1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

alte Feeds löschen lassen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mustermax, 24.04.2010.

  1. Mustermax, 24.04.2010 #1
    Mustermax

    Mustermax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hi zusammen!

    Ich habe mir einige Blogs mit dem Standard-Nachrichten-Reader auf dem Desire abonniert. Allmählich nimmt der Bestand jedoch Ausmaße an, die ich gern minimieren möchte.

    Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, "alte" Feeds automatisch löschen oder zumindest nicht mehr anzeigen zu lassen? Ich hab mal nachgeschaut, im XML stehen alte Einträge nicht mehr, die mir trotzdem noch auf dem Desire angezeigt werden. Und jeden Eintrag manuell zu löschen (es geht ja immer nur einer) ist echt zu mühsam.

    Danke schonmal!
     
  2. Shizophren, 26.04.2010 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du kannst doch ne Mindestmenge pro Feed angeben. Die alten werden immer mit den aktuellen überschrieben. So zumindest bei mir.
     
  3. Mustermax, 29.04.2010 #3
    Mustermax

    Mustermax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Danke Schizo. Aber so eine Funktion (Begrenzung der Feeds auf bestimmte Anzahl) gibt es beim vorinstallierten Standard-RssReader nicht. In den Einstellungen lässt sich lediglich die Schriftgröße und die Aktualisierungshäufigkeit ändern. Feeds werden bis 50 Stück je Channel angehäuft und dann überschrieben. Das kann bei knapp 20 Abos aber schnell recht viel und unübersichtlich werden.

    Weiß noch jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. feeds facebook löschen android handy