Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

Chriscool84 schrieb:
DicePlayer aus dem Market installieren und 720P Mkv gehen 1a. 100% Ton/Bild synchron und ohne ruckeln..

Sogar direkt vom Usb Stick !

Das klingt ja schon mal positiv.
 
Habe mir eben die Trial Version des Dice Player heruntergeladen. Und tatsächlich: damit laufen MKVs, die mit den anderen Playern gar nicht gehen, ziemnlich smooth und problemlos.

Vielen Dank für den Tipp!

Mit vielen Grüßen, maris
 
DicePlayer kann 720er, so wie ich das sehe, ziemich gut abspielen. Auch 1080er gehen, wenn die Bitrate nicht zu hoch ist.
 
Hi, habe seit zwei Tagen das Iconia und bin nach anfänglicher Euphorie nun doch recht enttäuscht! Zahlreiche Abstürze bzw. öfteres Einfrieren vieler Anwendungen (Browser, Market, Videoplayer etc.) verleiden einem den Spaß. Da sie teilweise nicht reproduzierbar sind, vermute ich mittlerweile einen Hardwarefehler. Aber andererseits funktionieren dafür andere Sachen (z.B. Riptide GP) eigentlich zu gut, hierbei wird die Hardware ja eigentlich richtig gefordert und gerade da müsste es zu Problemen kommen. Bin im Moment ratlos und neige dazu, das Gerät zurückzugeben und auf ein ASUS umzusteigen.

Ich benutze das Stock-Rom ungerootet in der aktuellen Version, zusätzliche Apps wurden noch nicht installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

commissario
 
Ich vermute eher, daß die Probleme von der "Baustelle" Honeycomb kommen und weniger der Hardware des Gerätes zuzuschreiben sind.

Mal ein paar Beispiele die mir so beim Stock 3.0.1 aufgefallen sind.

- Browser schließt sich manchmal von selbst
- keine Auswahl des User Agents (anscheinent unter HC 3.2 behoben)
- im Markt sind immer noch keine Bewertungen möglich
- in den Einstellungen gibt es keine Option zum Aushängen der Speicherkarte (unter 3.2 vorhanden)

Ich kann mir gut vorstellen, das es diese Probleme auch bei den anderen Geräten gibt.
Solltest Du vor einem evtl. Wechsel mal abklären.
 
  • Danke
Reaktionen: commissario
scorpio16v schrieb:
Ich vermute eher, daß die Probleme von der "Baustelle" Honeycomb kommen und weniger der Hardware des Gerätes zuzuschreiben sind.

Mal ein paar Beispiele die mir so beim Stock 3.0.1 aufgefallen sind.

- Browser schließt sich manchmal von selbst
- keine Auswahl des User Agents (anscheinent unter HC 3.2 behoben)
- im Markt sind immer noch keine Bewertungen möglich
- in den Einstellungen gibt es keine Option zum Aushängen der Speicherkarte (unter 3.2 vorhanden)

Ich kann mir gut vorstellen, das es diese Probleme auch bei den anderen Geräten gibt.
Solltest Du vor einem evtl. Wechsel mal abklären.

Hi, das beruhigt mich ein wenig! Insbesondere das unerwartete Schließen des Browsers nervt. Aber auch YouTube (als App) läuft nicht sauber. Der User-Agent lässt sich übrigens ãndern.

Gruß

commissario
 
Stürzt der Browser wirklich so oft ab? Das wäre ja mehr als schlecht...
 
Welches Tab hast du denn? Das mit oder ohne 3G und welche Version läuft bei dir?

Als Browser kann ich den Dolphin for Pad empfehlen, der läuft bei mir sehr gut, den Standardbrowser nutze ich gar nicht.
 
Noch habe ich ein iPad :). Aber ich überlege mir welches Tablet ich mir holen soll, und da ist aktuell das A500 in der engeren Wahl.
 
Ah so :) Also bei mir stürzt der o.g. Browser nur sehr selten mal ab (wenn, dann bei sehr zugemüllten Seiten..). Ich denke, die aktuellen Tabs geben sich alle nicht sehr viel. Das Iconia hat den Vorteil des USB Anschlusses und der wie ich finde, sehr wertigen Verarbeitung. Außerdem gute Dev Unterstützung, das Transformer hat dafür halt das optionale Tastaturdock als Vorteil und bei den Devs tut sich da wohl auch einiges, auch wenn ich das nicht so sehr verfolge. Beim Transformer gibt/gab es Probleme mit Staub unter dem Display, das hat bei mir damals den Ausschlag zum Iconia gegeben.

Aber am besten beide anschauen und das nehmen welches günstiger/dir sympahischer ist, wie gesagt, viel geben die sich alle nicht. Ich überfliege das beim Transformer nur, aber mir scheint es, das Iconia ist auch leichter zu modden :)
 
Ich habe auserdem schon einige Bewertungen gelesen, dass bei dem Transformer durch den IPS-Screen Lichthöfe auftreten, finde ich persönlich ein K.O.-Argument.
 
commissario schrieb:
Hi, das beruhigt mich ein wenig! Insbesondere das unerwartete Schließen des Browsers nervt. Aber auch YouTube (als App) läuft nicht sauber. Der User-Agent lässt sich übrigens ãndern.
Gruß
commissario

Ich habe das Iconia A501 mit Android 3.2 (orginal Acer-ROM) und Deine beschriebenen Probleme nicht.
 
elknipso schrieb:
Stürzt der Browser wirklich so oft ab? Das wäre ja mehr als schlecht...

Ja, leider! Bei allem, was Spaß macht, steigt er gerne aus. Sogar hier im Forum beim Antworten auf Beiträge ;-(
 
ItsLeo schrieb:
Ich habe das Iconia A501 mit Android 3.2 (orginal Acer-ROM) und Deine beschriebenen Probleme nicht.

... wie und wo bekommen? Meins ist auf 3.1 und meldet "kein Update verfügbar" ;-((. Ich dachte, nur für das 501 gibt es aktuell ein Update auf 3.2

Gruß

commissario
 
Offiziell ist es auch noch nicht verfügbar, beim A500 bislang nur über Custom Roms :D
 
Zuletzt bearbeitet:
commissario schrieb:
... wie und wo bekommen? Meins ist auf 3.1 und meldet "kein Update verfügbar" ;-((. Ich dachte, nur für das 501 gibt es aktuell ein Update auf 3.2
Gruß
commissario

Genau so.
Ich habe ein A501.

Das Update für den A500 soll noch in diesem Monat kommen.
 
Aber root und Costum Recovery (für nandroid Backups etc) sind doch schon länger verfügbar wie ich das sehe, oder?
 
Juhu! Mein Acer Iconia A500 ist unterwegs. Habs bei Amazon für 340 EUR gebraucht geschossen. Bin ja mal gespannt, ob das was taucht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten