Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

JB wird keine Wunder bewirken. Bitte nicht so gutgläubig da ran gehen.

Ich schreibe selber Apps und verstehe genau, was bei JB geändert wurde. Dazu gibt es eine sehr gute Präsentation von der Google IO. Jeder Entwickler muss seine App selber optimieren, wird das nicht gemacht, kann das Betriebssystem keine Wunder bewirken. Das ist auch der Grund, warum der Browser besser läuft: Google hat die App für die neuen technischen Möglichkeiten (Triple Buffering, VSync) angepasst.

Ich habe JB auf meinem Nexus S und der Unterschied ist spürbar. Dennoch wird es definitiv weiterhin zu Rucklern und Aussetzern kommen! Das ist Androids Architektur geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe lediglich das mit JB endlich der dumme 3D Bug des Primes behoben wird, der geht mir nähmlich tierisch auf den Zeiger... Rest ist soweit ok, hier und da ein kleiner Hänger ist ok, das kenn ich von meinem PC auch und wenn da was ruckelt dann darf auch beim Prime was ruckeln!
 
v Ralle v schrieb:
JB wird keine Wunder bewirken. Bitte nicht so gutgläubig da ran gehen.

Wenn das Nexus 7 ohne Ruckler läuft sollte das Transformer Prime es aus technischer Sicht auch können.
 
Blarok schrieb:
Ich hoffe lediglich das mit JB endlich der dumme 3D Bug des Primes behoben wird, der geht mir nähmlich tierisch auf den Zeiger...

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dä(h)mlich :rolleyes2:
Sorry, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Nicht böse gemeint :smile:
 
Firelux schrieb:
Wenn das Nexus 7 ohne Ruckler läuft sollte das Transformer Prime es aus technischer Sicht auch können.

Yo, das sollte klargehen. ;)
Beim Nexus S soll die JB Erfahrung nicht so gut sein, was wohl primär an der internen Speicheraufteilung des Gerätes liegt, aber auf meinem Galaxy Nexus möchte ich es nicht mehr missen.

Wie schon im Vorfeld gesagt worden ist: Natürlich ist man innerhalb einzelner Apps immer noch den Entwicklern "ausgeliefert".

Ansonsten bin ich mit dem aktuellen Update sehr zufrieden (keine / kaum Abstürze mehr, selten Zeichenfehler). Ich hoffe ich werde in diesen Aspekten durch das JB Update nicht zurückgeworfen in alte Prime Zeiten.
 
Moin,

laut dem Thread wird es in naher Zukunft JB geben. Genaue Termine gibt es noch nicht aber all zu lang wird es wohl nicht dauern. Am besten selbst lesen ;-) Bin schon gespannt wann es los geht und wieviel es bringen wird.

Naja abwarten und Tee trinken, schönes Wochenende

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1673598

MfG

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Der Link bezieht sich auf offizielle ASUS Firmware. JB gibt es schon länger für das TF201.
 
Wow, das TF300 bekommt nen 3.1er Kernel spendiert, Hut ab hat kein anderes Gerät dann bis jetzt.
 
:) was heißt das. Könntest du es kurz erklären. Wäre super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt lediglich, dass die Version des Kernels relativ aktuell ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
MadMurdoc schrieb:
Heißt lediglich, dass die Version des Kernels relativ aktuell ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

... Also kein Grund, so begeistert zu sein :p


Gesendet von meinem S3
 
Nicht ganz richtig.

Es ist schon wichtig zu wissen welcher Kernel unter der Haube läuft, so ist der 3.1er ein Kernel welcher keine Updates mehr bekommt.
Dagegen der 3.0er und der 3.2er sowie der 3.4er Kernel bekommen durch die Entwickler noch Patches welche dann von der Community in ihre Kernel einfließen kann.

Es ist also schon etwas komisch das ASUS nen 3.1er wählt anstatt den 3.0er oder gleich den 3.2er Kernel, 3.4er nehme ich mal aus da ich nicht weiß, in wie weit die Android Kernel Sourcen im 3.4er drin sind.
 
also ich muss sagen das tf300 meiner eltern läuft jetzt mit jb spürbar weicher als mein prime mit 1.6 ghz :D würde sogar root aufgeben um das feeling zu haben....
 
Ich frage mich wann wir ein Update bekommen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich hoffe bald, sonst werden wir ja noch von Samsung mit ihrem SGS3 überholt, dass bald ein Update auf 4.1 erhalten soll.
Normalerweise braucht Samsung wesentlich länger als ASUS für Updates.
Wir haben ja das ICS Update nur 8 Wochen nach der Veröffentlichung des ICS Quellcodes bekommen, obwohl in diesem sehr viel (im Gegensatz von 4.0 zu 4.1) von 2.3 auf 4.0 verändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
hmm vorallem ist der unterschied von tf300 zum prime nicht so groß ne^^
 
Ruhig Blut, Leute!
Wir kommen diese Woche schon noch an die Reihe, da bin ich mir einig! :)
 
Ja, da können wir uns ziemlich sicher sein:thumbsup:


2pziept.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Das wäre ja dann noch vor dem Infinity :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten