1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mais, 08.06.2010 #1
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,

    ich bin verwirrt. Wenn ich beispielsweise die WLAN-Konfiguration bearbeite und dort meine Identität für das hiesige WLAN angebe, welche ein Bindestrich bzw. Minuszeichen beinhaltet, löscht mir das den zuvor geschriebenen Wortteil.

    Beispiel: a@b-c.d.

    Ich tippe a@b, danach drücke ich auf ALT und V und es wird b gelöscht und ein Minuszeichen geschrieben. In ein paar anderen Anwendungen bereit das auch Probleme.

    Wahrscheinlich habe ich irgend etwas (unabsichtlich) falsch konfiguriert, habe aber keine Idee was es sein könnte.

    Habt ihr da eine gute Idee? :)
     
  2. Gregor901, 08.06.2010 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Passiert das mit der Hardware-Tastatur oder mit der Virtuellen ??
     
  3. Mais, 09.06.2010 #3
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ups - betrifft die Hardwaretastatur. Meine virtuellen Tastaturen haben keine Möglichkeit ALT+V zu drücken.

    (Offtopic: Hast Du eine Interessante Softwaretastatur im Angebot, welche das kann?)
     
  4. Gregor901, 09.06.2010 #4
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Sorry, du hast Recht. Ich hab versucht, den Fehler zu reproduzieren, gelingt aber nicht. Bei mir wird das Vorzeichen nach Drücken von ALT+V nicht gelöscht.
    Meine Einstellungen (Einstellungen ---> Sprache und Tastatur ---> Tastatur des Gerätes --->) keine Haken in Pos. 1 und 4
     
    Mais bedankt sich.
  5. Mais, 09.06.2010 #5
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nun die automatische Korrektur deaktiviert: Sieht bis jetzt ganz gut aus!
     

Diese Seite empfehlen