 21.02.2012
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.536
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.622
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
913
R560
R560
Zurück
Oben Unten