1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte Firmware wiederherstellen wegen Bluetooth-Problemen mit JVC KD-R721

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von henki25, 20.08.2011.

  1. henki25, 20.08.2011 #1
    henki25

    henki25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich habe gestern via kies meine firmware geupdatet auf 2.3.3. seitdem klappte die telefonbuchsynchronisation mit mein JVC KD-R721 im auto nicht mehr. wie kann ich die alte frimware aufspielen oder gibt es dazu evtl. ne andere lösung.
     
  2. frank_m, 20.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die alte Firmware kannst du wieder einspielen, Anleitungen gibt es dafür genug. Aber ich würde erst mal dem Bluetooth Problem nachgehen, auch dafür gibt es reichlich Threads mit Hinweisen. Zum Beispiel würde ich mal das Pairing auf beiden Seiten löschen und neu anlegen und es dann noch mal probieren.
     
  3. henki25, 20.08.2011 #3
    henki25

    henki25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Das mit dem pearing habe ich schon versucht. Würde jetzt gern mal die alte firm zurückspielen nur wie weiss ich nicht über Kies scheint es nicht zu gehen
     
  4. frank_m, 20.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist richtig, über Kies geht das nicht. Nur über Odin.

    Suche dir die Firmwareversion deiner Wahl aus, die du flashen möchtest. Dann suche dir die passende Flashanleitung für die Android Version, die diese Firmware hat (2.1, 2.2, 2.2.1, 2.3.3, 2.3.4). Von Version 2.2 - 2.3.4 haben sich die Anleitungen praktisch nicht mehr verändert. Zu jeder Version gibt es einen eigenen Threads mit Download-Links und den Links auf die passenden Anleitungen.
     
  5. email.filtering, 21.08.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach ja, und bevor Du downgradest, solltest Du's vielleicht einmal mit einer wirklich aktuellen Betriebssystemversion (wie der XXJVR, 2.3.4) versuchen. ;)
     
  6. henki25, 21.08.2011 #6
    henki25

    henki25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    so habe mein telefon und autoradio komplett auf werkseinstellung zurück gesetzt ohne erfolg. wo bekomme ich denn die 2.3.4 her über kies ja nicht und anderweitig habe ich noch keinen plan wie ich die software drauf bekomme.
     
  7. c_w, 21.08.2011 #7
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Es gibt hier ein Unterforum für die offiziellen Samsung Firmwares... da schaust du in den Thread zur JVR, das ist die aktuelleste Samsung 2.3.4er Firmware, die auch nach Meinung vieler Benutzer sehr gut ist.
     
  8. henki25, 21.08.2011 #8
    henki25

    henki25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    könnte mir mal jemand das richtige unterforum mit der soft 2.3.4 verlinken bitte
     
  9. frank_m, 21.08.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das kommt drauf an. Welche 2.3.4 möchtest du denn?
     
  10. henki25, 21.08.2011 #10
    henki25

    henki25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    die fürs galaxy
     
  11. Donald Nice, 21.08.2011 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Zeit für einen Ausblick:

    Da wir uns hier im GalaxyForum befinden, war diese Tatsache frank_m mit Sicherheit klar. Es gibt nur mehrere 2.3.4er Firmwares (JVP/JVQ/JVR). Die Unterschiede werden von Samsung nicht veröffentlicht, um diese zu erfahren lies bitte die entsprechenden Threads im Forum - > Originalfirmwares! Jetzt musst du nur noch lesen und ein bisschen Eigeninitiative zeigen..

    Fragen zu den einzelnen Firmwares bitte direkt im Thread stellen!
     
    henki25 bedankt sich.
  12. henki25, 21.08.2011 #12
    henki25

    henki25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich habe mir jetzt die unterschiede angesehen ich finde da nix mit Bluetooth was mein problem betrifft ; ich könnte eh nur probieren ob es bei einer firmware besser wird. mit der alten firmware weiss die nummer jetz ni mehr ging es ja. die alte firmware denke war froyo denn das design war anders.
     
  13. Donald Nice, 21.08.2011 #13
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    *#1234# eingeben, dann weist du schonmal deine Aktuelle... Wenn du es versuchen willst, nimm die JVR. Die ist eindeutig die beste 2.3.4. Ob dein Problem sich damit löst? Keine Ahnung, aber man kann es probieren (Anleitung im ersten Post der JVR)!
    Ob es dir das wert ist, musst du nun selber entscheiden.

    Wenn du auf die alte zurückwillst, flash die JQ3, wenn dein Phone kein Branding hat.. Findest du auch unter Originalfirmwares, genau wie die dazugehörigen gebrandeten Firmwares. Dann sollte sich dein Problem ja wieder beheben! Eine echte Wiederherstellung deiner alten Firmware ist nicht möglich, da wir kein Backup haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011

Diese Seite empfehlen