1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alltags tauglich 2.2 Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von nolive, 15.06.2010.

  1. nolive, 15.06.2010 #1
    nolive

    nolive Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Servus,

    Hab mein G1 nun "verschrottet" :) und mir ein Desire zugelegt seid einen Monat hab ich nun die Stock drauf jetzt hab ich doch mal gerootet...

    Gibt es schon eine Alltags taugliche 2.2 Rom oder nur 2.1er?


    Danke
     
  2. xtcislove, 15.06.2010 #2
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  3. Gast5050, 15.06.2010 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also stimmt schon DeFrost ist Alltags tauglich aber nur wenn man keinen Camcorder braucht.
     
  4. Founti, 15.06.2010 #4
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    würde ich zustimmen...keine fc, bis auf camcorder eigentlich top....

    läuft bei mir als 24/7 Rom.... bisher null probleme...
     
  5. hombre187, 16.06.2010 #5
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also wenn du ohne Sense auskommst ist das DeFrost wohl das Beste du zZ bekommen kannst. Habe es ne Woche genutzt aber wieder runtergehauen weils kein Sense hat. Support und Updates/Bugfixes sind bei diesem Rom aber top
     
  6. weby, 16.06.2010 #6
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    funktioniert die die htc-ime von jonasl auf dem defrost
     
  7. toppi, 16.06.2010 #7
    toppi

    toppi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Jap...läuft :)

    Überhaupt ist das ein sehr gutes Rom.
     
  8. trautna, 16.06.2010 #8
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Empfehlen kann ich auch die amer bravox...
    Hab zu der rom einen thread eröffnet
     
  9. DennisG1, 16.06.2010 #9
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Bei deforst ist der browser aber defintiv viel stockender und ruckelnder als der original desire browser. Vor allem beim zommen und scrollen
     
  10. Laertes, 16.06.2010 #10
    Laertes

    Laertes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    DeFroST würde ich im Moment noch nicht als uneingeschränkt alltagstauglich empfehlen. Sowohl bei mir, als auch bei anderen Usern gibt es dann doch das ein oder andere Problem (Echo beim Telefonieren, Netzwerkprobleme, MMS,...).
     
  11. hombre187, 16.06.2010 #11
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Man beachte aber, dass das DeFrost auf einem leaked Froyo basiert und dafür ist es schon sehr gut
     
  12. Laertes, 16.06.2010 #12
    Laertes

    Laertes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Genau deshalb habe "uneingeschränkt" mit dazu geschrieben. Dafür, daß es FroYo ist, ist es in der Tat verdammt gut...
     
  13. Schlumpf, 16.06.2010 #13
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Es düfte interessant werden wie man am besten auf Froyo wechselt wenn es offiziell draußen ist. Über HTC OTA Update? Oder ist danach kein Root mehr möglich? Oder lieber warten bis eine Version hier vorhanden ist? Ich bin gespannt wie das weiter geht..
     
  14. cinereous, 16.06.2010 #14
    cinereous

    cinereous Gast

    Ich würde abwarten, bis eine der Leute, die da echt Ahnung von haben, das Ding freigeben für root-user ;)
     
  15. hombre187, 16.06.2010 #15
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke das sobald Froyo offiziell released ist, die Jungs von Modaco und den Devs innerhalb von 10sec Infos diesbezüglich rausgeben werden. Nach 20sec ist dann das erste Froyo/Sense CM da :D
     
  16. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab hier mit DeFrost auch noch keine Probleme.

    Schlumpf, du hast jetzt auch kein root, oder? Dann würd ich Froyo an deiner Stelle direkt automatisch OTA installieren.
    Auf root kannst du ja dann noch warten, sooo lange wirds wohl nicht dauern *vermut*
     
  17. xtcislove, 17.06.2010 #17
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wir werden das HTC Update haben bevor es Offiziell ist ;-) Ist IMMER so =) =)
     
  18. xtcislove, 17.06.2010 #18
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wir werden das HTC Update haben bevor es Offiziell ist ;-) Ist IMMER so =) =)

    Empfehle doch sowas nicht!? Softwareversion 1.22 ist nichteinmal gerootet und wieso sollte das bei Froyo dann schneller gehen? ( Wenn sich kein DEV damit beschäftigt, warum auch selber Schuld wer Updates von HTC installiert.)

    Root für kommende Desires mit Froyo wird nicht so einfach. Die machen es uns immer schwerer. Deswegen wird mein nächstes Handy aufjedenfall das " Nexus Two" :D
     
  19. Schlumpf, 17.06.2010 #19
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Nein, ich habe kein Root - aber vielleicht will ich das ja irgendwann, daher warte ich mit dem Update bis eines vorhanden ist, was Root-fähig ist ;)

    Hoffentlich dauert das nicht ganz so lange :)
     

Diese Seite empfehlen