Alltagstaugliches Froyo ROM?

Class 4 sollte reichen, da das G1 die class 6 nicht ausnutzen kann.
Und die Class gibt nur die Minimalgeschwindigkeit an. Class 4 können also schneller sein als 4MB/s.
 
Das stimmt, aber bei 32Cent Preisunterschied von Class4 zu Class6 .... ;-)
 
Powie schrieb:
Das stimmt, aber bei 32Cent Preisunterschied von Class4 zu Class6 .... ;-)
Kommt auf die Größe an.
Wenn die das gleiche kosten, kannste natürlich das schnellere nehmen.
Class 10 ist noch besser, nützt dir nur nix. Aber bei gleichem Preis wür dich die auch kaufen.

Ich hab übrigens ne 16GB Class2. Platz war mir wichtiger als Speed.
 
Ich hab nun auch HTCCLay Superfly drauf. Das einzige Problem was ich habe, ist die Farbe der Uhr. Im ältern ROMś war das doch immer im Spare Parts. Jetzt finde ich es dort nicht mehr.

Wie kann ich die Farbe der Uhr ändern?

Danke

Jörg
 
Die Farbe der Uhr kannst Du unter Einstellungen=>CyanonMod=>Benutzeroberfläche=>Extra Tweaks=>Statuszeile
ändern

Gruss Hank
 
Hallo,
ich hab letztes Jahr mein G1 gerootet und bin ein wenig raus aus der Materie. Kann mir vielleicht jemand genau (Schritt für Schritt) erklären wie ich zu CM6 komme? vielleicht die hier genannte "nighlys".
Meine Ausgangssituation:
G1
1.6
Baseband 65.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel 2.6.29.6-cyanogenmod
ModVersion CyanogenMod-4.2.15.1
DRC83
Danger SPL
AmonRa 1.7.0
Danke
Christian
 
hmm, ich glaube ich lasse es..zuviel englisch und ich sehe meine ausgangssituation nicht um ein sicheres update durchzuführen. trotzdem danke :-(
 
Du hast doch alles was du brauchst.

Aktuelles Recovery, Danger-SPL.

  1. Daten sichern. SMS etc.
  2. Rom runterladen
  3. Gapps runterladen
  4. Rom und Gapps auf die SD Karte kopieren.
  5. Ins Recovery booten. (Home + Auflegen gedrückt halten bis es vibriert)
  6. Im Recovery Menü Flash zip from SD Card auswählen.
  7. Dann das Rom auswählen und flashen.
  8. Gapps Flashen, falls Google Apps erwünscht(Market GMAIL etc.)

Hoffe ich habe nichts vergessen. Steht aber alles auch im forum beschrieben in der FAQ bzw. in den TUTS
 
Warum ein Link auf eine dritte Seite auf Englisch wenn wir ein sehr gutes Tutorial hier auf Deutsch haben? Und warum nicht erklären dass er eine sehr gute Ausgangssituation hat?
Also wie gesagt, du hast DangerSPL und ein Recovery, damit hättest du die beste Ausgangssituation die man haben kann.
Guck mal im Tutorial von Android-Jeck (hier im Forum, ganz oben) unter dem Punkt 3.5. Ich verlinke es dir mal netterweise :D

Wenn du dir das durchliest dann kommst du garantiert am Ziel an, das ist sehr leicht und idiotensicher. ;)

Guter Tipp: Mach vorher ein Backup von deiner jetzigen Rom. Die Anleitung gibts unter dem Punkt 3.4 (kurze Zusammenfassung zum Recovery) in rot markiert.

EDIT: na toll, jetzt ist winne einmal nicht da und dann ist ein anderer *%ۧ?#$* schneller als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau sowas habe ich benötigt...

das RADIO in dieser Version stellt kein Problem dar?
gruss
 
Am besten lief bis dato Speedteam Froyo von Kolohe, habe jetzt aber mal zur Biff gewechselt, da die Version einfach aktueller ist. Würde jedoch trotzdem sagen dass erstere besser läuft .
 
Necrobutcher schrieb:
Am besten lief bis dato Speedteam Froyo von Kolohe

kann ich bestätigen, hab es seit ein paar Tagen laufen, noch keine größeren Probleme gehabt.
 
Starten bei Speedteam Froyo auch ungefragt Apps im Hintergrund?
 
Das ist das Konzept im Android. Jedes App kann sich an Events koppeln, bei denen Sie gestartet werden.

Schau dazu mal nach dem App Autostarts.
 
Hat es denn Leistungseinbußen dass sich die Apps starten? Ich erinnere mich nur mal an die Anfangszeiten von Eclair, da hat sich die 3D Gallery von selbst gestartet und hat alles lahmgelegt und irgendwann war noch was mit android.media oder so ähnlich, das hat auch immer schön das G1 in die Knie gezwungen...


shocker03 schrieb:
das RADIO in dieser Version stellt kein Problem dar?
änder da nichts und nie wieder was dran, das ist alles perfekt :D
 
ChriDDel schrieb:
Das ist das Konzept im Android. Jedes App kann sich an Events koppeln, bei denen Sie gestartet werden.

Schau dazu mal nach dem App Autostarts.


Im Prinzip würde mich das auch gar nicht so stören, aber wenn mein Handy kaum noch reagiert, weil im Hintergrund 10 Apps laufen, ohne dass ich selbst etwas gestartet habe, dann stört mich das schon.

Werd ich mir mal anschauen, danke!
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Popey74
Popey74
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
S
Antworten
2
Aufrufe
3.215
StyleP
S
Zurück
Oben Unten