1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von galaxyphone, 28.06.2012.

  1. galaxyphone, 28.06.2012 #1
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Was meint ihr, wird das Prime Jelly Bean bekommen oder konzentriert sich ASUS erstmal nur auf die Nachfolger? Wie lange wird es wohl dauern bis 4.1 rauskommt?

    Update 15.07.2012: Laut dieser Quelle wird Jelly Bean für das Prime kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. Ma3a, 28.06.2012 #2
    Ma3a

    Ma3a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Asus: "Die Frage nach Jelly Bean kann konkret noch nicht beantwortet werden. Die Update-Philosophie von ASUS ist, dass wir unseren Kunden immer die aktuellste Software verfügbar machen. Das haben wir in der Vergangenheit bereits getan. Die Referenz-Hardware für Jelly Bean ist das gemeinsam von Google und ASUS entwickelte Nexus 7 Pad, das von ASUS gefertigt wird. Die Chancen für schnelle Updates stehen also gut ;-)"
     
  3. MadMurdoc, 28.06.2012 #3
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Also JB wird definitiv für das Prime kommen. Ob es nun von CM sein wird oder Asus sei dahingestellt, es wird kommen.

    Ich vermute mal stark das Asus ein Update bringen wird. Im Gegensatz zu Samsung mit ihrem TouchWitz modifiziert Asus ihre Firmware nicht wirklich. Das finde ich bei Asus ganz gut, so können sie schneller die Firmware an den Mann bringen, heißt aber nicht das sie es tun werden.

    Bzgl. einer Stock JB Version seitens Asus bin ich zuverschtiger als bei dem S2 von Samsung.
     
  4. T-ice, 15.07.2012 #4
    T-ice

    T-ice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2012
    kaichen bedankt sich.
  5. delpiero223, 16.07.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Da sogar der Vorgänger noch Jelly Bean bekommt, wäre es auch ganz schön dämlich von Asus, die Prime-Besitzer auszuschließen :smile:
     
  6. MadMurdoc, 16.07.2012 #6
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Der Vorgänger bekommt es nicht.

    ------
    Möge die Macht mit dir sein.
    Versendet von meinem SGS2
     
  7. marco köhler, 16.07.2012 #7
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    auf der facebook seite wurde zumindest gesagt, dass ihres wissens nach auch das erste transformer 4.1 bekommt, wie viel die wissen weiß ich jedoch nicht^^
     
  8. gl0ck17, 16.07.2012 #8
    gl0ck17

    gl0ck17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  9. punsch03, 16.07.2012 #9
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ragesh3 bedankt sich.
  10. MadMurdoc, 16.07.2012 #10
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Stimmt, selbst das alte Gerät bekommt JB. Da liest man schon eine aktuelle Nachricht in der Mittagspause, wird sie eine Stunde später dementiert. Ich habe nichts gesagt. :)
     
  11. Timborland, 16.07.2012 #11
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich es will. Die Features sind schon alle schön, aber da der Flashsupport wegfällt...
    Ich gucke häufiger Flashstreams, da wäre der Wegfall sehr schade.
     
  12. Keron, 16.07.2012 #12
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
    wie kein Flash support ? wo steht das denn? Der Stock Browser soll ja Chrom sein. Der spielt keine Flashinhalte schon klar. Aber ich kann doch trotzdem Opera installieren und dann auch wieder Flash schauen oder?
     
  13. Timborland, 16.07.2012 #13
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Nein, Adobe hat bereits angekündigt keine Version für Android 4.1 zu bringen.

    Vielleicht gibt's später etwas von den XDA'lern, aber ansonsten nicht.
     
  14. punsch03, 16.07.2012 #14
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Es kann doch sein, dass die reine Apk Datei von/m Flash(Player) auch auf JB läuft... :)
     
  15. Miedgo, 16.07.2012 #15
    Miedgo

    Miedgo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Also das Flash wegfallen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Damit würde sich Android enorme Nachteile verschaffen.
    Hast du für deine Behauptung auch ne seriöse Quelle?
     
  16. Timborland, 16.07.2012 #16
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
  17. Pitcher100, 17.07.2012 #17
    Pitcher100

    Pitcher100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2012

    Genauso ist es, und wer schon Flash installiert hat, behält es auch nach dem Update.

    So war es jedenfalls auf meinem Galaxy Nexus.

    Übrigens ist JB wirklich eine Rakete, mächtig schnell
     
  18. punsch03, 17.07.2012 #18
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Das hoffe ich auch beim offiziellen Update. bei mir braucht die Kamera, bis sie auslöst und das Bild macht, bis zu 5 Sekunden. Weiterhin kommen noch riesige Hänger in der Bedienung der Kamera.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. kabummski, 17.07.2012 #19
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    kann ich nicht bestätigen, die kamera ist bei mir richtig fix.Außer wenn´s um Panorama Bilder geht, die klappen nie.

    Bin auf jeden Fall auf JB gespannt :)
     
  20. Pitcher100, 17.07.2012 #20
    Pitcher100

    Pitcher100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ist auch nicht unbedingt verkehrt, dass es mit JB noch etwas dauert. Viele Apps funktionieren noch nicht richtig, u.a. Dolphin u. Kaiten.
     

Diese Seite empfehlen