[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

Hi SGSundIch,

nein ich denke nicht. Die Kamera ist die Orginale von EMUI 2.3. Wer mit der Google Kamera nicht klar kommt bzw. nicht mag, der kann diese hinterher flashen.
Ich persönlich nutze die Google Kamera.
 
Ok ,gut zu wissen. Mir scheint im Moment doch die Google Kamera zu reichen.
 
Hat schon jemand diese version cm-11-20140806-UNOFFICIAL-viva.zip installiert .Habe jetzt die Mokee drauf und bekomme beim flashen über TWRP bei der Installation Failed. Dann ist das Gerät nicht mehr zu flashen, erst über 123, 229 dann ist alles wieder ok.
 
Hi,
Welche TWRP-Version verwendest Du?
 
Ok , hat sich erledigt lag an einer zu alten TWRP Version, Danke
 
Die 20140806 läuft bei mir seit 4 Tagen stabil. Die emui Kamera crasht allerdings im Pano-Modus. Nutze ich halt die Google-App statt dessen...
Einige der runter geladenen Apps habe ich auf der SDKarte installiert. Es macht sich der Effekt bemerkbar, dass diese Apps nach einem Reboot aus dem Launcher verschwinden. Gibt es eine Lösung mit CM Bordmitteln oder muss ich link2sd nutzen?
 
läuft
 
Danke für die Info. :thumbsup: Dann werde ich mir die CM11 auch mal installieren.
 
Hab die neueste Version von P1 Fan geposted drauf, mit dem trebuchet launcher komme ich nicht mit der Wischgeste auf Google Now, wenn ich das aktivere muss ich sogar einen Werksreset machen, nutze jetzt deshalb auch den Google Now Launcher
 
So, ich habe jetzt seit ca. einer Woche die aktuelle CM11 von Spanorg auf meinem P1. Installation hat ohne Probleme geklappt.

Aber, einige Fragezeichen gibt es doch.

FM Radio mit Spirtit FM funktioniert, wie ja auch in einem Beitrag zuvor schon berichtet. Aber, nicht immer. Es kommt doch immer wieder vor, dass das Spirit mit einer Fehlermeldung startet und weiter passiert nichts. Hier hilft dann Cache löschen bei dieser App. Danach müssen alle Einstellungen neu gemacht werden und Spirit funktioniert wieder. Bisher habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten.

Der zu CM11 gehörende Trebuchet Launcher. Hier gibt es dass Problem, dass Änderungen am Startbildschirm oder anderen Bildschirmen (Icons verschieben, zusammenfassen etc.) sich zwar durchführen lassen, aber nach einem Neustart wieder verschwunden sind oder sich nochmals verändert haben. Ich habe dann den Nova Launcher installiert, damit klappt alles einwandfrei.

Bluetooth: Ich konnte das Telefon zwar mit meinem PKW verheiraten, aber ich muss jedes mal wenn ich in das Fahrzeug steige am Telefon erst Bluetooth aus- und wieder einschalten - sehr lästig. Erst dann verbinden sich beide Geräte selbstständig miteinander. Das war früher nicht so.

Außerdem vermisse ich die Möglichkeit (war bei der B336 vorhanden) die SD-Karte als vorgegebenen Installationsort für neue APPs anzugeben. Oder ich hab's noch nicht gefunden. Jedes mal nachträglich manuell verschieben geht zwar auch, ist aber lästig.

Aber grundsätzlich bin ich doch recht begeistert von der Stabilität der Version, hier hat Spanorg doch wirklich gute Arbeit geleistet.
 
Über die Radio kann ich nichts sagen - ich benutze sie kaum (garnicht).
Trebuchet is Schrott, raus damit (deinstallieren). Wähle anderen Launcher (Nova Prime zB.)
Die Blauzahn Verbindung kann bis 10 Min. dauern, weiss auch nicht warum. Ein anderes Mal klappt es binnen Sekunden (Renault Mégane III).
Bei Spanorg ist die SD primär, Du kannst es nicht ändern. Also die Apps kommen so wie so auf die Karte (die Daten mindenstens).
 
Wenn Trebuchet genutzt wird und die Apps auf die SD Karte installiert werden, dann sind nach reboot die Apps weg vom Screen oder weg aus der Gruppe. Da hilft link2sd mit dem man Apps auf eine ext4 Partition auf der SD Karte schiebt.
 
Es gibt es schon eine neue Version von Spanorg vom Anfang August, die M9 release. Ohne Kamera crash, viele Bugs sind fixed. Vom Handy kann ich nicht linken, aber im Thread ist sie leicht zu finden.


Also:

Post #488
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.Habe eine Frage zu dem CM 11. Habe mir das China Handy von MIXC Model G7106 gekauft.Wird als Device 316 im angegeben/angezeigt. Darauf ist Android 4.4 installiert.Leider ist dort keine Deutsche Systhemsprache installiert bzw auch nicht in der Sprachauswahl vorhanden. Gibt es für dieses Handy ein CM ROM mit deutscher Sprache ? Noch eine Frage hinterher,habe gerade versucht die Clockwork mod apk zwecks Systhembackup zu installieren aber das Program sagt mir das mein Device 316 nicht erkannt wird, Mit welcher Methode kann ich ein Backau von meinem Android Smartphone erstellen?
Gerootet habe ich das Gerät schon.
Gerät hat einen MTK 6572 dual Prozessor mit 1.3 GHz.
Vielen Dank für euere Hilfe !!!!!
 
Du hast dich hier verirrt im Wald...
Wir beschäftigen uns mit dem Huawei Ascend P1 auch U9200 genannt Pippi Viktualia Pfefferminze Langstrumpf.
 
Hat noch jemand eine Idee zum zuvor geschilderten Problem mit der BT Verbindung zum PKW?? Da ich das Fahrzeug doch etliche Male am Tag verlasse und auch wieder neu nutze nervt es doch gewaltig jedes mal das Telefon aus der Tasche zu fummeln, und BT neu AUS- und wieder Einzuschalten. Manchmal reicht es auch (seltsamerweise) wenn ich das Gerät nur aus dem Standby wecke und nur den Bildschirm wieder aktiviere. Bin schon kurz davor wieder die alte B336 zu installieren, obwohl mir die CM11 sonst ausgesprochen gut gefällt. Die B336 hatte zwar auch einige Macken, aber nichts was so nervt.
 
OK Ich habe ART ausprobiert. Ewige Aktualisierungen bei jeden Systemstart und die Vorteile bleiben unbekannt (für mich somindest). Ich weiss, dass ART wird nicht offiziell im CM unterstützt - ist dies mein Problem?
 
Spanorg hat die Entwicklung für unser P1 eingestellt, da er jetzt ein Huawei Honor 6 hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.972
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.941
dissmc
D
Zurück
Oben Unten