1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von 3-S-E, 08.02.2012.

  1. 3-S-E, 08.02.2012 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Allgemeiner Diskussionsthread rund um die CyanogenMod "CM 9" ROM.

    Die ROM könnt ihr hier finden: http://www.android-hilfe.de/custom-...02-2012-cyanogenmod-ported-android-hilfe.html

    Bitte diskutiert hier nur die CM 9 (NEUN) und keine andere!

    Bitte nutzt den "Melde"-Button, sollte sich ein User nicht an diese Regel halten. Dann räumen wir hier auf! :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
  2. ThomasMiles, 08.02.2012 #2
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Dann starte ich mal in diesem Thread mit den aktuellen Problemen die ich mit CM9 (02.02.2012) habe:

    - Kamera funktioniert nicht (logisch)
    - Videos funktionieren zum Grossteil nicht (spiegel.de zb)
    - Eduroam Wlan sehr instabil, oft garkeine Verbindung
    - Random Reboots und danach Bootloop, bis ich Akku rausnehme (besonders oft wenn ich in der Uni sitze, zuhause lustigerweise nie)
    - Akkulaufleistung sehr instabil, starke Akkudrops, komme oft nicht ueber den Tag (war mit CM7 deutlich besser)
    - Manche Benachrichtigung in der Leiste haben einen grauen statt schwarzen Hintergrund (lyrics app "music match" oder so, neuste Whatsapp Version)
    - H für mobiles Internet wird nicht angezeit (auch nach manuellem Fix), stattdessen nur 3G. Schnell ist es aber trotzdem
    - Teilweise sogar Probleme mein Home-Wlan zu erreichen, was definitiv nie ein Problem vorher war

    Ist eine ganze Latte an Problemen und nervt teilweise wirklich hart, jedoch befinde ich mich in einem Zwiespalt. ICS ist so gut und schön zu nutzen, dass ich seit längerer Zeit mit diesen Problemen umgehe, jedoch nerven sie auf Dauer immer mehr leider. Und die Weiterentwicklung geht relativ langsam voran, da die CM9 Leute diesmal relativ langsam sind.

    Ich denke ich werde nach 3 Wochen mal wieder zurueck auf CM7 gehen und schauen ob ich damit nicht besser fahre im Alltag.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


    Edit: versionsdatum hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  3. NemesisRE, 08.02.2012 #3
    NemesisRE

    NemesisRE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich sehe diesen Thread als kritisch über CM) Diskutieren schön und gut allerdings muss man sich dann Fragen über welche Version hier diskutiert wird was zu schlimmeren Verwirrungen führt als dies wohl bisher schon der Fall war.

    Und da es (bisher) kein offizielles Release von CM9 gibt werden wir hier immer von unseren Custom Roms reden...

    gleiches gilt natürlich auch für den CM7 Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  4. Rebell, 08.02.2012 #4
    Rebell

    Rebell Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich habe mir gestern auch mal CM9 draufgespielt und muss sagen das es sehr schoen ist und auch bedienervorteile hat!
    Allerdings hab ich schon beim einrichten probleme festgestellt die dazu gefuehrt haben das ich wierder 7.2 draufgdemacht habe.
    Emailaccount lies sich nicht einrichten. Ein teil der widgets hat nicht gefunzt. Kamera natuerlich nicht. Es gab kein swype mehr, kann das sein?
    Mehr hab ich in den 2 stunden nicht gefunden.

    Ich hoffe das das rom bald fertig wird weil ich es bis dahin sehr gut finde, außer die bootanimation.

    Gruß Rebell

    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
     
  5. Baumkuchen, 09.02.2012 #5
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Zum Thema Swype: Das läuft so weit ich weiss noch nicht mal auf dem Galaxy Nexus. Könnt sich also um ein algemeines ics problem handeln (bin mir aber nicht sicher, kann beim Nexus auch am großen display liegen)
     
  6. manuw, 09.02.2012 #6
    manuw

    manuw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    cm9-1percent-mod.zip verursacht einen Bootloop.
     
  7. me!, 09.02.2012 #7
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    hm das ist komisch bei den meisten hat es geklappt. welche version vom cm9 haste den drauf?

    gruß me!
     
  8. Baem2, 09.02.2012 #8
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    [​IMG]

    Siehts bei euch ähnlich aus? Was hats mitm cut in der Mitte auf sich?

    Achso: Akku wurde bereits kalibiert!
     
  9. manuw, 09.02.2012 #9
    manuw

    manuw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    die letzte. Bin aber auch nicht der einzige anscheinend. Siehe alter Thread.

    Edit:
    Wieso verschiebt man die Files etc. eigentlich nicht zu Google Code. Hätte auch den Vorteil das dort direkt ein Wiki und auch ein Issue-System vorhanden ist.
    Wäre doch als Anlaufstelle für Informationen bzw um Fehler zu melden einiges besser als immer den kompletten Thread durchgehen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    jo habs gerade getestet chillje hat leider den alten 1% mod angehängt.

    versucht mal die wo ich hier im anhang habe.

    die sollte gehen.

    @chillje: bitte die aus dem anhang bei dir auf die erste seite anhängen.

    gruß me!
     

    Anhänge:

    manuw bedankt sich.
  11. manuw, 09.02.2012 #11
    manuw

    manuw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Jap, läuft jetzt auch.
     
  12. Stormbringer, 09.02.2012 #12
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welches Programm verwendest du für die Aufzeichnung? Hast du zu dem Zeitpunkt etwas gemacht oder irgendeine Automatik (Mailabruf, Zonenwechsel,..)?
     
  13. chillje, 09.02.2012 #13
    chillje

    chillje Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    326
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke für den Hinweis, ist nun ausgetauscht.

    gruß
    chris
     
  14. Baem2, 09.02.2012 #14
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010

    Nope gar nichts. Dürfte auch Nachts bzw. früher Morgen gewesen sein..
    Zur Aufzeichnung benutzte ich den Akkumanager von CM9(GB). So an sich stört es mich kaum, wollte halt nur wissen obs bei euch genauso ist ;D
     
  15. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    also ich habe auch solche akku sprünge. allerdings habe ich nur einen der kommt bei ca. 60% und dann hab ich auf einmal nur noch 50% danach läuft es ganz normal weiter.

    aber wir reden ja hier von einem customrom welches noch nichtmal den Beta status hat. somit können solche probleme sicher auftreten.

    gruß me!
     
  16. ThomasMiles, 09.02.2012 #16
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Bei mir sind die Akkusprünge noch deutlich ausgeprägter, teilweise bis zu 40% aufeinmal weg.

    Auch mit den neuen CPU und Displaysettings von "me!" hält mein Akku mit ein wenig MP3 hören und mobilem Internet nichtmal 10 Stunden durch. Ich ahne ja, dass mein Akku einen weg hat :(

    [​IMG]

    Deswegen versuch ich es nun mal mit CM7.2. Die CM9 Alpha ist mir echt zu instabil für den Alltag leider :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  17. Stormbringer, 09.02.2012 #17
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das sieht ja wirklich nicht so gut aus. Hast du schon mal versucht 2-3x hintereinander völlig zu entladen und wieder voll zu laden? Manchmal bereinigt das solche Sachen.

    Warum solche Spannungssprünge (entspricht ca. den %; 100% - 4,2V, 0% - 3,5V)) auftreten kann ich allerdings auch nicht sagen. Dazu kenne ich die Hardware der LiIon Akkus zu wenig. Mit der App lässt sich die Kurve genauer aufzeichnen. Wird aber am Verhalten nichts ändern.
     

    Anhänge:

    • b206.apk
      Dateigröße:
      1.1 MB
      Aufrufe:
      79
  18. ThomasMiles, 09.02.2012 #18
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Jo das hab ich schon versucht.. habs nun aufgegeben und bin erstma wieder mit CM7 unterwegs. Wenn sich an dem Rom hier was tut und die Kamera auch funktioniert komme ich wahrscheinlich eh wieder zurück ;)
     
  19. Baumkuchen, 10.02.2012 #19
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    @Bäm: dieser strich in der Mitte zeigt eigentlich einen Reboot oder ein Kommplett runterfahren des Systems an.

    Greez Baum...
     
  20. manuw, 10.02.2012 #20
    manuw

    manuw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hatte ich gestern Abend auch. Okay, ich hatte es im Betrieb. Aber so ein heftiger Absturz ist schon bisschen heavy :þ

    Aber ich glaube ich kann mir auch ungefähr vorstellen, woran das lag.

    Ich hatte es komplett leer werden lassen und beim Laden nicht wieder angemacht.
    Eigentlich wollte ich es voll aufladen, aber ich musste es schnell benutzen und habe es bei ca. 30% angeschalten.
    Nun sagte mir Android allerdings es sei bei 78% obwohl es 1 Minute vorher noch bei 30% war?!
    Es ging dann auch recht schnell auf 100% Akku.

    Könnte hier ein Fehler vorliegen, das Android behauptet es sei bei 100% aber in Wirklichkeit erst bei ~40% ca.?
    Das würde den starken Akkudrop erklären, weil er nach dem Absturz wieder auf ~30% ist wie man auf dem Screenshot sehen kann und die Kurve danach sehr normal verläuft in Verbindung meiner Nutzung. (Hatte es danach nicht mehr geladen und über die ganze Nacht nur ein paar % verloren.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen