1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte N95 Videos gehen nicht auf dem HTC Magic?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von chrissooo, 07.05.2010.

  1. chrissooo, 07.05.2010 #1
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    habe seit paar Tagen mein HTC Magic und habe es schon gerooted und ein Eclair Rom installier (Pirat Rum). Nachdem ich meine alten Daten (Bilder & Videos) von meinem alten Nokia N95 rübergespielt habe, musste ich feststellen, dass die .mp4 Videos vom N95 nicht gehen :( Es sind schon sehr viele Videos und halt mit dem N95 aufgenommen. Notfalls muss ich halt umwandeln aber wenn es auch anders geht ...

    ... kann mir einer ein Tip zu einem VideoPlayer geben der möglichst viele Videos abspielen kann auf dem HTC Magic? Kann auch ruhig was kosten wenn er gut ist, kostenlos wäre natürlich noch besser :D
     
  2. januszm, 07.05.2010 #2
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    hallo,

    hab zwar noch nicht den magic (soll morgen kommen) aber ich glaube die auflösung stimmt nicht.
    nokia n95 nimmt in 640x480 pixel auf, magic kann nur 480x320pixel abspielen.
    versucuche einfach eine datei auf 480x320 codieren und testen.

    janusz
     
  3. chrissooo, 07.05.2010 #3
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    denkst du wirklich? Das komische ist dass die 3d galerie ein vorschauthumb macht, nur wenn man es abspielt bleibt der bildschirm schwrz und es kommt auch kein ton .... ich dachte dass es am codec liegt ...
     
  4. januszm, 07.05.2010 #4
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    ich selber konnte noch nicht testen, aber in foren liesst man das max. 480x320 abgespielt werden kann.
    wenn meins morgen kommt werde ich es gleich testen und bescheid geben.

    janusz
     
  5. chrissooo, 07.05.2010 #5
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ok ... aber es muss doch ein Player geben der es dann rotzdem abspiel, halt skaliert ... ich denke Hardware müsste das doch können wenn es mit dem N95 ging.
     
  6. januszm, 07.05.2010 #6
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    das liegt nicht am player, er kann es einfach nicht. genauso wie dateien per bluetooth senden (ab werk) nicht funktioniert.
    magic kann paar sachen nicht, für mich nicht weiter schlimm.

    ich hatte mal den samsung S8000 jet, er konnte fast alles, aber höchtens nach 18-24h war der akku leer, ohne wlan, nur paar anrufe paar sms, und ein bisschen gespielt damit. nach einem wurde es nicht besser und ich habs verkauft. so ein sch... brauch ich nicht.
    er konnte auch 720x480 aufnehmen (30fps) aber was nutzt das wenn akku nichts taugt.

    janusz
     
  7. januszm, 12.05.2010 #7
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    hallo,
    mein magic ist da, super teil.
    hab mir gleich den dolphin browser geladen da der der dabei ist, ziemlich lahmt. mit dem neuen browser ist kein problem youtube videos runterzuladen.
    so auch gestern gemacht.
    da ich ein eisenbahn fan bin, habe ich mir ein video von der BR23 geladen, es hat die größe 450x360pixel (25fps) und wird ohne probleme und flussig abgespielt, codec ist der h264.
    habs gerade getestet, die breite darf nicht größer sein als 480, höhe bis 360 kein problem, codec mpeg4 h264.
    janusz
     

Diese Seite empfehlen