1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ALPHA] ICS auf dem O2X P990

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von jackmu95, 11.12.2011.

  1. jackmu95, 11.12.2011 #1
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    ICS auf dem O2X P990


    Es ist endlich soweit!!
    Der erste Ice Cream Sandwich Alpha Build für das LG Optimus Speed ist da.


    Der Alpha Build ist eigentlich für das G2X, aber wurde von einem xda User auf das Optimus Speed portiert.
    Allerdings wurde im Theard des G2X Alpha Builds angekündigt, dass es auch von den richtigen Developern dieser ICS Alpha eine Version für das Optimus Speed geben wird.
    Dafür zuständig ist Benee, welcher auch Developer des vorkKernels ist.
    Diese Alpha ist bei weitem noch nicht alltagstauglich, aber sie zeigt wie flüssig ICS doch auf dem Optimus Speed laufen kann.

    Was funktioniert

    - Touchscreen
    - Hardware Beschleunigung
    - Hardware Tasten
    - Gallary (sehr Buggy)
    - SD Karten werden erkannt
    - Bluethooth (noch keine Datenübertragung)
    - GPS


    Was funktioniert nicht

    - Mobile Daten
    - Wlan
    - Telefon
    - Sound
    - Helligkeitseinstellungen
    - Batteriestandsanzeige
    - USB Verbindung
    - Massenspeicher mounten
    - Kamera
    - Vibration
    - SMS


    Screenshots

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    G2X Alpha Theard

    O2X Port Theard
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Seki, Milestone_Poweruser, christophs91 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. pleitegeier, 11.12.2011 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Grade mal kurz drauf gemacht...
    Ich freu mich riesig drauf :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. zeebee, 11.12.2011 #3
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ich bin überrascht wie flink ICS für das O2X ist. Kompliment!
     
  4. elvnox, 11.12.2011 #4
    elvnox

    elvnox Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Also ich habs auch mal durchgetestet und muss sagen es läuft sehr sehr sehr smoooooooth ABER wir dürfen nicht vergessen das im Hintergrund keine treiber laufen und daher auch nichts im speicher ist - dahee wirds in der fertigen version wieder langsamer werden, aber ich trau mich sagen das die langsamste ICS version schneller sein wird als die schnellste Gingerbread ;-) und die schnellste wird die unsrige werden!!!


    So long, das warten auf die ersten cm9 versionen beginnt gg

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  5. schlingel, 12.12.2011 #5
    schlingel

    schlingel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hoffe es kommt bald eine relativ bug freie rom raus freu mich schon
    :flapper:
     
  6. Hin, 12.12.2011 #6
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Es funktioniert jetzt schon recht viel, aber ein paar sehr wichtige Funktionen fehlen eben noch...

    Battery Calibration funktioniert laut Twitter aber auch schon.
     
  7. jackmu95, 12.12.2011 #7
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Das gilt aber nur für das Amerikanische G2X und die offizielle Versions der Devs für unser O2X ist ja noch gar nicht erschienen ;) Aber soll bald kommen...
     
  8. Geases, 14.12.2011 #8
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    habe mal ein video zum rom gemacht:

    [ROM] ICS (Ice Cream Sandwich) Android 4.0.1 (Alpha) auf dem LG Optimus Speed - YouTube

    @jackmu95: kannst ja einfach vielleicht in den ersten post einfügen damit alle einen Eindruck von der performance bekommen ;)
    thx

    mfg
    geases
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. pleitegeier, 14.12.2011 #9
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Das Video sagt doch nix aus xD
    Und dann auch noch im (englischen ;-)) xda posten xD wo glaube sogar schon eins drin ist...
    Da bekommt man ja fast Fremdscham :-D

    Wenn du wenigstens den wunderbaren Dreheffekt gezeigt hättest oder Multitasking Manager oder Browsertabs ;-)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
    Audi89LGOS bedankt sich.
  10. Geases, 14.12.2011 #10
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    danke für die tips ;)
    fangen ja gerade erst an videos in dem bereich aufzunehmen und deshalb sind die inhaltlich usw. noch nicht ganz so top

    werde ich bei den nächsten videos berücksichtigen

    sry für OT

    mfg
     
  11. Stoan, 16.12.2011 #11
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Geht hier was weiter? ;)

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  12. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Laut twitter des Entwicklers ist er leider gerade nur mit seinem Nexus s, MIUI v4 und dem offiziellen ICS Update beschäftigt. :(

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  13. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    :(
     
  14. husvun99, 20.12.2011 #14
    husvun99

    husvun99 Gast

  15. pleitegeier, 20.12.2011 #15
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Falsches Unterforum, gibt's schon einen Beitrag zu...

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  16. Geases, 20.12.2011 #16
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
  17. flo-95, 20.12.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    duno hat einen neuen Thread dazu eröffnet, der dann aber mit dem schon bestehenden zusammengeführt wurde. :)
     
  18. husvun99, 20.12.2011 #18
    husvun99

    husvun99 Gast

    Sorry wg. dem Posting, hatte gedacht das ist was "neues".

    War auf der Suche nach dem P930 und bin zufällig auf den Thread bei XDA gestossen ...
     
  19. mojoo, 27.12.2011 #19
    mojoo

    mojoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Kann man nicht einfach 4.0 vom Asus transformer nehmen? hat ja auch tegra 2 und da liegt ja das Problem. Da ja die treiber für tegra nicht released werden.
     
  20. flo-95, 27.12.2011 #20
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein oder zumindest bestenfalls nur teilweise. Das liegt daran, dass es zwar beides Tegra 2-Prozessoren sind, aber doch untereinander wieder verschieden sind. Die Basis ist gleich, Unterschiede gibt es aber dennoch und daher sind auch andere Treiber nötig.
     

Diese Seite empfehlen