1. Lion13, 21.06.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich wundere mich schon länger, warum es noch kein allgemeines Unterforum zu Fragen/Diskussionen zu Tarifen und Providern gibt - jedes Gerät hat ein eigenes Tarife-Forum, und das finde ich teilweise extrem unübersichtlich... Allgemeine Fragen (wie z.B. der hier: http://www.android-hilfe.de/smallta...-m-internet-pack-m-mit-smartphone-option.html oder dieser: http://www.android-hilfe.de/smallta...o2-datenoption-mit-1gb-volumen-fuer-15-a.html) landen dann im Nirvana des OT-Bereichs, wo kaum jemand sie vermutet! :rolleyes:

    Natürlich gibt es spezielle Fragen und auch Threads, die nur die jeweiligen Androiden selbst betrifft, die sind ja gut im jeweiligen Unterforum aufgehoben. Aber viele haben rein gar nichts mit dem speziellen Device zu tun. Daher würde ich anregen, vielleicht bei "Weitere Themen" ein passendes Tarife-Forum einzurichten - wenn, ja wenn keine triftigen Gründe dagegen sprechen... :)
     
    Melkor, Finntroll82 und H1Chris haben sich bedankt.
  2. Finntroll82, 21.06.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Finde ich gut. Providerforum mit Unterforen D1/Voda/E-Plus/o2 usw.
     
  3. bemymonkey, 22.06.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Fände ich auch logischer...
     
  4. Melkor, 22.06.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Hab ich auch schon mal angeregt, aber verschwand auch im Nirvana :D
     
  5. Lion13, 22.06.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Schade! Dann muß ich den Thread dreimal am Tag pushen... :D
     
  6. Aienka, 22.06.2010 #6
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Fänd ich sehr gut, denn ich habe gerade bezüglich dessen ein kleines Problem ^^,..
    Und musste es in Unterforum Allgemeine Kaufberatung ansprechen ^^..

    MFG Aienka
     
  7. ses, 23.06.2010 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Vielen Dank für die Anregung... werde den Vorschlag ausarbeiten, alles weitere stimmen wir dann intern ab.

    LG Sebastian
     
  8. bemymonkey, 23.06.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Nur mal aus Interesse: Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass jedes Geräteforum ein eigenes Tarife/Provider-Forum hat? Gab es anfangs irgendwelche großen Unterschiede von Gerät zu Gerät?
     
  9. ses, 23.06.2010 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hi,

    naja nicht jedes Gerät ist bei jedem Provider verfügbar und um auf die speziellen Eigenheiten eingehen zu können, hatten wir damals Gerätspezifische Unterforen eröffnet.

    LG Sebastian
     
  10. bemymonkey, 23.06.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Aha. Dann würden diese Diskussionen einfach in's allgemeine Geräteforum verschoben werden? Oder gäbe es das allgemeine Tarifeforum noch zusätzlich?
     
  11. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hi,

    wie man das eben am besten löste, wollte ich intern noch diskutieren bevor wir nun einfach das allgemeine Netzbetreiber / Provider-Forum online setzen - Vorschläge von euch sind natürlich auch willkommen. Insgesamt war ja sowieso schon angedacht, die Geräte-Unterforum neu zu strukturieren.

    LG Sebastian
     
    bemymonkey bedankt sich.
  12. Lion13, 23.06.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich denke, es wird nicht gerade einfach sein, die bestehenden Geräte-Unterforen zu bereinigen... Man könnte aber vielleicht einen Schnitt machen und zumindest die Threads, die sich im weiten OT verlieren, in ein neues allgemeines Tarif-Forum verschieben - und bei zukünftigen Threads vielleicht von Fall zu Fall entscheiden, wo sie besser aufgehoben sind.
     
  13. Kekz, 08.10.2010 #13
    Kekz

    Kekz Junior Mitglied

    Also ich finde auch, dass ein zentrales Tarife-Forum viel übersichtlicher wäre.
     
  14. SeQZii, 08.10.2010 #14
    SeQZii

    SeQZii Gast

    Schließe mich Lion13 an. ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. foxylion, 11.10.2010 #15
    foxylion

    foxylion Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde alle Tarife-Foren zusammenfassen und für spezifische Probleme in dem neuen Forum mit Präfixen arbeiten.
    Dann kann man bei einem bestimmten Problem ein Präfix angeben z.b. "Milestone" und jeder sieht gleich, ah da geht es nur ums Milestone.

    -- Für wichtige Threads, wie z.B. den "Wo gibts das Milestone mit Vertrag am günstigsten?", könnte man ja oben einen Thread anpinnen in dem alle wichtigen Threads verlinkt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010