AlphaRevX meldet HBoot S-OFF für das Sensation!

wo haste das denn her? und was kann man mit der IMEI denn schlimmes anstellen?
 
Oh, die IMEI in falschen Händen ist sehr übel...
Kann als gestohlenes Gerät gemeldet werden, IMEI kann für
Mobile Payment missbraucht werden und und und...
 
Wie gesagt ist nur ein Gerücht das ich aufgeschnappt habe. Wurde in 2-3 anderen Foren erwähnt und auch auf der xda Seite gibts von AlphaRev mal die Aussage, das sie eine Nummer für den UnlockCode brauchen (Seriennummer/IMEI?)

Auch Sony Ericsson braucht die IMEI um den Unlockcode zum entsperren zu generieren. Jedoch weiss ich nicht ob SE die IMEI nur zu Garantiezwecken abfragt oder daraus wirklich der Unlock-Code generiert wird.

Eben ein Gerücht auf das sich jetzt keiner fixieren soll, in einer Woche sehen wir ja wies wirklich abläuft ;)
 
IMEI höre ich zum ersten mal, aber dass was ihr Beide darüber schreibt lässt mich schon nachdenklich werden. Na dann hoffen wir mal und warten ansonsten wirklich auf HTC! Danke für das Feedback und die Erklärung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich weiß nicht, wie das beim Sensation gelöst wird. Da AlpharevX ja auch das Desire S entsperrt haben, hab ich mal eben in die dortige Root-Abteilung geschaut und folgende Installationsanleitung (fürs Desire S!!!) gefunden:

Windows Installation:
Jetzt ist endlich auch eine entsperrung des Bootloaders über Windows möglich. Schließe dein Desire S im HTC Sync Modus an den Computer. Lade einfach die .tgz Datei herunter und entpacke sie mit WinRar (oder einem ähnlichen Tool) an einen beliebigen Ort (lass den Browser aber noch offen). Starte nun die .exe (bei Windows 7: rechtsklick => Als Admistrator ausführen) und kopiere die Seriennummer, die Angezeigt wird. Fülle im Browser das kleine Formular mit den Daten deines Handys aus und füge die Seriennummer ein. Klicke nun auf "generate key" und kopiere den oben stehenden beta key. Füge den Key in das Programm ein und bestätige mit Enter. Jetzt wird der Bootloader deines Handys freigeschaltet. Nun wirst du gefragt, ob du die ClockworkMod Recovery installieren möchtest. Gebe y ein und bestätige mit Enter.

Da ist von einer Seriennummer die Rede... wie die nun aber aussieht und ob die Methode beim Sensation genauso sein wird, sehen wir spätestens in einer Woche :)
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
@Syrabane

Thx fürs Recherchieren. Aber irgendwie hab ich genauso wenig Lust auf der Homepage von alpharev.nl meine Sensation Seriennummer zu verewigen :unsure:

Und nachdem ich mir die verlinkte Page mal angesehen habe (klickt dort einfach auf Download for Windows), "vermute" ich mal dass, das Sensation auf eine ähnliche Art und Weise entsperrt wird... :confused2:
 
vielleicht ist das auch keine vom Gerät abhängige Seriennummer, sondern eine davon unabhängig vom Programm generierte Nummer, damit AlpharevX nachvollziehen kann, wieviele Geräte nun wirklich entsperrt wurden. Könnte mir auch vorstellen, dass sie sich die Möglichkeit offenlassen wollen, die Freischaltung irgendwann mal kostenpflichtig zu machen und dann quasi die Freischaltkeys "verkaufen" (beim Desire S ist das ja immernoch im (öffentlichen) Betastatus).
 
wäre ja käse das zu "verkaufen" wenn HTC es ehe bald freigeben will ;)

es geht sicherlich ums generieren eines entsperrcodes
 
Naja, wenn HTC das so umsetzt wie SE, verliert man dann mit der Freischaltung Garantieansprüche. Von daher hätte es schon einen gewissen Vorteil, es auf inoffiziellem Wege freizuschalten.
Aber ich denke auch nicht, dass sie sich das in naher Zukunft bezahlen lassen..aber ich sehe es als Möglichkeit, die das Team sich offenhalten will. Aber alles Mutmaßung.
 
Steht doch eindeutig drin. Die IMEI-Lösung ist dafür da, daß man im Falle von auftretenden Problemen in der Beta-Phase das Freischalten besser steuern kann. Wenn Sie nur ein Programm zur Verfügung stellen würden, wäre der Freischaltprozess sozusagen ohne spätere Einflussnahme von Alpharev veröffentlicht und könnte nicht zurückgezogen werden.
Wenn so jedoch Probleme auftreten, werden nach Eingabe der IMEI erst Freischaltcodes wieder ausgegeben, wenn der Fehler beseitigt wurde.
 
das ist auch das problem bei solche einer "all-in-one-hausfrauen-fertigen" variante. Ich bin weiterhin nicht der meinung das das der richtige weg ist. Aber was weiss ich schon :rolleyes2:

So wie bei dem DHD sollte es sein

1. gruppe findet exploit. scotty/tmzt
2. Kurzes "how-to" fuer die devs/erfahrenen benutzer http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=805327
3. Andere Devs machen es dann zu einem Tool

Das alles hat 1(!!) Tag gedauert seit dem exploit.

Bricks? 0
IMEI nummern die jemand bekommen hat: 0
Websiten die irgenwas von einem wollen: 0
Kontrolle des users: Volle Kontrolle

Der Holland-Weg
- Keinerlei Kontrolle der user, alles bei dem tool/devs
- Die flashen was sie wollen, user koennen es nicht beienflussen
- IMEI/Seriennummer muss an eine "website" gemeldet werden, warum auch immer, mag man glauben oder auch nicht
- Ich muss mit "Augen-zu-und-durch" den Knopf druecken und hoffen das die Hollies wissen was sie tun
- Lerneffekt bei Neulingen: Null komma Null
- Möglichkeiten der anderen DEVS bei problemen zu helfen: Null


Aber wie gesagt, haben sie noch das Monopol und koennen mit der "our way or the highway" Variante ihr Monopol ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein HTC IS auch über die AlphaRevEx auf S-OFF gesetzt und wurde zu keinem Zeitpunkt nach der IMEI gefragt. Wieso soll es dann beim Sensation anders sein?
 
imei, seriennummer, was auch immer es ist, was per tool alphavevx ausgelesen wird und welchen auf der website zum generieren des unlock codes benutzt wird.

ich wuerde es ja gerne probieren mit irgendeinem anderen Desire etc, aber der download des wundervollen tools haengt bei mir mit 820kb von 1205 kb und geht nicht weiter...
 
Musstest du keine Seriennummer auf der Homepage eingeben, um dann einen Freischaltcode zu bekommen?
 
Soweit ich mich erinnern kann nicht. Is aber schon ne Weile her und ich war schon ziemlich genervt, weil es ca. Anläufe gebraucht hat, bis es dann endlich geklappt hat. Aber selbt wenn - das wars wert. Mein IS hat jetzt ein custom rom mit passendem Theme und ist ganz genau so wie ich es haben will. Macht einfach nur Spass. Also werd ich das gleiche Spiel mit dem Sensation veranstalten, wenns denn dann endlich soweit is. Im Moment nervt es nämlich einfach nur, weil es mir ständig die Widgets zerbröselt.
 
Hi,

lassen sich dann eigentlich direkt Systemdateien austauschen, wie sie momentan nur durch neue Themes geändert werden können.

Bin insbesondere an den Änderungen der Icons der Einstellungswidgets wie z.B. WLAN on/off und der Taskbar interessiert? Nur da haben die die Dateinamen immer einen anderen Namen nach dem Decompilen.

Gruß + Danke
idephili
 
idephili schrieb:
Hi,

lassen sich dann eigentlich direkt Systemdateien austauschen, wie sie momentan nur durch neue Themes geändert werden können.

Bin insbesondere an den Änderungen der Icons der Einstellungswidgets wie z.B. WLAN on/off und der Taskbar interessiert? Nur da haben die die Dateinamen immer einen anderen Namen nach dem Decompilen.

Gruß + Danke
idephili

nein, skins/themes "überschreiben" nur manche dateien (pngs, xmls). aber eben nur in dem mass, wie es in der skins.apk und den jeweiligen skins selbst erlaubt/definiert ist. aber alleine mit skins kann man schon einiges bewegen.

hat aber so ueberhaupt nix mit s-off zu tun :)
 
Hi,

das heißt, wenn ich das ganze mal endlich begriffen habe, könnte ich bereits jetzt, das irgendwo versteckte (zumindest für mich..:rolleyes2:) wlan on/off icon samt Rahmen austauschen, und das am besten per datei-explorer?

Wenn Du bei blau geblieben wärst, wären wir ja schon gute Freunde, aber dieses Stock-grün...brrrrrrr....:smile:

Grüße
idephili
 
Also ich hab vorgestern mein IS mit AlphaRevX in S-Off versetzt und musste eine Nummer eingeben die mein Handy mir angezeigt hat! Ob das diese IMEI ist oder nur eine Nummer von AlphaRevX ist, das weiß ich leider nicht :)

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.019
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.843
nf320vr
nf320vr
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten