1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von 3-S-E, 31.05.2011.

  1. 3-S-E, 31.05.2011 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo Leute,

    ich möchte euch allen in diesem Thread die Möglichkeit geben euch über das Acer Iconia A500 Tablet, sowie über verwandte Themen zum Gerät, oder Acer als Hersteller, auszulassen.

    Was für einen Sinn hat der Thread und wieso erstellt man nicht einfach zu jedem Gedankengang einfach ein eigenes Thema?

    Ganz einfach: Wegen der Übersicht!

    Manchmal will man nur schnell mal irgendeine Anmerkung machen, oder sich einfach über irgendwelche Unzulänglichkeiten aufregen.
    Doch so schnell wie einem der Bedarf zur Mitteilung gekommen ist, so schnell kann auch das Interesse daran wieder verschwinden. Jedes mal einen eigenen Thread aufzumachen würde dieses Forum aufblähen - und wir alle hassen bekanntlich Bloatware! :winki:

    Sollte sich jedoch aus einer kurzen Anmerkung eine langlebige Diskussion entwickelt, so lagere ich entsprechende Beiträge in einen eigenen Thread aus.

    Natürlich sollt ihr jetzt nicht denken, dass ihr euer Problem, welches das fortbestehen der Menschheit entscheiden könnte, immer hier und nur hier posten müsst.
    Habt ihr die Forumssuche genutzt und keinen Thread gefunden, der sich eurem Problem bereits annimmt, so könnt ihr natürlich einen eigenen Thread öffnen.

    Benutzt einfach euren gesunden Menschenverstand (oh je, das hätte ich nicht sagen dürfen) und entscheidet, in wie weit euer Problem wirklich relevant ist. Ich werde es als der neue Moderator dieses Forums ebenso tun, und bei menschlichen Fehlentscheidungen eingreifen! :biggrin:

    Möge die Diskussion beginnen! :flapper:
     
    atarifreak bedankt sich.
  2. Guenne, 31.05.2011 #2
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo,
    Kopfhörerausgang zu leise, Tonqualität in Ordnung, aber leichtes Brummen.
    LG
     
  3. andro_user, 31.05.2011 #3
    andro_user

    andro_user Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Die Videounterstürzung soll ja noch verbessert werden, aber gibt es jetzt vielleicht schon ein player der zumindest 720p abspielen kann(am besten mkv Dateien)?

    Allgemein fehlen noch apps welche für honeycomb optimiert sind, was sich hoffentlich noch ändert.

    Und gerade beim schreiben viel mir auf, dass der firefox auf dem iconnia in dem Text Feld hier nichts schreiben kann.
     
  4. atarifreak, 31.05.2011 #4
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    stört das eigentlich niemand, dass er für jedes Programm ne Verknüpfung auf den Homescreen klatscht?
    hmm. obwohl auch nicht für jedes... Was ist das und wo kann ich das ändern?
     
  5. skaaj2110, 31.05.2011 #5
    skaaj2110

    skaaj2110 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    im market oben rechts auf "meine apps" klicken, danach rechts daneben auf einstellungen und den haken bei"verknüpfungen für neue apps" entfernen
     
    humbucker, schlumbi, whynot und 3 andere haben sich bedankt.
  6. Guenne, 31.05.2011 #6
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hi!
    Lösch sie doch einfach durch antippen und nach rechts oben ziehen....:)
    LG
     
  7. junkyde, 31.05.2011 #7
    junkyde

    junkyde Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    25.04.2011
    klar, aber er will ja das erstellen verhindern
    und das geht wie skaaj2110 schon beschrieben hat ;)
     
  8. atarifreak, 01.06.2011 #8
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    ja. genau. Dass ich die wieder entfernen kann ist mir klar, aber die Einstellung für zukünftige Apps war wichtig.
    Danke @ skaaj2110
     
  9. Chriscool84, 01.06.2011 #9
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hmm seit heute gibt es das Android 3.1 Update für das Asus Transformer.

    Hat jemand ne Idee, wann Acer nachzieht?
    Ich hoffe nicht zu spät. :(
     
  10. krid.of-k, 01.06.2011 #10
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
  11. Guenne, 02.06.2011 #11
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo,
    das Ladekabel ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
    LG
     
  12. Chriscool84, 02.06.2011 #12
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Japp, wie bei 90 % aller neuen Geräte.
    Beim Transformer ist es auch so.

    Kupfer ist halt teuer. :-D
     
  13. junkyde, 02.06.2011 #13
    junkyde

    junkyde Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ja sonst hätte Acer und Asus es wohl kaum so viel günstiger als der Rest anbieten können
     
  14. Chriscool84, 03.06.2011 #14
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Grrr grade habe ich den ersten ca. 1 cm Kratzer auf meinem Display gefunden.
    Ich frage mich woher. Hab das Gerät nur drinnen genutzt und eigentlich nur in einem Zimmer.

    Das Glas scheint also nicht besonder kratzerresitent zu sein. Das habe ich bei meinen letzten 6 Tablets und zig Handys nicht geschafft.. :-(
     
  15. lordfiSh, 03.06.2011 #15
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich hab das A500 jetzt nen paar Tage gestestet, gefällt mir soweit ganz gut. Leider werden halt keine 720p MKVs abgespielt, für mich das totschlag Argument... schade
     
  16. Chriscool84, 03.06.2011 #16
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Soo ich habe heute Abend beim Grillen schön auf dem Acer Iconia in Verbindung mit meinem Wavermaster Mobi Lautsprecher das Fußballspiel der Deutschen über die ARD Mediathek geschaut.

    [​IMG]

    Dabei habe ich festgestellt, dass ich dringend einen im Winkel verstellbaren Tablet-Ständer brauche..
    Anfangs musste ich es fast flach hinlegen wegen Spiegelung, während ich als es dunkel war, es fast grade hätte hinstellen können.
    Ansonsten 1a.

    Mfg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  17. krid.of-k, 09.06.2011 #17
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
  18. Chriscool84, 09.06.2011 #18
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hey Danke für den Tipp. Genau den hatte ich mir auch schon mehrmals angeschaut.
    Das Original ist mir zu teuer, aber der Nachbau sollte es genauso tun.

    Das Problem ist, dass die 3 Beine nur auf festen Untergründen halten und somit für Couch und co ungeeignet sind. Aber ansonsten ist die Winkelveränderung nur sehr selten möglich.

    Optimal wäre einer mit Winkelverstellung und 4 Beinen oder aber ner breiten Auflage.
    Aber ich fürchte da gibts nix..

    Mfg
    Chris
     
  19. krid.of-k, 09.06.2011 #19
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  20. Chriscool84, 09.06.2011 #20
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hm sieht auch interessant aus, aber ob das wirklich so hält ?

    Der Halter im Link bei Amazon ist aber für Handys und der erste für Tablets, richtig?
    Der für Tablets kostet glaub ich eher um 30€. Das ist mir deutlich zu viel..

    Mfg
    Chris
     

Diese Seite empfehlen