Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

grave schrieb:
So,

ich war heute beim Kumpel und wollte auf seinem Samsung SmartTV AllShare Cast vorführen.
Nach einigen Problemen mein Gerät ins Netzwerk zu integrieren waren wir dann doch verbunden (über den soft-AP vom TV). Medienwiedergabe aus der Galerie heraus ging problemlos, aber allshare Cast ging überhaupt nicht, muss man da noch irgendwas besonderes einstellen am TV oder ne Extra App runterladen? Ich bekam ständig die Meldung "keine Geräte gefunden". Muss ich per AllShare mit dem Gerät verbunden sein, auch wenn ich mit dem normalen AllShare Play da gar nichts zu tun hab?

Allshare Cast gibt es noch gaarnicht.Bitte nichts durcheinander bringen.Was du machen wolltest ist DLNA am TV.

Allsharing genannt,Allshare Cast ist Mirroring vom Android Display.Dazu ist eine Box von 89eu erst fällig,wenn sie mal endlich bei uns erscheint.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint wirklich weg zu sein:

57bcd30c-dcac-0941.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und direkt unter der Allshare App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In AllShare Play finde ich gar keine Möglichkeit, einen TV hinzuzufügen :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
In AllShare Play finde ich gar keine Möglichkeit, einen TV hinzuzufügen :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gut hätte ja sein können das es jetzt so ist.Und unter Einstellung DLNA unter Wifi Direkt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ein Foto habe ich ohne Probleme zum smart tv übertragen können..

aber dass sgs3 erscheint halt nicht mehr als Dnla Server im entsprechenden Menü. vor dem letzten Update ging das reibungslos.

Oder kriegt ihr den Schalter “Geräte in der näheren Umgebung “ mit dem aktuellen Update angeschaltet ?

greetz
 
kurze zwischenfrage:
gibt es schon neue infos ob das spiegeln mit dem gerät möglich ist??
(Liga Total am TV, wenn auch verpixelt, wäre geil !) - ansonsten machts echt nur sinn, wenn man einen nicht-dlna-fähigen tv hat
 
-Per- schrieb:
kurze zwischenfrage:
gibt es schon neue infos ob das spiegeln mit dem gerät möglich ist??
(Liga Total am TV, wenn auch verpixelt, wäre geil !) - ansonsten machts echt nur sinn, wenn man einen nicht-dlna-fähigen tv hat

Spiegeln ist nur möglich wenn die Hardware (Allshare Cast ) lieferbar ist.

Videos ,Bilder ,Musik kann man ja Streamen an einen moderen Smart TV, auch ohne Allshare Cast Hub.

Der Allshare Cast geht halt über wifi Direkt und ersetzt das HDMi Kabel sozusagen komplett.Mann kann somit auch Spiele darüber ruckelfrei zocken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas muss doch auch über einen HTPC realisierbar sein!

Ich will das auch für mein Nexus S haben :lol:
 
Nein leider nicht.Du brauchst den Original Allshare Cast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute ein Update erhalten und wenn mich das nicht täuscht, wurde damit die Allshare Cast Funktion freigeschaltet. Habe eben versucht das S3 an meinem Samsung D6500 zu verbinden aber irgendwie erkennt das S3 den TV nicht. Der TV ist per LAN angeschloßen aber auch WLAN zeigte kein Erfolg. So wie es aussieht wird der Cast Dongle also doch benötigt. Weiß jemand da näheres?
 
Ich habe heute ein neues Update erhalten und wenn mich das nicht täuscht, wurde damit die Allshare Cast Funktion freigeschaltet. Habe eben versucht das S3 an meinem Samsung D6500 zu verbinden aber irgendwie erkennt das S3 den TV nicht. Der TV ist per LAN angeschloßen aber auch WLAN zeigte kein Erfolg. So wie es aussieht wird der Cast Dongle also doch benötigt. Weiß jemand da näheres?
 
Allshare oder imedia Share lite aus dem playstore gehts doch auf jedenfall am TV noch oder?Ich habe das upsate noch nicht grmacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Funktion sollte es doch noch geben oder?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344261583164.jpg
    uploadfromtaptalk1344261583164.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 540
do_lehmi schrieb:
Diese Funktion sollte es doch noch geben oder?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr..
 
do_lehmi schrieb:
Allshare Cast gibt es noch gaarnicht.Bitte nichts durcheinander bringen.Was du machen wolltest ist DLNA am TV.

Allsharing genannt,Allshare Cast ist Mirroring vom Android Display.Dazu ist eine Box von 89eu erst fällig,wenn sie mal endlich bei uns erscheint.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kenn den Unterschied zwischen AllShare Cast und AllShare Play und DLNA (zumindest bild ich mir das ein), aber ich dachte dass AllShare Cast mit Netzwerkfähigen Smart TVs von Samsung funktioniert OHNE den Dongle zu kaufen, so wurde es imho von Samsung kommuniziert und deswegen wunderte ich mich, dass es nicht funktioniert.

Laut Samsung braucht es sogar nur einen WiFi- und DLNA-fähigen TV
http://www.samsung.com/nz/galaxys3/allsharecast.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-06-18-41-10.png
    Screenshot_2012-08-06-18-41-10.png
    32,4 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist die D6500 nicht Wi-Fi Direct fähig, sonst würde es auch ohne Dongle funktionieren. :bored:
 
nein...Samsung hat durch das Update die Funktion gekillt...

dein tv ist ok das Update für die Funktion nicht..

greetz
 
badticket schrieb:
nein...Samsung hat durch das Update die Funktion gekillt...

dein tv ist ok das Update für die Funktion nicht..

greetz

Meinst du das liegt an dem Update??
 
nein ich mache nur scherze
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.419
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.755
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.731
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten