1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alphabetischer Laufrand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von awg40000, 16.08.2011.

  1. awg40000, 16.08.2011 #1
    awg40000

    awg40000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo zusammen,

    der alphabetischer Laufrand zur direkten Anwahl eines bestimmten Bereichs im Alphabet unter Kontakte erscheint bei mir nicht vollständig. Es wird nicht "#ABCD..." usw. angezeigt, sondern "#A.CD.FG.IJ. ..." usw. Der Laufrand endet mit "XYZ".

    Unter X und Y sind keine Kontakte eingetragen, der Bereich wird aber angezeigt. Unter B und H sind Kontakte vermerkt, die Bereiche werden aber nicht angezeigt, wenn man sie berührt.

    Ich habe schon alle Sortiermöglichkeiten ohne Erfolg ausprobiert.

    Gibt es hier eine Lösung oder ist es auch ein Bug?

    Android-Version: 2.2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  2. baileys667, 16.08.2011 #2
    baileys667

    baileys667 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen und dasselbe Problem bzw. Auffälligkeit habe ich auch.
     
  3. *Struppi*, 16.08.2011 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Verrückt, jetzt wo du es sagst ... bei mir ist es genauso o0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Hatshipuh, 16.08.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist vermutlich Absicht, damit das "ganze" Alphabet in die Leiste reinpasst, wurden einige wenige Buchstaben mit einem Platzhalter versehen, um den Zeilenabstand zu verringern und es so zu ermöglichen, doch alles bis zum Z reinzuquetschen ohne dass alles zu sehr zusammenrückt oder die Schriftgröße zu klein ist.
     
  5. Stifty, 17.08.2011 #5
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ist ein Bug. Ist bei alten Firmwares vom Galaxy S auch so, mittlerweile ist es gefixt. Nun siehts so aus.
     

    Anhänge:

  6. backylasek, 17.08.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    jo...ist leider wirklich ein bug. hat dasselbe problem auch beim galaxy s mit 2.1 im auslieferungszustand...wurde dann mit ner custom rom behoben und beim update auf 2.2.1 auch....mal sehen ob auch jemand sich die mühe beim ace gibt...
     
  7. awg40000, 30.08.2011 #7
    awg40000

    awg40000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Leider wird auch nach dem erfolgreichen Update auf Android 2.3.3 der alphabetische Laufrand nicht richtig dargestellt.

    Ist dies bei Euch auch so?

    Gibt es hier eine Lösung?
     
  8. Jangrie, 30.08.2011 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das Problem ist weit verbreitet..mich wuerde mal interessieren bei wem es NICHT vorhanden ist!
     
  9. Van Gogh, 31.08.2011 #9
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    848
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Moto G4
    Mist, warum habe ich diesen Thread nur gelesen?

    Ist bei mir auch, nur ist mir das vorher nie aufgefallen.

    Ärgerlich ist allerdings, dass ich jetzt immer drauf achte! :D
     
  10. Eva131, 31.08.2011 #10
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Kann es nicht eher sein, dass das einfach Absicht ist?
    Also mich stört das nicht und ich war immer der Auffassung, dass es genau so eben sein sollte. Wie der User Hatshipuh schon sagte....damit eben gleich das ganze Alphabet anwählbar ist.
     

Diese Seite empfehlen