1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alltagstauglich als Handy? Erfahrungen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 09.03.2011.

  1. Nikwalter, 09.03.2011 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hey, nachdem ich das tab mal ausprobieren konnte gefällts mir auch ganz gut..
    Nun möcht ich aber keine 2 Smartphones mit mir rumschleppten, und suche nach euren erfahrungen, wenn man das ding als einziges Jandy nutzt.

    Meine Priorität ist wärend der arbeit musik hören und etwa 2 stunden lang telefonieren; ohne das ding aus der tausche holen zu müssen.
    Das Wäre auch die Frage;
    1 Wie Lange hält der akku beim Musikhören? Und wie lang beim Telefonieren?
    Gibts da n gutes Blutooth headset dazu was etwa mit dem vom Sony ericsson aino vergleibar ist?
    Kann man im alltag ohne bihinderungen damit rumlaufen?
     
  2. rolituba, 09.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das telefonieren beim tab ist ein schönes "zusatzgoodie" aber nicht wirklich alltagstauglich (auch nicht mit blauzahn-hs) ... wenn sich deine prioritäten auf die oben genannten beschränken, bist du mit einem "normalen" smartphone (vorallem beim telefonieren) besser aufgehoben. Aber als e-filofax ist das tabbi unschlagbar! Auch die akkuleistung (7-8 stunden) bei "ordentlicher beanspruchung" ist vollkommen in ordnung.
     
  3. AndroidFan4Ever, 09.03.2011 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Lol ein Galaxy Tab zum zum telefonieren und Musik hören?
    Das kann jedes 10 Jahre alte Nokiahandy besser.
    Nimm lieber ein normales Handy und kein Tablet.
     
  4. Ratman, 09.03.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    also wenn ich schon n bt-stereo-headset trag wegen musik, is ein tel. auch kein problem ...
    wenn i allerdings ohne headset tel. müßte mit dem tab ... neeee
    entweder wird das hardcore-gefummel, oder lächerlich (tabbi am ohr)
     
  5. BerniKarat, 09.03.2011 #5
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    interessant , was hat euch denn zum kauf bewegt ? warum entscheidet mann sich für ein tab ?
    danke und sorry wenn ich mich hier einklinke
     
  6. Handymeister, 09.03.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Z.B. um überall bequem auf das Forum zugreifen zu können. Oder um einfach bequem auf dem Sofa zu liegen und zu surfen...

    Zum Telefonieren hab ich das Nexus S.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Ratman, 09.03.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    weil das tabbi der perfekte filofax is
    weils daneben auch super unterhalten kann
     
  8. nicota, 09.03.2011 #8
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Angeschafft und gehauptnutzt (tm) als Comic und E-Book Reader.
    Dann gelegentlich mal auf dem Sofa damit surfen ist ja auch ganz nett
     
  9. ChristineS, 10.03.2011 #9
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    also ich telefoniere nun seit zwei Wochen mit dem Tab. Allerdings keine 2 Stunden am Tag :)
    Ich habe mir für unterwegs das Bluetooth Headset von Samsung gekauft (auf Empfehlung hier im Forum, danke) bei dem man auch Stereo hören kann für Musik. Zuhause verwende ich es ohne Headset und auch das ist von der Qualität empfehlenswert.
     
  10. Nikwalter, 10.03.2011 #10
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    filofax was ist das?
    Danke für die antworten..
    Hab immoment ein Moto Defy, das Tab ist für mich als Spielzeug und Surfmaschine interessant, aber nur als das sind mir die 400€ nicht wert..
    Also wie lang kann man den damit musik hören/telefonieren?
     
  11. roger mexico, 10.03.2011 #11
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    filofax=Terminplaner
     
  12. -Hotte-, 10.03.2011 #12
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe mein Tab jetzt 4 Wochen und trage es zur Zeit (dank der Größe und vorhandener Innentasche der Jacke) immer bei mir. Das Ergebnis ist, daß mein Galaxy S jetzt bei ebay gelistet ist.
    Gerade die Telefonfunktion finde ich von Vorteil, da ich keine zwei Geräte mitschleppen muß oder die SimKarten tauschen muß bzw mir das tethering sparen kann. So kann man gemütlich irgendwo im Cafe, Zug oder sonstwo surfen etc. und trotzdem bleibt man erreichbar. Im Zusammenspiel mit einem BT Headset für meinen Einsatz ideal.
    Ich weiß bloß noch nicht, was ich im Sommer mache :-(
     
  13. Cust0, 10.03.2011 #13
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Musik läuft bei mir praktisch den ganzen Tag mit. Habe powerAmp (bester Player überhaupt!!!) App aus dem Market. Hab so eingestellt, dass der Player angeht, wenn ich die Ohrhörer einstecke.
    Telefon ca. 1,5 Std. am Tag. Praktisch den ganzen Tag im Netz.
    Muß einmal am Tag laden.

    Cust0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nikwalter bedankt sich.
  14. Nikwalter, 10.03.2011 #14
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
  15. Stefan3110, 10.03.2011 #15
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    mein Kaufgrund war das SGT als EBook Reader.
    Jetzt kommen aber fast täglich neue Funktionen hinzu.

    Ich nutze das SGT für mobile Multimedia. Im Büro kann ich über den Laptop Musik hören.
    Seit neustem telefoniere ich auch mit dem SGT. Wenn ich allein bin liegt es neben mir auf dem Schreibtisch und ich nutze die Freisprecheinrichtung des SGT (ist auch sehr praktisch beim Autofahren). Bin ich nicht allein nutze ich ein BT Headset von Sennheiser.

    Unterwegs nutze ich das SGT noch als PIM, Notizbuch und zum Surfen. Zum Navigieren beim Autofahren oder in fremden Städten eignet sich Google Maps. Ist auch praktisch um Urlaubstrips vorzubereiten.
    Mit Hilfe von Zusatz Tools und Aps kannst Du das SGT für eigentlich jede Aufgabe nutzen.

    Ein LG Smartphone mit WP7 nutze ich zusätzlich zum SGT. Wegen der Größe (es lässt sich schnell mal einfach in die Tasche packen) begleitet es mich fast überall mit hin.

    Das SGT integriert sich bei mir in die Kette von Laptop und Smartphone. Auf alle 3 möchte ich nicht mehr verzichten. Es geht zwar auch ohne aber ich will es mir gar nicht mehr vorstellen.
    Viele Grüße
    Stefan

     
  16. Latti, 10.03.2011 #16
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ich verwende es seit november 2010 als handy und habe überhaupt kein problem damit, da ich fast unger eine umhängetasche trage! Wirklich super!
     
  17. BerniKarat, 11.03.2011 #17
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ist das BT von sony mw600 eine gute wahl oder gibt es besseres , besseres im sinne von ihr wisst schon was ich meine :)
    ich bin kein viel telefonierer, mit ein paar anrufen am tag , 2 oder 3 minuten komme ich gut über die runden ---
    den rest erledige ich über festnetz
     
  18. Nikwalter, 11.03.2011 #18
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also ich hab wie gesagt das selbe modell ohne radio gehabt, es ist ultimativ gut..
     
  19. mene40310, 11.03.2011 #19
    mene40310

    mene40310 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hi!

    Also ich nutze das Tab überwiegend um E-mails abrufen zu können und ins Internet zu gehen. Da ich aber nicht ständig 2 geräte mit mir rumschleppen möchte, war das Tab die einzige Alternative. Auch telefoniert habe ich damit schon und ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Sowohl über das mitgelieferte Headset, als auch mit einen Bluetooth-Headset funktioniert dies hervorragend. Aber auch ohne kann man in ruhiger Umgebung noch alles verstehen. Als Neueinsteiger in Android-Handys bin ich total überzeugt.

    Gruß Marcus
     
  20. qilin, 12.03.2011 #20
    qilin

    qilin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich habe mir das Tab gekauft für eMail, Internet, als Filofax, zum Texte Schreiben, als Navi, und notfalls auch zum Telefonieren. Mein altes Handy liegt jetzt in der Ecke und dient nur mehr zum Weiterleiten, weil die Sprachqualität des Tab um Welten besser ist - belustigte Blicke sind mir wurscht. Alles Andere leistet das Tab klaglos, auch Texte sind mit etwas Umgewöhnen möglich. Als Navi genial wegen des viermal so großen Display, für einen Tag reicht der Saft meist - und für extensive GPS-Nutzung habe ich mal ein Batterieladeset bestellt. Also ich möchte das Ding nicht mehr missen...

    () qilin
     

Diese Seite empfehlen