1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Als Klingelton nur lautlos möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Ketchup, 02.08.2010.

  1. Ketchup, 02.08.2010 #1
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,
    ich habe das Problem dass ich sowohl als Benachrichtigungston, Klingelton und Weckerton nur noch "Lautlos" einstellen kann.

    Während ich meine Musik auf dem Milestone umorganisiert habe (Windows-Media-Sync statt dem Motorola dingsda) habe ich auch die Daten von der App "Medien Speicher" und "Musik" gelöscht.
    Ich habe daher den Verdacht, dass diese Dateien deswegen "nicht mehr indiziert" sind. Denn unter /system/media/audio ist (laut Astro) noch alles vorhanden und ich kann es auch (mit der Musik-App) abspielen.

    Frage: Wie bekomme ich die Klingeltöne wieder in die Auswahlbox zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  2. Finntroll82, 02.08.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Haste mal neu gestartet?
     
    Ketchup bedankt sich.
  3. Ketchup, 02.08.2010 #3
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Jetzt ja ... und hurra sie sind da :)

    Aber wer kommt auch auf die Idee ein Linux-basierendes OS zu rebooten?? :D
     
  4. ixi, 03.08.2010 #4
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Das ist ein Feature für die Windows-Welt ;)
     
  5. TimeTurn, 03.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nee, das hat AEG schon früher erfunden... Ausschalten Einschalten Geht :p

    Das "Feature der Windows-Welt" bezieht sich aber eher auf pre-Vista-Systeme :D
     
  6. fant0mas, 03.08.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Um auf Nummer sicher zu gehen und seine Klingeltöne vor diesen ganzen Medien-, bzw. Musikspeicher-zwischenfällen zu schützen, sollte man die eh einfach einmal auf der SD Karte in den Ordner:

    /sd/media
    und dort respektive in
    /sd/media/ringtones/
    /sd/media/notifications/

    ablegen ;)
    ich hab zumindest seitdem nicht einmal mehr die klingelton-zuordnung verloren... (passierte sonst gerne mal nach nem update)
     

Diese Seite empfehlen