1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. eLFee, 28.01.2015 #1
    eLFee

    eLFee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe heute morgen meine Klausur verschlafen :cursing: und würde gern wissen, ob mein Handywecker einfach nicht geklingelt hat oder ob ich ihn überhört habe. Aber auch generell wäre es doch interessant zu sehen, was das Handy den ganzen Tag so gemacht hat bzw. was mit ihm gemacht wurde. Es wird doch sonst so viel gespeichert, da müsste man doch auch irgendwie alle alten Prozesse sehen können. Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Lena, die jetzt die Nachholklausur schreiben darf

    PS: bitte keine Kommis, wie dumm ich war, mich auf meinen Handywecker zu verlassen!!!
     
  2. magicw, 28.01.2015 #2
  3. eLFee, 29.01.2015 #3
    eLFee

    eLFee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Danke für den Tipp. Diese Foren hab ich zwar erstmal nicht gecheckt, aber auf wiki und dieser Seite: Logcat - Android Wiki - AndroidPIT habe ich die nötigen Infos bekommen.

    Ich glaube jetzt, dass die Weckerapp nichts in dieses File schreibt. Wenn, wäre das sicher jetzt eh schon längst überschrieben bzw. spätestens nach dem reboot meines Handys (das kurzerhand beschlossen hatte, dass 30% Akku zu wenig sind) dieses File gelöscht wurde.

    Den Weckerfall werd ich jetzt wohl nicht mehr klären können. Aber noch ne Frage: geht Logcat nur bei gerooteten Handys?

    LG
     
  4. Thyrion, 29.01.2015 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Nein, um das Log zu lesen, benötigst du kein Root.
     

Diese Seite empfehlen