Alte APK nach App Update löschen?

G

gobo206

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Bin schon lange heimlicher Mitleser ;)

Hab nun aber mal ne Frage, welche mir die Suche nicht beantwortet hat
(falls es nen Thread doch geben sollte, sorry und evtl verschieben bitte)

Wenn man ein App Update macht, da angeboten, bleibt im Ordner
mnt/sdcard/appmanager alle vorangegangenen APK's erhalten
(bei 3G watchdog zBsp 0.22.0; 0.23.3; 0.23.3; 0.24.0)

Kann/soll/darf man die jeweils älteren Versionen löschen?
Gibts evtl ein Aufräum-Tool/App für sowas?

Besten Dank im voraus
 
Willkommen im Forum :)

Das ist eine allgemeine Androidfrage, nicht handyspezifisch. Darum hab ich es mal verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: gobo206
Die älteren Versionen sind Backups, die Dir ein AppManager (den müsstest Du installiert haben) angelegt hat. Die kannst Du löschen, wenn Du sie nicht mehr benötigst. Evtl. bietet der Appmanager aber auch eine Option an, nur X alte Kopien der App zu behalten.

EDIT: Es ist sogar eine Frage zu/nach einem Tool... Also nochmal verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gobo206
Danke das macht Sinn
(ja hab AppMonster)
 
also wenn du bei appmonster auf den menü knopf drückst und "backup" nimmst fragt er dich ob du alle oder nur die neuen sichern möchtest.
mit titanium backup in der gratis version kannst du auch per batch einstellen das er nur die neuesten sichern soll, außerdem löscht er alle vorherigen sicherungen wenn man ne komplette sicherung macht.
ist zwar nicht so simple wie bei appmonster aber ist ein gutes programm mit dem man sogar spielstände und einstellungen der apps sichert.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
288
Klaus986
K
B
  • Basti083
Antworten
2
Aufrufe
526
Basti083
B
Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten