Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

Nur mal so ne Frage nebenbei.
Wie schaut ihr mit dem Tab Fernsehen?
CBRHeizer
 
Mit SwissVPN und wilmaa, nervt nur dass man öfters reconnecten muss da viele ips von swissvpn bei wilmaa gesperrt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal in das passende Thema dazu rein. ;)
 
Hi, habe das leider Pad noch nicht werde es mir aber gerne zulegen.
Meine Frage an euch,kannn ich die ARD/ZDF Mediatheken mit dem HDMI Kabel auch direkt auf einem TV anschauen?Wäre ganz lieb wenn ihr mir schnell Antworten könntet ;-)
 
Man kann alles vom Tablet per HDMI am Tv sehen, also auch sämtliche Inhalte des Browsers usw.

Somit eben auch die ARD/ZDF Mediathek.

Bedenke aber, dass die Qualität nicht grade die Beste sein wird, auf nem Tv. :)

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Schau doch einfach mal in das passende Thema dazu rein. ;)


Hab ich ja, aber die Bilder zeigen das Teil immer nur relativ schräg, ich brauch es so senkrecht wie möglich :D
 
Hi @ all!

Bin noch nicht so der Honeycombauschecker und habe eine Frage bezüglich der Zeitzonen:

Ist es normal dass die sich nach jedem Neustart resettet?
Die Zeitzone passt nicht trotz I-Net-Zugang.
Automatische Zeit & Datum habe ich natürlich aktiviert.
Es nervt dass man die nach jedem Neustart neu einstellen muss oder gibts da etwas was ich übersehen habe?

Danke im Voraus! (Sufu hat bei mir keine Treffer gefunden...)
 
Doctor Faustus schrieb:
Hi @ all!

Bin noch nicht so der Honeycombauschecker und habe eine Frage bezüglich der Zeitzonen:

Ist es normal dass die sich nach jedem Neustart resettet?
Die Zeitzone passt nicht trotz I-Net-Zugang.
Automatische Zeit & Datum habe ich natürlich aktiviert.
Es nervt dass man die nach jedem Neustart neu einstellen muss oder gibts da etwas was ich übersehen habe?

Danke im Voraus! (Sufu hat bei mir keine Treffer gefunden...)

Nein, das ist nicht normal. Habe aber ein ähnliches Problem schonmal bei xda-developers gelesen, allerdings war es dort ein import iconia aus taiwan oder so... ich suche mal den thread...

Edit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1143905
http://www.androidtablets.net/forum...losing-time-zone-settings-encrypted-a300.html
http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-1109003.html

Vorallem im letzten Link sind ein paar Lösungsansätze drin. Scheinbar liegt es am verschlüsseln des Tabs. Einer schrieb auch es hat geholfen die Option des automatischen Ermittelns der uhrzeit auzustellen...
Aber lies selbst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doctor Faustus
ESCapePS schrieb:
Nein, das ist nicht normal. Habe aber ein ähnliches Problem schonmal bei xda-developers gelesen, allerdings war es dort ein import iconia aus taiwan oder so... ich suche mal den thread...

Edit:
[Q] A500 frozen in time - xda-developers
Losing Time Zone Settings on Encrypted A300
Time Zone Issue [Archive] - xda-developers

Vorallem im letzten Link sind ein paar Lösungsansätze drin. Scheinbar liegt es am root. Einer schrieb auch es hat geholfen die Option des automatischen Ermittelns der uhrzeit auzustellen...
Aber lies selbst ^^

Thx, bin im 2ten link fündig geworden, liegt wohl an der Verschlüsselung des Tablets!
Greetz
 
@se7en
diesen Test würde ich nur bedingt empfehlen, wenn du dir mal die Kommentare der Nutzer dazu duchliest,
kommt man nicht um den Gedanken rum das das Ergebniss schon vorher feststand.
z.b. Hat der Tester trotz mehrfachem Nachfragen keine Erklärung abgegeben wie er auf eine nutzungsdauer von NUR 2 St. kommt.
Entweder wurde die Laufzeit nicht gemessen und nur ungefähr berechnet da auch erst nachträglich der Fehler korrigiert wurde das das Tab nur eine Energiezelle hat und nicht 2 (mal ehrlich Acer hätte den Nobelpreis verdient wenn sie mit der halben Akkuleistung an die Laufzeiten der anderen Tabs rankommen würden )
Außerdem waren die Pauschalen Antworten wenn er auf Fehler (z.b. Laufzeit) hingewiesen wurde,
das das an der Bewertung nichts ändern würde.
Da kommt mir langsam der Verdacht das das entweder ein englischsprachiger Test einfach kopiert und übersetzt wurde
oder das eine Absprache besteht das das Iconia nicht über eine bestimmte Bewertung kommen darf.
 
Wie würdet ihr das Display im Vergleich zu anderen beschreiben?
In einem Test bei Androidnews wird es als "grob gerastert" und nicht besonders hell beschrieben?
 
Ich benutze das Tab bislang ausschließlich in Innenräumen und dafür ist es absolut ausreichend hell. Ich habe es nicht auf volle Helligkeit gestellt und es ist trotzdem hell genug.

Allerdings weiß ich nicht, wie es draussen bei voller Sonneneinstrahlung aussieht, persönlich möchte ich da aber überhaupt kein Tab mit spiegelndem Display benutzen, zumindest nicht länger als um mal kurz was nachzusehen :sneaky: Eine grobe Rasterung kann ich auch nicht erkennen, als Vergleich habe ich hier aber nur das "alte" Galaxy Tab 7 hier.

Wenn du dir unsicher bist, mach dich auf zum Mediamarkt, da liegen die Tabs hübsch nebeneinander und man kann gut vergleichen, gibt sich alles nicht viel :)
 
Ja, werde ich heute abend ma machen, bei Amazon ist das A500 derzeit für 360-399€ abzugreifen.

In den vielen Erfahrungsberichten, die ich bisher gelesen habe, beschweren sich etliche über das spiegelnde Display.
Ich frage mich, warum die keine Antireflexfolie drauf machen, die es für paar Euro gibt?
Das war das erste, was ich an meinem HTC-Smarty geändert habe...
 
Naja, diese Folien nehmen dem Display schon einiges von der Farbbrillanz. Ich habe auf dem 7ner Tabbi allerdings auch eine drauf, einfach weil ich das kleine Tabbi meist unterwegs dabei habe und es dort dann natürlich auch vernünftig ablesen können möchte. Auch draussen und das geht mit der Folie eindeutig besser.
 
Ich habe hier mal eine Grafik von meinen Desktop rein gestellt. Der Screenshot wurde in einem Innenraum gemacht und nicht nach-gearbeitet. Da es eine png Datei ist, ist die Qualität auch 100%. Ich sehe, in der Grafik und auch LIVE, keine grobe Matrix. Helligkeit ist auf Auto. Das Display ist einfach als gut bis sehr gut zu betrachten. Egal was die Tester auch immer schreiben!
 

Anhänge

  • iconia_desktop_01.png
    iconia_desktop_01.png
    99,8 KB · Aufrufe: 818
  • Danke
Reaktionen: Chriscool84

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.189
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.842
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten