[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

Naja. Schade. Das Handy ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, fast zum Tode gequält, die CM11 M9 funzt ganz schön; was wollen wir noch...
Das Honor werde ich mir auf keinem Fall kaufen :D
 
P1Fan schrieb:
Spanorg hat die Entwicklung für unser P1 eingestellt, da er jetzt ein Huawei Honor 6 hat.
Eigentlich schade, bis auf die BT Probleme hat mir seine CM11 recht gut gefallen. :ohmy:
Da jetzt aber die Chance auf die Beseitigung der BT Probleme wohl nicht mehr gegeben ist habe ich wieder die alte B336 installiert. Die hat zwar auch ihre Macken, aber die nerven nicht so stark. :thumbup:
 
Also die Version M9 (die letzte von Span) haz ein ganz tüchtiges BT. Ich habe es in zwei Autos benutzt (Megane III, Seat Leon 3) und funzt einwandfrei - nur machmal kann die Verbindungsaufbau bis Minuten dauern, ich gebe zu. Meistens binnen Sekunden klappt es.
 
chyt schrieb:
Also die Version M9 (die letzte von Span) hat ein ganz tüchtiges BT. Ich habe es in zwei Autos benutzt (Megane III, Seat Leon 3) und funzt einwandfrei - nur manchmal kann die Verbindungsaufbau bis Minuten dauern, ich gebe zu. Meistens binnen Sekunden klappt es.
Genau die hatte ich auch auf dem Gerät. Wenn bei mir die BT Verbindung im KFZ (Nissan Qashqai) überhaupt klappte, dann erst nach 5 min. oder noch länger. Musste immer am Telefon BT aus/ein schalten, dann klappte es immer und sofort. Konnte aber sein, dass nach einer halben Stunde Fahrt die Verbindung wieder weg war und manuell erneuert werden musste. Das war auf Dauer kein Zustand. Soweit möglich hatte ich auch diverse Einstellungen probiert, aber das führte nur zum völligen Versagen der Verbindung.
 
Ja, echt schade, aber es gibt ja noch weitere Entwickler, die CM11 und LS supporten. Die ROMs werde ich mir auch mal anschauen, wenn ich Zeit habe.
Momentan teste ich das chinesische MIUI.
 
Bei den Russen gibt es zu 100% funktionierende CM11 und Mokee 4.4.4 versionen....
 
Kannst auch mal einen link Posten bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: hdi
Probier es mal mit
Huawei U9200 Ascend P1 -

zum Einstieg oder für den Download gleich mit

https://cloud.mail.ru/public/9bab5538b0c6/u9200

Seitdem Spanorg aber nicht mehr entwickelt lasse ich die Finger von den LiquidSmooth Varianten. Die sind extrem instabil.

Die Mokee ist deutlich besser. Bei Governor kann ich nur dringend zum "Interactive" raten. Ansonsten kommt das Telefon regelmäßig nicht mehr aus dem Energiesparmodus. Was hilft mir ein ROM mit dem das Telefon zwar zwei Tage läuft, es jedoch zum Telefonieren nicht mehr aufwacht. Nur Klingeln ist echt blöd.
 
Die liqud smooth von den Russen läuft ohne Probleme
 
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe. Mein P1 ist schon gerootet, aber die Stock recovery ist noch da und hab bereits schoon android 4.4 CM11. Das Problem ist beim cmd kommt immer device not found. Das handy wird vom Pc nur als MTP erkannt mehr nicht. Wie kann ich es ändern? Bin für jede Antworte dankbar.
 
ok, thx, recovery hatte ich bisher nicht installiert, werd mich dann mal drum kümmern :smile:
 
Ich nutze die CM Version von Spanorg seit der ersten Version und bin durchaus sehr zufrieden. Aber seit er die letzte Version herausgebracht hat, wird das Handy wirklich langsam.

Habe jetzt die 3 aktuellsten Builds dieser Version getestet, und ich habe einfach das Problem, dass nach spätestens 1 Monat das Gerät extrem lahm wird. Ich leere auch die App-Caches und Daten, aber es wird nicht wirklich besser. Gerät ist auch schon 2 Jahre alt. Kann mir da jemand zustimmen? Oder mache ich etwas falsch?
 
Hallo,

ja ich habe dieses Problem auch festgestellt. Bei mir war das allerdings nicht so schlimm, da ich es meistens nach vier Wochen wieder flashte.

Grüße
 
Hahaha, so gehts natürlich auch. :thumbsup:

Andere Ideen? :D
 
Hallo,

weisst vlleicht Jemand wo ich die CM Energiesteuerung (Powersave-Normal-Leistung) Grundeinstellungswerte im System ändern kann (also nicht in den Einstellungen/Leistung, sondern auf Skriptebene)?
 
Hallo,
komme hier vielleicht ein wenig spät rein, aber mein P1 tut´s noch sehr gut und ich habe mich entschieden eine CustomROM zu installieren - schlagt mich nicht, da viele von "Spanorg" sich nicht installieren ließen, ist jetzt das hier drauf: alles bestens bis auf das, was mir am wichtigsten ist: das GPS! Ich bin sicher, das hängt mit dem Ansteuern via gpsconf.xml und gps.conf zusammen, den die gps.conf habe ich optimiert und es werden halt keine Signale empfangen. Aber wenn ich das so richtig sehe, war das hier nie ein großes Thema, also bin ich mit dem Problem offensichtlich ziemlich allein. Auf vielen anderen Smartphones (Galaxy, HTC) war das aber immer ein Thema. Nur habe ich in den Threads keine Hinweise für Lösungsansätze gefunden. Wer weiß was: vielleicht auch einfach eine ROM, bei der Bluetooth und GPS funzen...
 

Anhänge

  • DSCN2599.JPG
    DSCN2599.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 187

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.974
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten