1. Nimm jetzt an unserem UMI ROME - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von 3-S-E, 08.02.2012.

  1. #61 Browi01900, 09.03.2012
    Hallo,

    habe gerade die cm9 installiert. Leider stürzt der Kalender beim syncronisieren jedesmal ab! Hat da einer ne Idee?
     
  2. #62 tsmiler2, 09.03.2012
    nochmal neu machen. irgendwas hat da nicht geklappt, bei mir geht der Kalender sync ohne Probleme.

    Vllt. sogar nochmal neu runterladen und dann nochmal genau nach Anleitung vorgehen. Am besten alles frisch drauf machen.

    Es sei denn jmd anderes hat einen einfacheren Weg.
     
  3. also ich habe die erfahrung gemacht das wenn man cm9 installieren will es ratsam ist das ganze 2x bzw sogar 3x zu machen. also full wipe/install/full wipe/install und wer mag kann nochmal einen hinterhersetzten. das hat bei mir bis jetzt immer ohne probleme geklappt.

    gruß me!
     
  4. so hab eben den cm9 für froyo geflasht (vorher nen fullwipe etc. hinterher auch 2x) bootet erstmal, aber ich seh nicht wirklich nen homescreen, 4 softkey funzen auch net.
    Langer Druck auf Powerknopf sagt nur das SystemUI.apk net funzt, ein Beenden dieser bringt mich wieder zum Bootlogo^^
     
  5. Habe keinerlei Probleme mit der CM9. Geht alles.
     
  6. #66 Eyjafjallajökull, 09.03.2012
    Hey,

    Es sollten in dem Rom-Thread nochmal Hinweise zum Downgrade von CM7 auf CM9 stehen und vielleicht auch ein Hinweis ob beim Upgrade von CM7 etwas zu beachten ist.


    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
     
  7. #67 tsmiler2, 09.03.2012
    Also Kamera geht bei mir. Videos aufnehmen nicht.
    Barcoo stürzt ziemlich gleich nach dem drücken auf scannen ab und der Barcode Scanner versucht ständig zu fokusieren...scannt dann aber nix.

    Kann das jmd bestätigen oder muss ich nochmal neu aufsetzen?

    edit: achja, hab wie vorhin schon erwähnt 2.3.4GB als stock
     
  8. #68 mj084, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    Hm liegt wohl an irgendeiner App die ich aus der zip entfernt habe, hatte eben die normale untouched zip drauf da ging alles.
    hm welche app ist es bloß?

    Hatte so ca. wie hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...2719-welche-apps-koennen-entfernt-werden.html
    entfernt und noch ein paar mehr...

    EDIT:

    hier die Liste der Apps die ich entfernt habe, welche könnte der Auslöser sein?
    Code (Text):

    app\ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
    app\DSPManager.apk
    app\Email.apk
    app\Exchange.apk
    app\FileManager.apk
    app\Galaxy4.apk
    app\GenieWidget.apk
    app\Gmail.apk
    app\GoogleBackupTransport.apk
    app\GoogleFeedback.apk
    app\GoogleQuickSearchBox.apk
    app\HoloSpiralWallpaper.apk
    app\LatinIME.apk
    app\LiveWallpapers.apk
    app\LiveWallpapersPicker.apk
    app\MagicSmokeWallpapers.apk
    app\NoiseField.apk
    app\PhaseBeam.apk
    app\PicoTts.apk
    app\QuickSearchBox.apk
    app\Stk.apk
    app\Talk.apk
    app\Trebuchet.apk
    app\VoiceDialer.apk
    app\WAPPushManager.apk
     
     
  9. soo grade von cm7.2 auf cm9 gewechselt, 3 mal full wipe 3 mal installiert, alles geklappt der bootscreen ist ja mal nice :D
     
  10. #70 NemesisRE, 09.03.2012
    Trebuchet is der launcher, wenn du keinen anderen installiert hast is das der fehler

    du loescht einiges wo ich nicht verstehe warum?

    Grüße Steven
    gesendet von meinem Transformer Prime
     
  11. #71 mj084, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    @NemesisRE

    Besten Dank, das war es :)
    So nun läuft das MS2 wieder und es geht ans einrichten...
    Warum zeigt mein Batteriestatus nur 80% und geht net höher obwohl grad geladen wird...

    Und wo zum Geier stell ich ein, das wenn ich was über die Displaytastatur eingeben kann nicht die Google Spracheingabe zum Vorschein kommt.....
     
  12. #72 NemesisRE, 09.03.2012
    weil du die auch geloescht hast :p

    Deswegen hab ich gesagt versteh nich warum du das alles loeschst picotts is sprachausgabe google quicksearchbox is glaube ich die suche da sind ein paar sachen dabei wo ich sagen wuerde besser nicht loeschen

    Grüße Steven
    gesendet von meinem Transformer Prime
     
  13. weil ich es im cm7 genauso hatte...
    naja es fehlt ja praktisch ne bildschirmtastatur, ist es die LatinMe?
     
  14. #74 NemesisRE, 09.03.2012
    Jap genau die ist das


    Grüße vom MS2 mit CM9
    Steven
     
  15. #75 mj084, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    ok mal wieder reinschieben und testen.
    mist nu hab ich depp vergessen die sms (gosmspro) zu sichern (hab nur nen komplettes nandroid backup) werd ich wohl nicht drumrum kommen den kompletten cm7 einzuspielen und nochmal zu sichern oder?

    edit: jop LatinMe.apk in appordner und installier, geht wieder :)
     
  16. #76 Eyjafjallajökull, 09.03.2012
  17. so nun hab ich das cm7 backup restored....nu hängt er beim googlelogo beim booten...jemand eine idee?
     
  18. #78 Stormbringer, 10.03.2012
    Hast du auch lange genug gewartet? Das CM7 benötigt gefühlte 5 Minuten um vom Bootlogo zur Bootanimation zu kommen.
     
  19. waren gefühlte 10min, nix passiert...
    hab jetzt den cm9 schon komplett eingerichtet, also keine lust mehr nochmal wegen sms und kram das möglicherweise zu verhunzen (es sei denn, es ist safe)
     
  20. #80 chillje, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Steht doch ganz unten bei Anleitungen und das schon ne ganze weile?!

    Habe nun einen nervigen Fehler bemerkt. Wenn ich wen anrufe, den ich in meinen Kontakten habe, wird er auf dem Display und in der History als "Unbekannt" bezeichnet.

    Ist das bei euch auch so, hat schon wer nen Fix, bevor ich zu basteln anfange..
    Edit:
    Telefonapp anmachen -> einstellungen -> zusätzliche einstellungen -> anrufer id -> rufnummer anzeigen

    gruß
    chris
     
    Nelso bedankt sich.

Diese Seite empfehlen