1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alphabet App für Kinder

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Muadib, 18.05.2010.

  1. Muadib, 18.05.2010 #1
    Muadib

    Muadib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hi,

    im Market finden sich ja massig apps zu dem Thema, nur leider alle in english. Nutzt wenig wenn meine Kleine lernt das die Kuh mit C geschrieben wird ;-)

    Hat jemand Ahnung wie so etwas programmiert werden kann? Oder evtl. die Sources zu einer der englischen Apps (Anpassen würde ich mir zutrauen.)
    Ich wär sehr dankbar für Tipps und Hinweise.

    Grüße
     
  2. stargater, 27.05.2010 #2
    stargater

    stargater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Hallo ich selber habe auch einen kleinen Sohn der ist 5 Jahre alt, stelle mir gelegentlich die Frage, wie sollten Apps aussehen und können.

    Ich habe erst die Tage einige Ideen zu ein ABC App gehabt, schön das es Interesse für sowas gibt.

    Habe gerade noch einige andere Projekte zur Umsetzung, würde mich aber über Kontakt freuen und Tester sind gerne immer Herzlich Willkommen.

    Wir nehmen auch gelegentlich kleinere Aufträge an.
     
  3. lzmontour, 27.05.2010 #3
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,

    hier mal ein Link. :D

    Gruß
    Thomas
     
  4. Muadib, 27.05.2010 #4
    Muadib

    Muadib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hi Stargater,

    freut mich das es mehr Interesse dazu gibt :)
    Meine Kleine hat halt gern mal meinen Stein in der Hand und viel mehr als KidsPaint hab ich nicht gefunden was ihr die Zeit vertreiben kann.
    ABC-Apps gibts wie gesagt zuhauf, aber keine in Deutsch.

    Von den Anforderungen ists in meiner Gedankenwelt relativ einfach gehalten:

    Das ABC (A-Z, evtl. noch Lautfolgen wie Sch, Au, Ei, Pf, Ä,Ö,Ü dazu) als großer und kleiner Buchstabe und dazu noch ein einschlägiges Bild (Aa -Apfelbild)
    ggf. noch das ganze Wort dazu (oder das Wort und davon den Anfangsbuchstaben hervorgehoben). Dazu Soundausgabe des Buchstaben/Wortes.

    Für die größeren Kinder (so ab Vorschule) wäre evtl. noch ein Rätselmodus denkbar. Etwa in Form von Bild einblenden und richtigen Anfangsbuchstaben drücken. Oder Ein Bild einblenden und ein paar Buchstaben zur Auswahl geben (multiple Choice).

    Ich würde es simpel halten.

    Ich biete mich gerne aus Tester an.
    Was kann ich sonst noch was helfen könnte?
    Ich bin IT'ler/Datenschützer und kann grundlegend programmieren.
    Javascript, VB/VBA, SQL
    Aber alles eher rudimentär. Logikverständnis ist da.
    Ich bin fähig Gimp/Photoshop zu bedienen, hab aber leider keine sehr kreative Ader :)

    Wäre schön wenn wir was auf die Beine stellen könnten wenn Du Luft hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  5. Fr4gg0r, 27.05.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn dir die englischen Varianten gefallen, kannste wohl auch die Sourcen anpassen...
    (KA ob das legal ist.. ich glaube für den Eigengebrauch schon)
     
  6. Muadib, 27.05.2010 #6
    Muadib

    Muadib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Dazu müsste ich die Sourcen haben :)
     
  7. MichaelS, 27.05.2010 #7
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    naja wenn es nur um die Texte geht, könnte man diese recht einfach anpassen... jedoch würde das denke ich nicht all zuviel helfen... wäre nen versuch wert aber ich zweifel eher daran ;) kommt halt auf die programmierung an... ansonsten dsm der dex dateien ;)
     
  8. Fr4gg0r, 27.05.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Zufällig heißen nicht alle Michael und verzichten auf xml Files. :D :p
    N' Versuch ist es auf jeden Fall wert (sofern die App kostenlos ist).
    Einfach aufn PC packen, mit Winrar (zb.) entpacken und res/values/strings.xml suchen.
    Evtl. sind dort alle Strings gespeichert, dann könntest du sogar einfach die deutschen dazupacken und dein Kind kann gleich Englisch mitlernen. ;)
     
  9. icebair, 24.04.2011 #9
    icebair

    icebair Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010

Diese Seite empfehlen