Aloqa - Web-basierter Reiseführer

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Bin auf Zufall auf dieses kostenlose App gestoßen & finde es SUPER.
Für diejenigen, die diese App noch nicht kennen, möchte ich es kurz vorstellen:

Aloqa zeigt euch in eurer Nähe bevorstehende Events an, Supermärkte, Bankautomaten, Kinos, Kaufhäuser, Taxis, Internetcafes und sehr vieeeles mehr an ...

1.gif 2.png


Fazit:
"Always be a Local" ist das Motto von Aloqa. Diesen Vorsatz, erfüllt die Android App hervorragend.
Auch als Einheimischer profitiert man von den Ortsinfos.
In diesen Ländern funktioniert die App: Deutschland, Österreich, Großbritannien, USA und Kanada.



Download im Market: KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Praktisch! Da ich über Ostern im Urlaub bin, kann ichs gleich mal testen! Und selbst, so, echt interessant was hier in der Gegend alles los ist, also auch so gut zu gebrauchen!!!

Danke!
 
Funktioniert das hier in DE auch vernünftig?
 
Benutze die App schon seit 2009 :D
Ja, funktioniert einwandfrei!
 
GalaxyKeks schrieb:
Funktioniert das hier in DE auch vernünftig?

Da die App Standortbasierend ist, kann ich nur sagen, dass ich bei mir in meiner Gegend alles angezeigt bekomme.
Warum sollte das in Deutschland nicht vernünftig funktionieren ?
 
gibt ja viele ähnliche apps, zeigt das zb mehr an als "meinestadt" etc? :blink:
 
AndroGirl schrieb:
Da die App Standortbasierend ist, kann ich nur sagen, dass ich bei mir in meiner Gegend alles angezeigt bekomme.
Warum sollte das in Deutschland nicht vernünftig funktionieren ?

Weil es viele Apps gibt die dann nur in großen Städten gehen ;)
Ich schaus mir vielleciht mal bei Gelegenheit an :)
 
chuba schrieb:
gibt ja viele ähnliche apps, zeigt das zb mehr an als "meinestadt" etc? :blink:

Da ich die App "meinestadt.de - POI & mehr" auch habe,
kann ich persönlich sagen, dass ich Aloqa um Längen besser finde. :winki:

... einfach mal austesten, ist ja kostenlos.
 
@androgirl
Bin letzte Woche auch auf Aloqa gestoßen und war erst begeistert. Hab dann aber bei den Bewertungen ein paar User-Kommentare gelesen, die geschrieben haben, dass das App ständig im Hintergrund läuft und ein Akkufresser ist. Kannst du dazu schon was sagen? Ist da was dran?
Wollte es deshalb nämlich nicht installieren.
 
Josy schrieb:
Kannst du dazu schon was sagen? Ist da was dran?
Wollte es deshalb nämlich nicht installieren.

Also, ich habe mal die App auf meinem Handy mit 2 Tools getestet
und kann dazu sagen, dass sie bei mir nicht im Hintergrund aktiv ist.
(habe sie in meinem TaskManager auf der Ignore-Liste darauf)

Beim Akkuverbrauch tut sich auch nichts, ist also positiv. :winki:
 
Du hast einen TaskKiller :scared:
Ich dachte du willst hier einen auf Vorbild für die neuen machen :flapper:
 
GalaxyKeks schrieb:
Du hast einen TaskKiller :scared:

Was bitte spricht dagegen, wenn man genau weiß, welche Tasks & Prozesse man gefahrlos "killen" kann ??
Für Newbies, die sich da nicht auskennen, ist das natürlich nix!!
Außerdem hat dieser Taskkiller eine "super-geile" Igno-Liste, die meine gewünschten Apps nieee bei einem Neustart des Handy laufen lässt (Super CPU- & Akkuleistung) ! :thumbup:
 
dann verrat mal wecheln killer du hast? :D

ich hab meinen extra runtergeschmissen neulich weil ich das nich so betrachtet habe irgendwie :angry:

von wegen probieren, ich hol mir eigentlich nur erst neue apps wenn ich sicher weiß das die gut sind. denn ich denke durch das eventuelle deinstallieren usw. wird das handy langsamer usw. :blink:
 
scheinbar nen betriebsgeheminis ... :sneaky:
 
Es gehört hier einfach nicht rein ;)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
302
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
372
Klapptnicht
K
Johny23
Antworten
1
Aufrufe
1.333
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten