1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Also, mein Resümee aus den aktuellen FW Versionen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von nerdbeere, 07.09.2010.

  1. nerdbeere, 07.09.2010 #1
    nerdbeere

    nerdbeere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Also, mein Resümee aus den aktuellen FW Versionen...


    Original 1.6 läuft zuverlässig und Flüssig. Dark Sense lässt sich leider nicht darauf installieren. Aber diese Version macht keine Zicken und läuft gefühlt flüssig.

    Danach habe ich die aktuelle GAOSP Nightly 2 Tage getestet. Die ist mir einfach noch zu untight.Überhaupt nicht flüssig...an vielen ecken ist kurzeres Warten angesagt. Ist für mich keine Verbesserung gegenüber 1.6 Original.

    Danach bin ich zur Galaxo 1.6.3.4 übergegangen. Erstmal noch mit JIT. Und ich fand es von der Tightness irgendwo zwischen 1.6 Org und GAOSP Nightly. Ob mit oder ohne JIT, gefühlt kein unterschied.

    Dann hatte ich noch Lust auf Dark Sense, welches ja nicht mit JIT oder der GAOSP läuft.


    Habe also nochmal clean Galaxo 1.6.3.4 drauf gespielt und danach nur die Dark Sense, sonst nichts. Und soll ich euch was sagen... das Teil rennt wie Zunder. Supergeschmeidig und ohne zu zucken. Da können meiner bescheidenen Meinung nach alle anderen Kombinationen/Versionen nicht mithalten...auch Optisch. Die Akkuleistung ist so die beste bei mir. Und vor allem, mein Black Beauty ist einwandfrei Altagstauglich. Ganz so wie ich mir das von Anfang an gewünscht hatte.

    Ein ganz riesiges Dankeschön an die Nerds

    Grüße,
    Rico
     
  2. inFECT, 07.09.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    You are welcome ;-)
     
  3. gluf, 07.09.2010 #3
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    jo bin auch bei Galaxo 1.6.3.4 mit Dark Sense.

    Allerdings vermisse ich JIT schon ein wenig, weil damit alles ein bisschen flüssiger lief. Aber das Theme zieh ich momentan dem JIT vor.

    Dennoch warte ich auf GAOSP sehnsüchtig, aber momentan für mich noch zu buggy.
     
  4. nerdbeere, 07.09.2010 #4
    nerdbeere

    nerdbeere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2010
    also wie gesagt.

    Galaxo mit Jit ist bei mir gar nicht so flüssig wie Galaxo + Dark Sense.
     
  5. inFECT, 07.09.2010 #5
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Der Galaxo JIT Patch ist einfach (zitat drakaz) sehr unsauber portiert. Von daher läuft es bei einigen mal gut und mal schlecht. Letztendlich ist es halt nix halbes und nix ganzes und dann auch noch ein speicherfresser. Von daher bin ich auf lowmemory devices kein fan von JIT.
     
  6. Gandalf, 14.09.2010 #6
    Gandalf

    Gandalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Steh grad vor der Entscheidung ob ich bei 1.6 original bleibe oder mir das Galaxo 1.6.3.4 drauf lade.

    Hatte bisher nie ne Custom ROM und Root...

    Könntet ihr mir vllt kurz sagen, was an der Galaxo besser ist als an der originalen 1.6? Ist sie schneller/ flüssiger??
     

Diese Seite empfehlen