1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte Kontaktlist von Nokia wird in Samsung nich erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Geckonid, 01.12.2011.

  1. Geckonid, 01.12.2011 #1
    Geckonid

    Geckonid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo @ all,

    ich hab ein Nokia N97 gehabt. Nun hab ich mir das Samsung Galaxs Ace gekauft.

    Mein Problem !!:confused:

    Ich hab im Nokia unter einem Namen (z.B. Martin) zwei Nummern gehabt (Handy und Haus Nr.). Wenn ich nun die SIM Card ins Samsung lege werden die zweiten Nummern des Kontaktes (Martin) nicht angezeigt sondern nur eine Nummer. Was kann nich machen damit beide angezeigt werden ?
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Dazu werden mir alle Nummer doppelt angezeigt nur eben nicht die zweite in einem Kontakt.

    Ergo, ich hätte das gern wieder so wie im Nokia.

    Bsp.

    Martin XY
    -Privat Nr. 123456789
    -Handy Nr. 987654321

    z.Z. schauts so aus

    Martin XY
    -Privat Nr. 123456789

    Martin XY
    -Privat Nr. 123456789

    Handy wird garnet erst angezeigt

    Bitte genaue vorgehensweise da ich noch nicht so vertraut bin mit dem Samsung falls mir wer helfen kann.

    MfG Dennis
     
  2. Sprinter_HH, 01.12.2011 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Ich würde die ja noch vom Nokia exportieren, dir eine GoogleAccount zulegen und die da in den Kontakten importieren. Da bleibt bestimmt alles erhalten.
    Auch die ganze weiter Pflege machst du nur noch im Browser.

    Sprinter
     
  3. Geckonid, 01.12.2011 #3
    Geckonid

    Geckonid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    du meinst also übers Nokia auf der Google mail einloggen und dann alles rüberladen ? geht das nich einfacher über die Handys ?
     
  4. Geckonid, 01.12.2011 #4
    Geckonid

    Geckonid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011

    Leider hilft mir das in keine Weise weiter !!

    Hat noch jemand andere Ideen ?
     
  5. der der'l8, 01.12.2011 #5
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Du sicherst deine Kontakte vom Nokia auf dem PC. Da gibt es doch auch so 'ne Software zum synchronisieren. Und die Datei lädst du in deinen Google Mail Account bei Kontakte hoch. Danach stellst du beim Ace unter Konto und Synchronisieren die Synchronisierung mit deinem Googlekonto ein, wenn nicht schon gemacht. Eigentlich sollte dann alles so sein wie am Nokia. Ach so, du musst unter Kontakte - Einstellungen noch einstellen, dass nur die Googlekontakte angezeigt werden. Dann müsste es eigentlich gehen.
     
  6. Geckonid, 01.12.2011 #6
    Geckonid

    Geckonid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    ich hab dummerweise die Mail gestern gelöscht. ich frag mal ganz blöd (ich stell mich warscheinlich nur wieder zu doof an ) die Addy is doch einfach nur Google und dann oben rechts im fenster anmelden oder ?

    - So, habs denk ich gefunden mit dem Google ACC im Netz. nun hab will dies dusselige Handy die Kontakte nicht hochladen. und mitlerweile vervielfältigen sich die Kontaktdaten..

    ich hab die einstellung so,
    Kontakte -> Option -> Anzeigeeinst.

    Nur Kontakte vom Tele Hacken drin
    Sortiren nach ..... unwichtig denk ich
    Anzuzeigende Kontakte auswählen
    Telefon alle Hacken raus
    SIM Karte
    Alle Kontakte Hacken drin
    Google alle Hacken drin

    Wenn ich nun zurück gehe und auf Importieren / Exportieren gehe hab ich da nur die möglichkeiten,
    Von SD Karte Impo.
    Auf SD Karte Export
    Von SIM Karte Import.
    Auf SIM Karte ExPort.

    Ich verzweifel bald. ich bin doch so unwissen mit SmartPhones und Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  7. der der'l8, 01.12.2011 #7
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Jupp, bei Google anmelden - zu Mail gehen - Kontakte anklicken - oben in der Mitte "mehr" anklicken - Importieren wählen und Datei auswählen.
     
  8. Geckonid, 01.12.2011 #8
    Geckonid

    Geckonid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Nun kommt die frage auf wie diese Kontakt datei heiß. Sollte ja sicherlich bei jedem Handy gleich sein. und was ich das für ne datei ?
     
  9. der der'l8, 01.12.2011 #9
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Das stand doch beim erstellen bestimmt da, wie die Datei heißt und wo sie gespeichert wird. Vielleicht Kontakte001 (oder ...002, etc)?!
     

Diese Seite empfehlen